Wie soll ich anfangen? :-(
Wie soll ich anfangen? :-( - # 2

allgemeiner Austausch
Claudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Wie soll ich anfangen? :-(

Post 16 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin Nachtfee,
Nachtfee hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 10:06 Dein Kommentar trifft bei auf Unverständnis. Und da ich jemand bin, der sich nicht scheut nachzufragen.
Du fragst nach, ich antworte. Im Gespräch lässt sich Vieles klären.
Nachtfee hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 10:06 In wiefern geht Beatrix zu weit, wenn sie ihre Sexualität für sich als richtig bezeichnet? Im Sinne der Selbstbestimmung empfinde ich das als ihr gutes Recht.
Weil ich das, was Beatrix geschrieben hat, anders interpretiert habe als du.
Beatrixtg hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 10:02 Bei Mir, geboren als Mann, geheiratet und zwei Kinder. Sexuell eindeutig richtig.
Diese persönliche Aussage mit "Bei mir" endet für mich mit dem Punkt. Dann beginnt ein neuer Satz für den die Einschränkung "bei mir" nicht mehr gilt. So wird dieses "eindeutig richtig" für mich zu einer absoluten Aussage.

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Claudia hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 11:05
Diese persönliche Aussage mit "Bei mir" endet für mich mit dem Punkt. Dann beginnt ein neuer Satz für den die Einschränkung "bei mir" nicht mehr gilt. So wird dieses "eindeutig richtig" für mich zu einer absoluten Aussage.

LG Claudia
Danke Claudia, nun kann ich deine Reaktion besser verstehen.
Und ja, bin deiner Meinung ... durch Kommunikation lassen sich Fragen klären.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Lg, Fee
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe MissSunDay
MissSunDay hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 00:38 Ich bin selber ganz normal männlich als Körper aber ich sehe mich nebenbei auch etwas als feminin an. Wenn ich zum Beispiel einen BH trage fühlt es sich wirklich toll an und mag das Gefühl auch, aber ich weiß nicht ob es allgemein ein Fetisch ist oder ich ihm aus Überzeugung tragen möchte. Als Nächstes ist es so, das ich mich in Damenbekleidung wohl fühle aber irgendwie natürlich wirkt es skurril .
Herzlich Willkommen im Forum!

Vieles wurde bereits duch die Vorschreibenden gesagt: , Jede von uns, die in einen männlichen Körper geboren sind und eine ausgeprägte weibliche Seite hat, hat diesen Eindruck. Ich bin 71 und laufe erst seit fast 2 Jahren weiblich herum und ich werde nie ein Passing finden, um als Frau durchzugehen. Trotzdem wage ich mich immer wieder weiblich raus, mit dem Ziel, nicht auf den ersten Blick als Transfrau durchzugehen. Ich habe auch 3 Kinder (4 Enkel) und niemand weiss von meiner weiblichen Seite, das ist auch gut so.

Ich lebe von den Treffen, die Du suchst: Die Bodensee Connection, die sich regelmässig rund um den Bodensee trifft (Gestern sahe ich mit einigen den sehenstwerten Film viewtopic.php?t=33178, das monatliche Treffen des GWHF in Wangen an der Aare (bei Bern) oder das monatliche Treffen in der Nähe von Zürich). Suche Treffen z.B. in viewforum.php?f=120 und gehe hin, auch im MM (Männer Modus) und/oder mit Deiner Frau. So kannst Du Leute kennenlernen, die Dich auch sofort aufnehmen und kannst sehr gut persönliche Themen besprechen.

Lese auch die vielen Geschichten im Forum: Du wirst sehen: Wir sind viele.

Herzlicher Gruss
Daniela (aus der Ostschweiz)
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 153 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Hallo Miss SunDay - süßer Username übrigens - viel inspirierender jemandem zu antworten mit einem Usernamen, der Freude ausdrückt.

Man könnte richtig richtig viel zu dem antworten, was du geschrieben hast. Das haben einige auch getan. Vielleicht hilft es. Man kann es auch lassen. Nicht, weil du keine ausführliche Antwort verdienst, sondern weil die wirkliche Antwort durchs Experimentieren kommt. Freu dich, dass du die Gelegenheit hast,,das zu tun. Vielleicht ist es ein Fetisch. Dann probiere ihn aus und genieße ihn. Es ist total genial einen Fetisch zu haben und sich gönnen alles zu genießen, was damit verbunden ist. Vielleicht ist es keiner und du stellst fest, dass die weibliche Identität jedes Mal für dich immer richtiger anfühlt - super. Probiere es aus. Und freue dich über jede Kleinigkeit ine Erfahrung, die du dabei machst. Vielleicht stellst du fest, dass es hin und her fließt, dass es einem Tag sich richtig gut anfühlt von Leuten als Frau wahrgenommen zu werden und an anderen lieber den Mann darstellen willst - oder du stellst fest, dass du wirklich transsexuell bist - und evtl. AUCH einen Fetisch hast! Alles ist möglich. Die Antwort bekommst du durchs Experimentieren und dich selbst erfahren.

Freu dich, dass du die Gelegenheit hast, das zu tun. Und nicht Mand verlangt, dass du dich als irgend etwas definierst als "ich bin ich".
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Lina »

Korrektur letzte Zeile
Freu dich, dass du die Gelegenheit hast, das zu tun. Und niemand verlangt, dass du dich als irgend etwas definierst als "ich bin ich".

(Ich Frage mich welcher idiot auf die Idee mit der "Autokorrektur",,die man nicht abstellen kann, gekommen ist.)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3079 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Lina hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 23:32 (Ich Frage mich welcher idiot auf die Idee mit der "Autokorrektur",,die man nicht abstellen kann, gekommen ist.)
Also ich finde die Autokorrektur sehr hilfreich. (super)

Es hilft ungemein, die eigenen Texte noch einmal selbst Korrektur zu lesen.

💜🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Slothorpe
Pronomen: wie Ihr wollt
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Slothorpe »

Auch wenn off-topic, zumindest auf dem iPhone kann Frau die Autokorrektur ganz abschalten oder einschränken.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Lina »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 04:21
Lina hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 23:32 (Ich Frage mich welcher idiot auf die Idee mit der "Autokorrektur",,die man nicht abstellen kann, gekommen ist.)
Also ich finde die Autokorrektur sehr hilfreich. (super)

Es hilft ungemein, die eigenen Texte noch einmal selbst Korrektur zu lesen.

💜🌺

Mag ja sein - aber die Idee, es aufzuzwingen ist idiotisch. Wenn ich beispielsweise jemandem schriftlich etwas über eine andere Sprache erkläre, Zitate benutze, fremde Namen nenne, und ich die Scheiße nicht mal ABSTELLEN darf und auch nicht so einstellen kann, dass es die benutzten Sprachen respektiert, dann macht es allerlei Probleme.

Außerdem finde ich der amerikanische Pauschalismus, der da an den Tag kommt unverschämt arrogant. Ich kann ja in MS Word nicht mal einen Brief korrekt anfangen - also Anrede, Komma, neue Zeile, kleiner Anfangsbuchstabe. Als wäre es ein Gesetz, dass die ganze Welt gefälligst ihre Sprache nach Regeln in der englischen Sprache zu ändern hätten.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 392 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Außerdem finde ich der amerikanische Pauschalismus, der da an den Tag kommt unverschämt arrogant. Ich kann ja in MS Word nicht mal einen Brief korrekt anfangen - also Anrede, Komma, neue Zeile, kleiner Anfangsbuchstabe. Als wäre es ein Gesetz, dass die ganze Welt gefälligst ihre Sprache nach Regeln in der englischen Sprache zu ändern hätten.
Kleiner Vorschlag, ich benutze auf allen Systemen Libre Office.
Ist gratis, kann Microsoft kompatibel bearbeiten und erstellen.
Und vor allem ist auf allen PC Systemen verfügbar Windoff, Linux oder Mac.

Mache ich schon seit Jahren so. Keine aufgezwungenen Sachen wie Werbung etc.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Maya »

Lina hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 15:56 und ich die Scheiße nicht mal ABSTELLEN darf und auch nicht so einstellen kann, dass es die benutzten Sprachen respektiert
Hmmmm :roll: , da scheint wirklich irgendwas mit der Sprache nicht zu stimmen.......................
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Lana »

Lina hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 15:56 die Idee, es aufzuzwingen ist idiotisch
Ganz richtig.
Deshalb vermeide ich solche Systeme, wann immer möglich.
Wenn ich das richtig verstehe, dann nutzt du dein privates Zeug, hast also alle Freiheiten, das anzuschaffen, was du möchtest.
Bei mir ist dabei eines der wichtigsten Kriterien, dass technische Geräte das machen, was ich möchte, und nicht umgekehrt.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Lina »

Lana hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 19:45
Lina hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 15:56 die Idee, es aufzuzwingen ist idiotisch
Ganz richtig.
Deshalb vermeide ich solche Systeme, wann immer möglich.
Wenn ich das richtig verstehe, dann nutzt du dein privates Zeug, hast also alle Freiheiten, das anzuschaffen, was du möchtest.
Bei mir ist dabei eines der wichtigsten Kriterien, dass technische Geräte das machen, was ich möchte, und nicht umgekehrt.

LGL

Das Problem ist ja, dass es praktisch überall anwesend ist - sogar wenn ich hier vom Tablet oder Smartphone aus schreibe.

Was Textverarbeitung betrifft benutze ich für eigene Rechnung OpenOffice, aber wenn man auf das System des Arbeitgebers angewiesen ist, ist es meistens MS Word.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Lana »

Lina hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 12:42 Das Problem ist ja, dass es praktisch überall anwesend ist - sogar wenn ich hier vom Tablet oder Smartphone aus schreibe.
Ja, Autokorrektur ist heutzutage standard und so gut wie überall verfügbar, aber eben nicht verpflichtend. Ich kenne kein System, wo ich das nicht abstellen könnte.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Lina »

Lana hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 13:18
Lina hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 12:42 Das Problem ist ja, dass es praktisch überall anwesend ist - sogar wenn ich hier vom Tablet oder Smartphone aus schreibe.
Ja, Autokorrektur ist heutzutage standard und so gut wie überall verfügbar, aber eben nicht verpflichtend. Ich kenne kein System, wo ich das nicht abstellen könnte.

LGL
Android bietet das nicht - Aber lass uns niccht den Thread weiter mit Technikkrams belasten.
MissSunDay
Pronomen:
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von MissSunDay »

Vielen Dank euch allen für die tollen Antworten. Ich glaube ich muss mal in Hamburg schauen ob es dort diese schwesternzeit oder etwas ähnliches gibt. Wo ich mal hingehen kann ohne mich zu Verkleidung mit und Menschen auch in echt mal darüber reden kann, vielleicht finde ich da ehr rein wenn ich mal einen zweiten Schritt und die richtige Richtung tue. Ich würde auch gern so wie kurt Krömer der einen einzigen Nagel sich lackiert hat und dazu steht das es wirklich schick ist. Aber ich habe da schon Probleme auf schlechte Reaktionen.. weil ich auf Arbeit in einer Männerdomäne arbeite wisst ihr. Das wäre sogar ein kleiner Wunsch von mir den zu lackieren oder beide Hände aber ein Nagel fällt auch deutlich weniger auf. Ach Mensch das ist alles blöd :(
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“