frauen und röcke
frauen und röcke - # 2

allgemeiner Austausch
Penelope

Re: frauen und röcke

Post 16 im Thema

Beitrag von Penelope »

martina hat geschrieben: ja, ich würde gern mal im rock autofahren. gut, was mir gerade eben noch bewusst geworden ist: es ist schon schwieriger mit einem langen als mit kurzem rock oder hose aufs klo zu gehen.
Im Rock autofahren geht schon, solange das Teil an den Knien nicht zu eng geschnitten ist. Oder du fährst ein Auto mit automatikgetriebe, was dir das sonst übliche Pedaltreten gleich mit erspart. Das letztere lassen wir jetzt mal weg, aber soviel sei verraten dass nach langer übung auch das relativ schnell und einfach zu bewerkstelligen ist. :D
martina hat geschrieben: alles in allem verstehe ich es nicht, dass zwei drittel der frauen nur hosen tragen und meinen, dass hosen bequemer sind als röcke oder kleider. irgendwie denke ich,dass es mit unserer kultur zusammenhängt, die frauen dahin bringt, männlicher zu sein, weil sie sich damit emanzipierter fühlen.
Ich denke das auch. Die verhaltensformen der Gesellschaft pressen Frauen immer mehr in das Muster, Hose statt Rock zu tragen. Leider.
martina hat geschrieben: für crossdresser, transvestiten, transgender ist es immer sehr schwierig, ein gleichgewicht zu finden. mein kürzester rock geht bis zu den knien und da frag ich mich schon, ob ich so überhaupt mal rausgehen würde. ob es nicht zu nuttig wirkt. mein längster rock geht bis zu den unterschenkeln. damit würde ich auch rausgehen. genauso schwierig ist es, ein passendes makeup aufzutragen. da neigt man auch leicht zur übertreibung. da muss ich mich also beherrschen, nicht zu dick aufzutragen.
:()b Da spielt sicherlich das eigene maskuline empfinden mit, wie lange der Rock denn sein soll. Ich bevorzuge knielange Röcke, nicht nur der schönen Optik wegen sondern auch aus gründen des kaschierens. Wadenlang oder vielleicht dazu noch eng hat sicher seinen reiz, aber damit kannst du mehr stehen als gehen. :lol: Aber wenn's schee macht ))):s
martina hat geschrieben: ich war übrigens bisher noch nie als frau draussen. bei mir gibt es immer wieder wochen- und monatelange phasen, da fühle ich mich als frau. dann gibt es wieder wochen- und monatelange phasen, da interessiert mich das thema nicht. aber es steigert sich von jahr zu jahr und ich komme gedanklich der vorstellung immer näher, mal als frau nach draussen zu gehen. aber was mädchen in jahrelanger sozialisation mitmachen, kann man als mann, der als frau erscheinen will, nicht so übers knie brechen. woran es mir noch immer fehlt, ist eine perücke, die ich als mir zugehörig empfinden könnte. aber danke für deinen tipp an anderer stelle.

liebste grüsse
martina
Meinst du vielleicht die männliche "periode"? :lol: :wink:
Outing ist was, dafür musst du den genau richtigen Zeitpunkt abwarten. Die passende Garderobe dazu ist natürlich vorraussetzung. (Ich kritisier hier jetzt nicht DEINE Garderobe).
Im enganliegenden, schwarzen Lack- oder Latexfummel würde ich mich nicht mehr auf die Strasse begeben - auch wenn's reizvoll ist! :D :D

Röcke gefallen mir, mit ner Hose würde ich eher nicht raus gehen wenn ausgang enfemme angesagt ist. Leider ist es mittlerweile sehr schwierig, das Stück zu finden dass man sich vorstellt. Entweder zu kurz, zu lang, zu weit oder die falsche Farbe. :x

Wo findet man noch die guten Stücke aus Baumwolle in knielänge, geradem schnitt und Braun mit gehschlitz hinten.. :?: ***heul***
dito

Post 17 im Thema

Beitrag von dito »

Tja liebe Martina, da muss ich dir wohl recht geben. Auch ich trage fast nur Hosen. Irgendwie hat sich das bei mir so eingeschlichen. Nachem aber meine Dita meinte ich gefalle ihr in Rock und Kleid besser habe ich mir in den letzten Wochen 3 Röcke und 2 Kostüme gekauft. Kleider gibt es erst im Sommer wieder. Habe nicht gerade eine gute Figur und bin auch noch klein, deshalb fühle ich mich in Hosen wohler. Aber mit der richtigen Länge gehen auch Röcke und Kleider und was tut man nicht alles für die Liebe??!!!

Gruss Dito
Holinka

Post 18 im Thema

Beitrag von Holinka »

Jessica01 hat geschrieben:... da sich eine Damenhose einfach nur im Schnitt (und der ist definitiv nicht für Männer) und im Muster von Männerhosen unterscheidet. Für den Alltag um nicht aufzufallen ...
Also eine Skinny Jeans und kniehohe Stiefel reichen schon völlig aus, um heftig aufzufallen - in Hannover genauso wie in Hamburg oder Berlin. Wenn das nicht so wäre, würde es mir aber auch keinen Spaß machen.

Röcke trage ich nur sehr selten, weil ich mich damit als reiner Crossdresser der Lächerlichkeit preisgeben würde - mir fehlt dafür die entsprechende Figur.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Joe95 »

dürfen dicke keine röcke tragen?
nicht das ich plötzlich ne schönheit bin wenn ich nen rock an habe, aber ich finde im rock sehe ich besser aus als in der hose...

muss ja kein mini sein, ich trag ja auch keine kurzen hosen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Holinka

Post 20 im Thema

Beitrag von Holinka »

Jessica01 hat geschrieben:Wasfällt da mehr auf - die Jeans oder die Stiefel? Ich tippe mal zuerst auf die Stiefel. Die Hose wird im zweiten Blick dann wohl auch identifiziert, wird aber nicht der Blickfang sein. Und warum sollte ein Rock mehr den Anlass zur Lächerlichkeit geben, außer er passt eben nicht zur Figur? Aber wenn du in eine enge Damenhose passt, warum dann nicht in einen Rock. Gibt es eine "Rock-Figur"?
Ja, es sind sicherlich die Stiefel, die als erstes auffallen - und erst danach Hose, Jacke, etc.
Warum man(n) mit Rock nicht mehr ernst genommen wird, kann ich Dir nicht sagen. Nach meiner Erfahrung ist es aber so.
Für meine Größe bin ich 10 Kilo zu leicht.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
mit "zu dünn" hätte ich jetzt garnicht gerechnet...
kann ich mir aber auch nicht vorstellen, zumal ich der ansicht bin es gibt keine falsche figur, nur den falschen rock dazu...

ich hab die erfahrung gemacht das ich auch im rock ernst genommen werde, von leuten die mich lange kennen eben weil sie mich kennen, von leuten die mich nicht kennen eben weil sie mich nicht einschätzen können...

hier kommt das selbstbewusstsein zum tragen... ohne hast du schon verloren...

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Jessica01 hat geschrieben: Gibt es eine "Rock-Figur"?
Hallöchen,

Nun-nicht unbedingt,aber ich habe zu meiner leidvollen Erfahrung feststellen müssen,daß ich mit max. knielangen Röcken einfach unmöglich aussehe.Schuld daran sind meine nicht eben gerade gewachsenen
Beine.Wadenlange Röcke gehen da schon eher. Deshalb würde ich schon sagen,daß es Figuren gibt,die das Rocktragen,sagen wir mal,ausschließen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
das klingt wie "lange röcke zählen nicht"

ich fühle mich mit bauch und krummen beinen im langen rock wohler als in der hose...

dito

Post 24 im Thema

Beitrag von dito »

Im grossen und ganzen habt ihr ja Recht. Dita ist auch der Meinung dass Frauen erst dann toll aussehen wenn sie Rock oder Kleid tragen.
Prinzipiell mag das ja auch stimmten.
Aber zumindest ich kann von mir behaupten, dass ich bedingt durch Figur und Grösse nur ganz wenige Röcke tragen kann. Entweder sind sie zu lang und man versaut beim kürzen die Form oder sie sind zu kurz für meine dicken Waden. Also ich kann mit Hosen wirklich mehr verdecken.
Klar habe ich auch den einen oder anderen Rock oder Kleid, ziehe sie aber aus den genannten Gründen wenig an.
Grundsätzlich wäre ich aber bereit mich femininer mit Rock oder Kleid zu kleiden.

Es ist schon traurig für eine Biofrau ansehen zu müssen dass die eigene Partnerin schönere Beine hat als man selbst vorweisen kann.
Trotzdem gönne ich es euch.
Holinka

Post 25 im Thema

Beitrag von Holinka »

Joe95 hat geschrieben:... ich fühle mich (...) im langen rock wohler als in der hose ...
Das ist meines Erachtens der wesentliche Punkt, den viele der Kollegen hier noch nicht gefunden haben - das sieht man daran, wenn sie sich nicht oder nur mit Störgefühl auf die Straße trauen.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Joe95 »

@dito:
wenn du dich akzeptierst wie du bist anstatt dich mit etwas zu messen, was du nicht bist hast du wesentlich weniger probleme...

@holinka:
da hast du einen ganz wesentlichen punkt sehr treffend formuliert...
ich bin nun mal crossdresser, deswegen damenkleidung... wäre ich das nicht würde ich wohl nur in herrenröcken rumlaufen...

hauptsache aber ein rock, weil der wesentlich "wohlfühliger" ist als eine hose...

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“