noch ein kleiner Nachtrag zu obigem.
- Ein Trans-Mann kann Kinder gebären, solange die Körperteile, mit denen er geboren wurde, nicht operativ entfernt wurden. (Ein Fall in USA wurde von der Presse ausgeschlachtet) Trotz Gebärmutter etc. ist es aber ein Mann und der Vorgang ist sicher nicht einfach für ihn. Trotz Gebärfähigkeit, sind die Gefühle des Mann zum Nachwuchs wahrscheinlich väterlich. Cis-Menschen mit Emphatie haben mit der Tatsache "gebärfähiger Mann" kein Problem. Für mich, die seit Jahren auch Menschen in der Psychiatrie unterrichtet, wäre er recht normal...
- So funktionierte bei mir die Zeugung zwar - Aber, der Vorgang selbst, war schwer für mich... - Es war unangenehm... - Die Tatsache, dass ich so eigene Kinder habe*), entschädigt und macht mich glücklich. - Naja, manche Geburten sind bei Biofrauen ja auch schmerzhaft, das gehört oft wohl dazu... Andererseits finde ich es komisch, dass das Ding, mit dem ich eigentlich nix anfangen kann, bei mir Trans-Frau überhaupt funktionierte und ich so zu Nachwuchs kam...
Liebe Grüße
ab
*) Beziehungen wurden sehr eng, bis hin zu "beste Freundin"...