Aber sie hatten in den letzten Jahrzehnten deutlich weniger Aufmerksamkeit und Zustimmung als jetzt.
Ich bin aber nicht so blauäugig, den drohenden Backlash zu ignorieren. Ich bin ein paar Jahre jünger als du und mich wird es mehr treffen als dich. Aber im Gegensatz zur heutigen Jugend werde ich wohl kaum noch miterleben und mit Sicherheit zu alt sein, als dass ich dann noch etwas davon habe, wenn es nach dem Backlash in frühestens 15 Jahren von jetzt gerechnet wieder besser wird.Wally hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 02:40 Und - haben die sich durchgesetzt? Nö. WIR haben uns durchgesetzt,
Das ist mir schon klar, und ich versuche auch im Rahmen meiner Möglichkeiten*), etwas zu bewegen. Allerdings habe ich gerade in den letzten paar Jahren auch zunehmend erlebt, dass Leute, die ich eigentlich für tolerant hielt, plötzlich eine klar queer-feindliche Haltung äußerten .. sogar bei Mitbetroffenen (Crossdressern). Die haben sich anscheinend über die Jahre nur nicht getraut, ihre Meinung zu äußern und spüren jetzt durch die AfD Rückenwind .. alternativ wurden sie neu aufgehetzt. Ich weiß nicht, welche der beiden Möglichkeiten schlimmer ist und kann das doch nicht ignorieren.Wally hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 02:40 Wichtiger sind ihre Wähler: eben "dieser eine blöde Typ"
*) Ich muss da vorsichtig agieren, weil ich wegen unserem Jüngsten noch nicht außerhalb der Familie geoutet bin.
Liebe Grüße
Michi
PS: Kann es sein, dass du dich inzwischen wieder von der AfD entfernt hast? Das würde ich gut finden.