Fragen und Sorgen
Fragen und Sorgen - # 2

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Sorgen

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
doch das Pech schneidet sich in deine Seele rein,
Das muss man nicht zulassen (smili)
Wenn im Moment nicht die Kraft da ist, das abzuwehren, dann stelle es erst einmal hintenan und konzentriere Dich auf die positiven Gefühle, Gedanken, Erlebnisse und Menschen, die Du hast. Irgendetwas wird es doch geben???
Mach etwas, was Dir Freude bereitet, um erst einmal dieses Tief zu überwinden. Kannst Du Dich mit Leuten treffen? Ins Kino gehen? Musik hören? In Wald und Heide unterwegs sein? Wohnung aufräumen? Ein gutes Buch lesen? Musik machen? Ins Schwimmbad gehen?
Da fallen mir 1000 Sachen ein. Du brauchst Bewegung - dann ändert sich vermutlich auch die Perspektive.

Gruß
Anne-Mette
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Sorgen

Post 17 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Eruka!
Kennst Du das Ying- Yang Symbol? Es stellt das Gleichgewicht der Gegensätze dar, welche im ständigen Fluß sind. Es sagt auch aus, dass das Eine nicht ohne das Andere existieren kann. Also nach jedem Pech kommt auch wieder Glück! Auch Du hast Glück! Wenn Du zur Zeit eine Pechsträhne hast folgt mit Sicherheit eine Glückssträhne. Oder nach Jedem Tief kommt ein Hoch. Und auch Glück kann sich in die Seele einschneiden. Hängt von Dir ab, was Du lieber hast. Sei offen für die schönen Dinge des Lebens. Das Leben ist nicht nur schlecht, es ist immer auch gut.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Eruka Frog

Re: Fragen und Sorgen

Post 18 im Thema

Beitrag von Eruka Frog »

Eine Pechsträhne die mitlerweile 3 Jahre andauert, von der Trennung mit meiner ehemaligen Freundinn, dann mobbing in der schule, nun mobbing am Arbeitsplatz, Stress daheim, in der Berufsschule läuft es auch nicht besser, Psychater bei dennen ich war sind alles Quacksalber, laut einem Artzt "leide" ich unter Anämie (Wen ich mich aufrege wird mir schwindelig und Borderline
ab08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2160
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Sorgen

Post 19 im Thema

Beitrag von ab08 »

Eruka Frog hat geschrieben:auf Glück folgt Pech
Hallo Eruka,

dann folgt aber wieder Glück. Jedes Gewitter geht auch wieder vorbei. Manches ist hinterher schöner als vorher. ))):s

Für mich war die Zeit von 10 - 21 schwierig! Als Älteste(r) führte ich bisweilen den Haushalt, musste so zwei Klassen wiederholen etc. Eine richtige Beziehung hatte ich nie, aber das betrachte ich bei mir als Folge der Transidentität... Aber das Leben ging weiter, heute unterrichte ich am Gymnasium und es macht mir Freude.

Jede/Jeder von uns hat sein Bündel zu tragen! Aber: "Wat mut dat mut!" :wink:
(Wenn es besser werden soll, kann z.B. ein Aufenthalt nötig sein! Dem solltest du Dich notfalls auch stellen!)


Entwickungen verlaufen oft wellenförmig oder ähnlich wie einem Pendel.
Das passiert, ob man es akzeptiert oder nicht. Daher meine ich: "Man muss das Läben äben nähmen, wie das Läben äben ist!" (flo)

Alles Gute und viel Erfolg beim Bewältigen Deiner Probleme
ab )))(:

P.S. Ich komm viel rum:
Menschen, die keine Probleme zu haben scheinen, haben oft sehr großen Probleme, outen sich nur nicht...
Menschen ganz ohne Probleme traf ich in all den Jahrzehnten nie.
Mir ist viel passiert, aber das war harmlos, im Vergleich zu dem, was ich von anderen erfuhr... Dafür, dass es mir momentan gut geht, bin ich dankbar und glücklich! Aber ich bin für das nächste 'Tal' bereit und freue mich dann schon wieder auf den nächsten Berg. Das Leben ist halt eine Berg- und Talfahrt. :wink: Es wäre doch auch schrecklich langweilig, wenn es anders wäre...

"Psychater bei dennen ich war sind alles Quacksalber" Stimmt oft, da nicht jeder Psychiater zu jedem Patienten passt. (ähnlich wie bei anderen Beziehungen auch...)
Aber, wenn Du gründlich suchst, findest Du auch gute Psychiater, denn es gibt sie!
(Bis ich die richtige Logopädin fand, brauchte ich vier Jahre und es gab vorher einige schlimme Fehlgriffe... :lol: )

Borderline... naja manchmal auch Modebegriff, wenn genauere Erkenntnisse fehlen...
Zuletzt geändert von ab08 am Mi 3. Okt 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Sorgen

Post 20 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Eruka! )))(:
Auch ich habe schlechte Erfahrungen machen müssen. Sei es, dass ich als Kind wegen meiner Pikmentstörungen gehänselt wurde, oder weil ich ein schüchterner Junge war der sich nicht durchsetzte. Das führte soweit, dass ich psychsomatisches Erbrechen bekam. Heute bin ich ein politischer Mensch der sagt (schreibt) was er denkt. Ich habe gelernt, dass ich nicht Alles aber Vieles erreiche.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Engel/21.gif

Und auch Du wirst Deinen Zielen näher kommen!
Was die Diagnose Anämie betrifft, hast Du Dir da mal eine zweite Meinung geholt? Wirst Du deshalb behandelt? Bekommst Du Medikamente? Möglich, dass die Medikamente sich auf Deine Seele auswirken, zumindest aber auf Deine Nerven. Was die Schwindelgefühle betrifft, hast Du mal Deine Ohren untersuchen lassen? Vielleicht ist ja das Gleichgewichtsorgan geschädigt?
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/medz-001.gif

In Jedenfall solltest Du versuchen Gute Hilfe zu bekommen, und da können Dir SHGs helfen. Ich weis, dass ist Dir zu persönlich, aber die sind selber betroffen. Da wird Dir Niemand den Kopf abreissen.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und alles Gute, Halt die Ohren steif! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
exuser-23-11-2013

Re: Fragen und Sorgen

Post 21 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo Darialena,

Ich bin auch viel hier im Forum unterwegs!! Ich lese viel und schreibe wenig. Ich lese auch deine Beiträge sehr gerne. Aber sorry, ich finde mit diesen Aussagen bist Du ein wenig über Ziel hinausgeschossen!!
darialena hat geschrieben:Hallo Eruka Frog,

ich würde Dir raten, mal ganz langsam zu machen. So viele Flausen im Kopp und keine Ahnung, was Du wirklich willst und auch keine Ahnung, wovon Du redest.
Hier sucht ein junger Mensch Hilfe und braucht keine Abkanzelung
darialena hat geschrieben:Du willst in Frauenkleidung rausgehen, wenn Du wirklich eine Frau bist? Dann wird das nie passieren, denn Du wirst nie eine Frau sein. So etwas kann eine geschlechtsangleichende Operation (GaOP) gar nicht leisten. Deine Genitalien werden maximal den Genitalien einer Frau entfernt ähneln, Deine männlichen Gesichts- und Gestaltsmerkmale, Stimme usw. bleiben Dir erstmal erhalten und lassen sich teils gar nicht, teils nur mit sehr hohem Aufwand verändern.
Wie Juliane und ab08 aufgezeichnet haben, gibt es Wege um in dieser Welt auch als TS zurecht zu kommen. Sie sind auch schon hier im Forum von einigen aufgezeichnet worden. Die meisten sind auch nicht von einer Biofrau zu unterscheiden, aber gibt es einige denen man es ansieht das sie keine Biofrau sind. Klar ist auch, der Körper wird immer eine männliche Hülle mit einigen Anpassungen sein die ihn weiblich aussehen lassen. Aber die Veränderung der Hülle ist nur der 2. Schritt! Der wichtigste Schritt ist doch dass man die Verändung im Kopf bewältigt bekommt und das ist nicht ohne psychologische Hilfe möglich
darialena hat geschrieben:Kurz: selbst nach einer GaOP wirst Du noch sehr lange als biologischer Mann erkennbar bleiben, im schlimmsten Fall für den Rest Deines Lebens.
Das ist soweit nicht richtig!! Denn die GaOP ist in den meisten Fällen der Abschluss für die Veränderungen und den Qualen die man auf sich genommen hat.
darialena hat geschrieben:Die informierte Umgebung wird möglicherweise ein wenig auf Dich Rücksicht nehmen und so tun, als würden sie Dich als Frau sehen, völlig Fremde werden in Dir immer noch einen verkleideten Mann sehen.
Das ist absolut nicht richtig!! Solange ich mich nicht extravagant Kleide, oder wie in Bayern sagt Aufbrezln, sondern mich kleide wie die meisten Frauen auf der Straße tauche ich unter in der Anonymität der Gesellschaft
darialena hat geschrieben:So, immer noch Lust auf das Abenteuer Weiblichkeit?
Sorry aber diese Frage wäre nicht nötig

darialena hat geschrieben:darialena
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“