Welchen Epilierer benutzt Ihr?
Welchen Epilierer benutzt Ihr? - # 2

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Welchen Epilierer benutzt Ihr?

Post 16 im Thema

Beitrag von conny »

Zofe-Marie hat geschrieben:Also ich steige gerade aus dem epilieren wieder aus. Dauert viel zu lange für das Ergebnis da man erzielt. Zum Glück ist mein Haarwuchs überschaubar. Fürs Gesicht überlege ich immer noch wegen einer Laserbehandlung. Den Rest (Beine, Achseln, Brust, Bauch etc.) werde ich zweimal die Woche rasieren und gut ist.
hallo,

sicher dauert epilieren länger als rasieren, dafür wirkt es aber auch - zumindest bei mir - nachhaltiger. ich epiliere schon längere zeit und stelle einen deutlich schwächeren haarwuchs fest. so ist dann zwischendurch auch schneller mal rasiert.

lg
conny
Abigail.Fox

Post 17 im Thema

Beitrag von Abigail.Fox »

ich habe den phillips satinelle. habe ihn auf eine empfehlung hin gekauft.
allerdings:
viele meiner haare (oberschenkel) reißen an der hautoberfläche einfach ab, statt das sie ganz heruas gezogen werden. das hat schlimmer weise zur folge, das manche haare einwachsen und entzündungen hervorrufen, quasi wie richtig fiese pickel und die verschwinden erst nach langer zeit 4 - 5 tage (wenn's schnell geht) und die zurückbleibenden male sind noch länger sichtbar.
an den stellen an denen die haare komplett rausgezogen werden ist alles gut. ich habe das jetzt 2 mal gemacht und werde das mit dem phillips auf jeden fall NIE WIDER machen. ich möchte ja glatte beine und keine krater und pustelbeine haben
: (

jetzt meine frage, "liegt das an dem epilierer oder an mir?"
dazu muss ich sagen, dass ich schon sehr empfindliche haut habe.
gibt es trix ?

liebe grüße, abby
reinhildb
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von reinhildb »

Hi,
also ich bleibe bei der guten alten Nassrasur, jeden Tag ruckzuck unter der Dusche und alles ist schön glatt wie es sein soll.
Danach ist eincremen angesagt und wohlfühlen.
Epilieren dauer länger und der Erfolg ist nicht gravierend anders, so zumindest bei mir.

R.
Krimhild

Post 19 im Thema

Beitrag von Krimhild »

Ich stehe auf's Epilieren; gibt glatte Haut und hält länger als Rasieren. Hatte es zunächst mit einem "Uralt-Teil" (no name) meiner Frau versucht, tat höllisch weh. Jetzt benutze ich den Braun Silk 7, allerdings nur unter der Dusche und mit Rasierschaum und den gut einwirken lassen; an den Beinen habe ich dabei fast kein AUA, Bauch und Brust ist auszuhalten; kritisch wird's im Intim-Bereich; bis zur Peniswurzel ist gerade noch auszuhalten; danach weiter nach unten nur noch mit einem Naß-Rasier, nicht elektrisch.

Ich epiliere immer Abends, dann Feuchtigkeits-Creme drauf und am nächsten Morgen sind die Rötungen weg.

Liebe (glatte) Grüße
Eure Krimhild
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 20 im Thema

Beitrag von Laura R »

Hallo,
an den Beinen war das soweit in Ordnung, aber Brustbereich und Bauch keine Chance, wie schon vorher bemerkt bleibt da die Rasur. An den Beinen lasse ich alle 4 bis 5 Wochen die Haare durch Zuckerpaste entfernen, ein super ergebnis und langsam werden es auch weniger Haare. Richtig glatt bleiben die Beine inzwischen 2 bis 3 Wochen. Denn Epilierer habe ich nicht mehr in Gebrauch.
LG
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Natascha

Post 21 im Thema

Beitrag von Natascha »

Also ich hab auch den SilkEpil 7. Funktionniert sehr gut und bringt ein wesentlich schöneres und länger haltendes Ergebnis als das nervige tägliche Rasieren. Grade wenn man wie ich viel Köerperbehaarung hat von Natur aus ist das Gold wert. Und für Einteigerinnen: Die ersten Male tut's zwar höllisch weh, aber das bessert sich mit der Zeit. Beißt tapfer die Zähne zusammen und zieht's einfach durch. Es lohnt sich. ;)

LG,

Tasha
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen

Re: Welchen Epilierer benutzt Ihr? Keinen

Post 22 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Penelope hat geschrieben:Oder statt Rasieren/epilieren Hormontabletten bis die Haare nicht mehr da sind .........
wenn man ein "schema" hätte was sich am Körper zuerst dabei ändert wären die Tabl
vielleicht eine alternative. Bei meiner nächsten Thailandreise werde ich die katöy da
mal fragen wie sie das mit dem rasieren und den Hormonen hinkriegen.
Macht doch mal den Test hier ob ihr den Unterschied erkennt. Viel spass (smili)
Also den Teil kann ich Dir beantworten: Asiaten haben damit schlicht *deutlich* weniger Probleme, als wir Mitteleuropäer - die haben einfach von Natur aus viel weniger! Wie oft sieht man Asiaten mit richtigem Vollbart? *Selten*, soviel Barthaare haben dort die Wenigsten. Die restliche Körperbehaarung ist auch eher spärlich bei denen. Und dann noch deren unverschämte Figur! Gertenschlank! Echt frech :)

Also ich habe auch, glücklicherweise, keinen übermäßigen Haarwuchs, benutze aber auch einen Braun Silk Epil (Modell weiss ich gerade nicht) an Beinen, teilweise Bikini-Zone, Bauch und Arme. Brust Haare hatte ich mal, doch die sind so weit durch das Epilieren verschwunden, dass ich das mittlerweile per Pinzette machen kann. Dummerweise findet dieser drastische Rückgang bei mir nur dort und nicht auch an Beinen oder Armen statt... An den Beinen habe ich, gerade Oberschenkel Ober- und Unterseite sowie Waden Rückseite auch ab und zu das Problem des leicht einwachsens. Komischerweise nicht immer - mal ja, mal nein. Auch regelmäßies (tägliches) Eincremem mit Body-Lotion hat da bisher nicht wirklich geholfen - nuja, ist dann wohl eben so.

Woran ich aktuell überlege, sind Alternativen zur Bart Rasur - das geht mir auf die Nerven und das Ergebnis, auch nass, ist für mich unbefriedgend. Epilation im Gesicht ist fies... ich hatte schonmal an so einer IPL Maschine für zu Hause überlegt... die größeren von Philips sollen halbwegs schmerzfrei sein, haben nur einen häßlichen Anschaffungswiderstand von knapp 400€.

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“