Eruka Frog hat geschrieben:auf Glück folgt Pech
Hallo Eruka,
dann folgt aber wieder Glück. Jedes Gewitter geht auch wieder vorbei. Manches ist hinterher schöner als vorher.
Für mich war die Zeit von 10 - 21 schwierig! Als Älteste(r) führte ich bisweilen den Haushalt, musste so
zwei Klassen wiederholen etc. Eine richtige Beziehung hatte ich nie, aber das betrachte ich bei mir als Folge der Transidentität... Aber das Leben ging weiter, heute unterrichte ich am Gymnasium und es macht mir Freude.
Jede/Jeder von uns hat sein Bündel zu tragen! Aber:
"Wat mut dat mut!"
(Wenn es besser werden soll, kann z.B. ein Aufenthalt nötig sein! Dem solltest du Dich notfalls auch stellen!)
Entwickungen verlaufen oft wellenförmig oder ähnlich wie einem Pendel.
Das passiert, ob man es akzeptiert oder nicht. Daher meine ich:
"Man muss das Läben äben nähmen, wie das Läben äben ist!"
Alles Gute und viel Erfolg beim Bewältigen Deiner Probleme
ab
P.S. Ich komm viel rum:
Menschen, die
keine Probleme zu haben
scheinen, haben oft sehr großen Probleme, outen sich nur nicht...
Menschen
ganz ohne Probleme traf ich in all den Jahrzehnten nie.
Mir ist viel passiert, aber das war harmlos, im Vergleich zu dem, was ich von anderen erfuhr... Dafür, dass es mir momentan gut geht, bin ich dankbar und glücklich! Aber ich bin für das nächste 'Tal' bereit und freue mich dann schon wieder auf den nächsten Berg. Das Leben ist halt eine Berg- und Talfahrt.

Es wäre doch auch schrecklich langweilig, wenn es anders wäre...
"Psychater bei dennen ich war sind alles Quacksalber" Stimmt oft, da nicht jeder Psychiater zu jedem Patienten passt. (ähnlich wie bei anderen Beziehungen auch...)
Aber, wenn Du gründlich suchst, findest Du auch gute Psychiater, denn es gibt sie!
(Bis ich die richtige Logopädin fand, brauchte ich vier Jahre und es gab vorher einige schlimme Fehlgriffe...

)
Borderline... naja manchmal auch Modebegriff, wenn genauere Erkenntnisse fehlen...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz