Gibt es hier noch richtige Fotografen?
Gibt es hier noch richtige Fotografen? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Maike
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Re: Gibt es hier noch richtige Fotografen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Maike »

Hallo Zusammen,

schönes Thema! (smili) Auch ich habe hier einen ähnlichen Wandel hinter mir:
Mit verschiedenen KB- und Mittelformatkameras (6x6) und eigener DuKa lange Nächte im Rotlicht verbracht.....
Dieser Zeit trauere ich schon noch nach. Das tolle Erlebnis, als das Foto im Entwicklerbad auftauchte oder die Badewanne mit Barytabzügen zum Wässern blockiert war ....

Aber für meine derzeitigen Anforderungen hat die digitale Welt doch zu viele Vorteile. Arbeite zur Zeit mit Nikon (u.a. D300) und Photoshop am Mac. Klar, die Qualitäten eines S/W-Abzuges auf Barytpapier bekomme ich damit nicht - aber es ist schon erstaunlich, was man heute mit wenigen Klicks machen kann, wofür man früher extrem viel Aufwand benötigte (hohe ISO, Zonensystem, abwedeln,...)

Teilweise verwende ich sogar - und das als ehemaliger Mittelformat-mehrere-Kilo-im-Rucksack-Schlepper :wink: - sehr gerne kleine digitale Kompaktkameras (Canon G Serie, Nikon P 300) ... nach dem Motto: Lieber ein Foto in nicht ganz optimaler Qualität als kein Foto, weil die Kamera zu groß zum Mitnehmen war.
Ellen hat geschrieben:benutze ich dafür Schlecker - hat jemand mit anderen Anbietern gute Erfahrungen gemacht bei großen Abzügen ?
Meistens sind es ja die gleichen Großlabore (CeWe), die sich hinter den Drogerien verbergen. Bei dem roten Elektromarkt kommt man noch an Fuji-Labore heran; einige unserer Fotrografen nutzen "white wall"

Dann mal weiterhin viel Spass und immer gutes Licht!
Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Re: Gibt es hier noch richtige Fotografen?

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Leider habe ich bei meinen diversen Umzügen schon viel "verloren", z.B. ganz viele Schwarzweiß-Negative, aber ich habe immer noch eine kleine Kamera aus meinen Kindertagen. Die funktioniert sogar. Es ist nur schwer, dafür Filme zu bekommen. Die müsste man wohl selbst zurechtschneiden.

Gruß
CPG

Hier ein Bild:

camera.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“