Deichmann Schuhkauf - # 2
-
Lampenschirm
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe schon Schuhe schicken lassen und hinterher in der Filiale bei uns im Ort zurück gegeben. Ist auch überhaupt keine Problem und für mich die einfachste Lösung. Die Zurückschickerei mag ich auch nicht so.
LG Lampe
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass es in der schloßstrasse in steglitz ein geschäft mit damenschuhen in übergrößen gibt:darialena hat geschrieben:Hi Conny, ich gehe immer im Eastgate einkaufen (u.a. in der dortigen D-Filale), aber das ist weit am Stadtrand von Berlin (Hellersdorf). Sehr gute Erfahrungen habe ich auch in der D-Filiale im Gesundbrunnencenter gemacht. Bei beiden Centern hat man auch noch viele andere Geschäfte (Mode, Beauty)- das ist das Schöne.
GLG darialena
http://www.toscanini.de/index.html
ich war aber noch nicht dort.
lg
conny
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hallo Darialena,
Jennifer
Ich habe nicht gekniffen, nur falsch reagiert - meine Dummheit ! Hätte es doch auch viel besser gefunden, wenn sie wüßte, daß ich ein CD bin - finde das doch aufregend, dies jemanden ins Gesicht zu sagen. Aber da habe ich wirklich gepennt...darialena hat geschrieben:@ Lady Jennifer: liebe Jenni, daß Du bei der Frage, ob die Schuhe für Fasching sind, gekniffen hast, ist verzeihlich.
Sehe ich nicht so. Kann doch auch als Geschenk gemeint sein/gedacht sein - von daher ist das für mich überhaupt nicht abwegig.darialena hat geschrieben: Daß die Schuhe NICHT für ein weibliches Wesen sind, davon durfte die Verkäuferin zu 100% ausgehen. Keine Frau, die klar bei Verstand ist, schickt ihren Mann aus, um für sie Schuhe zu kaufen. Zu verschieden die Geschmäcker, zu individuell die Paßform.
Meine Herrensocken sind sehr dünn - zu vergleichen mit einer 40 DEN Fsh. Natürlich hätte ich auch eine Strumpfhose anziehen können, besser gesagt müssen/sollen - da ich aber nicht mit einen Kauferfolg gerechnet habe, habe ich erst gar keine angezogen. Hinterher ist man immer schlauer. Demnächst gehe ich zu einem Deichmann in einem Nachbarort und schaue dort noch einmal nach dem Angebot - da kannst du dann aber sicher sein, daß ich in Fsh auftauche...!darialena hat geschrieben: Und wenn Du gezielt Schuhe kaufen gehst und das vorher weißt, kannst Du gleich eine Feinstrumpfhose drunter ziehen.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Re: Deichmann Schuhkauf
Hi conny,conny hat geschrieben:ich habe den eindruck, dass die läden unterschiedlich ausgestattet sind. conny
da hast du 100%ig recht. Gerade bei Deichmann kann man rieeeeeßen Unterschiede beim Bestand in De zu Österreich erkennen.
Als ich das erstemal bei Deichmann in Braunau (Österreich) mich umsah, glaubte ich nicht, was ich sah. Ein völlig anderes Sortiment mit so schönen Schuhen, dass ich mich echt zurückhalten musste.
Chrissie
-
conny
- Pronomen:
mir nicht, aber meiner frau mit schuhgröße 41. da hilft nur suchen und fündig wird sie meist nicht bei deichmann, sondern bei höherpreisigen anbietern/herstellern (leider)marit hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Ich habe in meinen Männerschuhen eine Größe 42, in Hig Heels "nur" die 41. Das kommt mir sehr entgegen, da meist bei der 41 Schluß ist. Woran das liegt mit der kleineren Damengröße weiß ich nicht. Mir macht eher die Weite Sorge, etweder zu eng oder zu weit. Gehts jemandem ähnlich?
lg
conny
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Naja, das kommt ja darauf an, wie jeder die "tollsten Schuhe" für sich selber einstuft. Ich schaue bei Deichmann (oder beim Schuhkauf allgemein) nur zu High Heels oder Ballerinas - mit Pumps mit niedrigen Absatz um 5 cm, kann ich nix anfangen. Und High Heels habe ich noch nie bei Deichmann über Gr. 42 gesehen. Letztens hatte ich Glück, daß mir welche in Gr. 42 gepaßt haben - wurden natürlich gekauft.Ninamaus hat geschrieben:Also in meinem haus und hof deichmann haben sie immer die tollsten schuhe bis zu gr 44!!
Jennifer
-
conny
- Pronomen:
hallo,Ninamaus hat geschrieben:Hey conny,
Wow kann ich garnicht nachvollziehen!! Also in meinem haus und hof deichmann haben sie immer die tollsten schuhe bis zu gr 44!! Kommt mir sehr entgegen!! Lach!! Aber meinem geldbeutel nicht!!![]()
Glg nina!
mein beitrag bezog sich ja auf den von marit bzgl. unterschiedlicher weiten bei den einzelnen größen und da ist die auswahl oft eingeschränkt.
lg
conny
-
geraldine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Jena
Hallo !
Ich war heute bei Deichmann Schuhe kaufen.Große Klasse ! ! !
Angebot war sehr gut, in Bezug auf unsere Größen ( 40 bis 44 )
Ist ja bei uns Winter, so hatte ich dicke Socken und richtig derbe Winterschuhe an.
In der Damenabteilung wurde ich fündig. Schwarze Absatzschuhe. Ein Traum ! ! !
Wollte ja auch mal probieren aber Barfuß wollte ich nicht, wegen der Hygiene.
Also zur Verkäufer in hin, "haben Sie solche "Füßlinge" zum anprobieren ?"
Klar, dort und dort . Also geholt ,hingesetzt Schuhe aus, Socken aus, Füßlinge an.
Den Traumschuh ( Absatzhöhe 6 cm ) an.
Ein paar Runden vorm Spiegel gedreht. Alles passte.
Ich sah bestimmt ulkig aus. Oben aufgeplustert und unten
schwarze Absatzschuhe.
Ein paar Familien gingen an mir vorbei und schauten irritiert.
Zur Kasse um zu bezahlen. "Meine Verkäuferin von vorhin bediente mich.
"Ein paar Einlegsohlen gegen Druckstellen ?"
Ja gerne, können Sie mir die gleich mit einlegen und bitte auch doch gleich den Preisaufkleber entfernen, das gibt so hässliche Flecken in den Strümpfen.
Es wurde alles perfekt erledigt.
Ich war so erfreut das ich mich bei ihr extra nochmals bedankte mit der Bemerkung das ich etwas sensibel
bei Schuhen wäre.
Sie stahlt mich an lächelt , aber gerne und bedankt sich für den Einkauf.
Ist das nicht einfach nur schön !
Ich war König.
L G Geraldine
Ich war heute bei Deichmann Schuhe kaufen.Große Klasse ! ! !
Angebot war sehr gut, in Bezug auf unsere Größen ( 40 bis 44 )
Ist ja bei uns Winter, so hatte ich dicke Socken und richtig derbe Winterschuhe an.
In der Damenabteilung wurde ich fündig. Schwarze Absatzschuhe. Ein Traum ! ! !
Wollte ja auch mal probieren aber Barfuß wollte ich nicht, wegen der Hygiene.
Also zur Verkäufer in hin, "haben Sie solche "Füßlinge" zum anprobieren ?"
Klar, dort und dort . Also geholt ,hingesetzt Schuhe aus, Socken aus, Füßlinge an.
Den Traumschuh ( Absatzhöhe 6 cm ) an.
Ein paar Runden vorm Spiegel gedreht. Alles passte.
Ich sah bestimmt ulkig aus. Oben aufgeplustert und unten
schwarze Absatzschuhe.
Ein paar Familien gingen an mir vorbei und schauten irritiert.
Zur Kasse um zu bezahlen. "Meine Verkäuferin von vorhin bediente mich.
"Ein paar Einlegsohlen gegen Druckstellen ?"
Ja gerne, können Sie mir die gleich mit einlegen und bitte auch doch gleich den Preisaufkleber entfernen, das gibt so hässliche Flecken in den Strümpfen.
Es wurde alles perfekt erledigt.
Ich war so erfreut das ich mich bei ihr extra nochmals bedankte mit der Bemerkung das ich etwas sensibel
bei Schuhen wäre.
Sie stahlt mich an lächelt , aber gerne und bedankt sich für den Einkauf.
Ist das nicht einfach nur schön !
Ich war König.
L G Geraldine
-
Exuser-2014-02-18
.
@ Geraldine:
Hach...dahin schmelz....ich beneide Dich.
Du bist mir noch etwas voraus...aber das schaff ich auch noch.
elgetina
@ Geraldine:
Hach...dahin schmelz....ich beneide Dich.
Du bist mir noch etwas voraus...aber das schaff ich auch noch.
elgetina
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Manche 44er von Deichmann fallen recht großzügig aus, passen sogar an mein zierliches 45er Füßchen. Doch find ich selten 44er in den Deichmännern in meiner Umgebung, die wenigen 44er die da sind machen vielleicht 5% des Bestandes aus, davon gefallen mir auch nur gefühlte 30% und davon wieder passen auch nur gefühlte 50%.
Macht es sehr übersichtlich für mich.
s'Röckchen ... der sich wünscht daß Tamaris in 45 produzieren würde ... oder besser nicht wg. sichererer Ebbe in der Kasse ...
... und da ist grad beim Tippen die JustFab Werbung mit Stiefeletten unten zu sehen! Schmacht!! Folter!!!
Macht es sehr übersichtlich für mich.
s'Röckchen ... der sich wünscht daß Tamaris in 45 produzieren würde ... oder besser nicht wg. sichererer Ebbe in der Kasse ...
... und da ist grad beim Tippen die JustFab Werbung mit Stiefeletten unten zu sehen! Schmacht!! Folter!!!
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Laura R
- Pronomen: Sie
Ich habe mit Deichmann nur gute Erfahrungen gemacht, die Schuhe sind gut und das Personal ist freundlich. Selbst ein Umtausch oder Rückgabe bei Internetbestellung, alles kein Problem.
Laura
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
geraldine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Jena
Juchhuuuuuu....
Geraldine ist ganz glücklich ! ! !
Jetzt bin ich für den Frühling, der ganz bestimmt
noch kommt, gut ausgestattet.
War gerade bei Deichmann in Apolda (Kleinstadt) und habe mir
ganz schicke Ballerina und Sandeletten mit
etwas flachen Absätzen geholt.
Die Anprobe war wiedermal ein "Klassiker".
Oben dicke Winterjacke mit Schal,
unten ein "zartes" nylonbestrumpftes Füßchen Größe 43.
Laufprobe vor dem Spiegen.
Graue "Frauenmäuschen" reiben sich verwundert ihre Augen.
Und dann, lächelt dieser "Mann" sie auch noch an!
Skandal!
Ich hab mich amüsiert.
Hab sie natürlich schon an, müssen ja
eingelaufen werden und fürs "Lauftraining" ist auch gut.
Huuuuuu...
Ich freue mich ! ! !
L G Geraldine
Geraldine ist ganz glücklich ! ! !
Jetzt bin ich für den Frühling, der ganz bestimmt
noch kommt, gut ausgestattet.
War gerade bei Deichmann in Apolda (Kleinstadt) und habe mir
ganz schicke Ballerina und Sandeletten mit
etwas flachen Absätzen geholt.
Die Anprobe war wiedermal ein "Klassiker".
Oben dicke Winterjacke mit Schal,
unten ein "zartes" nylonbestrumpftes Füßchen Größe 43.
Laufprobe vor dem Spiegen.
Graue "Frauenmäuschen" reiben sich verwundert ihre Augen.
Und dann, lächelt dieser "Mann" sie auch noch an!
Skandal!
Ich hab mich amüsiert.
Hab sie natürlich schon an, müssen ja
eingelaufen werden und fürs "Lauftraining" ist auch gut.
Huuuuuu...
Ich freue mich ! ! !
L G Geraldine
-
pelzbein
Ich kaufe Regelmäßig in verschiedenen Deichmann Filialen und bin sehr zufrieden.
Gestern habe ich nach einem Einkauf im Kontaktformular der Deichmannseite gleich die Filiale für ihren freundlichen Service mit ungewöhnlicher Kundschaft gelobt und überhaupt meine Freude über die gute Auswahl an großen und weiten Damenschuhen zum Ausdruck gebracht.
Ich finde es wichtig das Deichmann mitbekommt das sie crossdressende Fans haben. Das gleiche werde ich in Zukunft immer, auch nach Einkäufen in anderen Geschäften, machen.
Gestern habe ich nach einem Einkauf im Kontaktformular der Deichmannseite gleich die Filiale für ihren freundlichen Service mit ungewöhnlicher Kundschaft gelobt und überhaupt meine Freude über die gute Auswahl an großen und weiten Damenschuhen zum Ausdruck gebracht.
Ich finde es wichtig das Deichmann mitbekommt das sie crossdressende Fans haben. Das gleiche werde ich in Zukunft immer, auch nach Einkäufen in anderen Geschäften, machen.
-
ExuserIn-2020-09-08
- Pronomen:
Hallo Mädels,
habe natürlich auch schon öfters bei Deichmann eingekauft und bin auch gut fündig geworden.
Die Stiefel kann ich eigentlich blind in Größe 41 kaufen, ist ja ne Große Auswahl vorhanden.
Sandaletten und Pumps hingegen beziehe ich lieber von Amazon oder Zalando, da gibt's ne bessere Auswahl in der Größe 42 und meisten wird auch Versandkostenfrei geliefert.
Hatte früher auch mal mit ner FSH unter der Jeans, die Schuhe anprobiert, das letzte mal aber an Fasching, da war ich komplett als Frau unterwegs zum shoppen. Bin da bestimmt über 2 Stunden im Laden gewesen zum Schuhe anprobieren, hat so richtig Spaß gemacht.
Meine letzte Bestellung
habe natürlich auch schon öfters bei Deichmann eingekauft und bin auch gut fündig geworden.
Die Stiefel kann ich eigentlich blind in Größe 41 kaufen, ist ja ne Große Auswahl vorhanden.
Sandaletten und Pumps hingegen beziehe ich lieber von Amazon oder Zalando, da gibt's ne bessere Auswahl in der Größe 42 und meisten wird auch Versandkostenfrei geliefert.
Hatte früher auch mal mit ner FSH unter der Jeans, die Schuhe anprobiert, das letzte mal aber an Fasching, da war ich komplett als Frau unterwegs zum shoppen. Bin da bestimmt über 2 Stunden im Laden gewesen zum Schuhe anprobieren, hat so richtig Spaß gemacht.
Meine letzte Bestellung
-
Tina_G
- Pronomen:
Ich bin auch zufriedener Deichmann Kunde. Normalerweise habe ich Größe 45, habe aber festgestellt dass mir die mit XXL gekennzeichneten Modelle in Größe 44 recht gut passen. Die Verkäuferinnen waren bisher sehr nett, wobei ich nicht weiß, ob sie mich als Mann oder Frau gesehen haben. Vor drei Wochen wollte ich mir erstmals Stiefel kaufen, aber da war das Angebot noch sehr begrenzt. Deshalb habe ich die Stiefel online bestellt, übrigens versandkostenfrei. Im Laden herumzustöbern macht natürlich mehr Spaß, aber ich muss weit entfernte Filialen anfahren, um nicht erkannt zu werden. Und da ich es einfach nicht mehr erwarten konnte, war das der online-Kauf die schnellste Möglichkeit.