tabea80 hat geschrieben:Das Wort Transe ist beleidigend.
Ein Damenwäscheträger trägt einzelne Frauenbekleidungsteile ( Meist nur Unterwäsche, Strümpfe oder Schuhe)
Ein Crossdresser trägt Frauenkleidung will aber nicht unbedingt wie ne Frau aussehen.
Ein Transvestit will möglichst wie ne Frau aussehen.
Ein Transsexuelle will eine Frau sein / werden .
Hallo zusammen:
Ich stimme dem o.g. fast zu.
Mann muss hier nur in drei Kategorien denken, die beliebig kombinierbar sind :
1. Sexuelle Neigung
Heterosexuell
Homosexuell
Bi
Fetischist
2. Gefühltes Geschlecht
"Normalo" : Mir fehlt hier das passende Wort, da áigentlich alles Normal ist : Es ist eine Person, deren gefühltes Geschlecht mit dem biologischen überein stimmt.
Transgender : Person, deren gefühltes Geschlecht nicht oder nur zum teil mit dem Biologischen überein stimmt.
Transsexuell : Person, deren gefühltes Geschlecht nicht mit dem Biologischen überein stimmt und die asus diesem Grund eine GaOp anstrebt.
3. Aussehen
"Normal" : Der allgemeinen Meinung nach die richtige Kleidung für das biologische Geschlecht
DWT : Damenwäscheträger, der Damenunterbekleidung und Strümpfe Strumpfhosen trägt
Crossdresser : Trägt Ober- und Unterbekleidung des "anderen" Geschlechts
Kombis aus obigen 3 Kategorien
Transe : Abwertender Begriff für einen Crossdresser, meist mit homosexuellem oder fetischistischem Hintergrund
Transvestit / Travestie : Eine Person, die das andere Geschlecht auf der Bühne künstlerisch darstellt.
Somit kann ein Crossdresser sowohl hetero oder schwul oder bi sein, er kann es aus Trangender, Fetisch, Transsexuellen oder künstlerischen Gründen machen.
Als Crossdresser der hetero ist und vom Gefhül her Transgender ist würde ich mich daher als Transgender bezeichnen, da nur dies mein Tun von den anderen Punkten (Kunst, Fetisch, etc) abgrenzt.
Viele Grüße
Chrissie