„Mein Körper war nicht das Problem“
„Mein Körper war nicht das Problem“ - # 2

Lebensplanung, Standorte
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 789 Mal
Re: „Mein Körper war nicht das Problem“

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Wally.
Wally hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 02:40 Diese Kreise gab's schon immer.
Aber sie hatten in den letzten Jahrzehnten deutlich weniger Aufmerksamkeit und Zustimmung als jetzt.
Wally hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 02:40 Und - haben die sich durchgesetzt? Nö. WIR haben uns durchgesetzt,
Ich bin aber nicht so blauäugig, den drohenden Backlash zu ignorieren. Ich bin ein paar Jahre jünger als du und mich wird es mehr treffen als dich. Aber im Gegensatz zur heutigen Jugend werde ich wohl kaum noch miterleben und mit Sicherheit zu alt sein, als dass ich dann noch etwas davon habe, wenn es nach dem Backlash in frühestens 15 Jahren von jetzt gerechnet wieder besser wird.
Wally hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 02:40 Wichtiger sind ihre Wähler: eben "dieser eine blöde Typ"
Das ist mir schon klar, und ich versuche auch im Rahmen meiner Möglichkeiten*), etwas zu bewegen. Allerdings habe ich gerade in den letzten paar Jahren auch zunehmend erlebt, dass Leute, die ich eigentlich für tolerant hielt, plötzlich eine klar queer-feindliche Haltung äußerten .. sogar bei Mitbetroffenen (Crossdressern). Die haben sich anscheinend über die Jahre nur nicht getraut, ihre Meinung zu äußern und spüren jetzt durch die AfD Rückenwind .. alternativ wurden sie neu aufgehetzt. Ich weiß nicht, welche der beiden Möglichkeiten schlimmer ist und kann das doch nicht ignorieren.

*) Ich muss da vorsichtig agieren, weil ich wegen unserem Jüngsten noch nicht außerhalb der Familie geoutet bin.

Liebe Grüße (has-o)
Michi

PS: Kann es sein, dass du dich inzwischen wieder von der AfD entfernt hast? Das würde ich gut finden.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Wally »

Michi hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 08:34 Das ist mir schon klar, und ich versuche auch im Rahmen meiner Möglichkeiten*), etwas zu bewegen. Allerdings habe ich gerade in den letzten paar Jahren auch zunehmend erlebt, dass Leute, die ich eigentlich für tolerant hielt, plötzlich eine klar queer-feindliche Haltung äußerten .. sogar bei Mitbetroffenen (Crossdressern). Die haben sich anscheinend über die Jahre nur nicht getraut, ihre Meinung zu äußern und spüren jetzt durch die AfD Rückenwind .. alternativ wurden sie neu aufgehetzt. Ich weiß nicht, welche der beiden Möglichkeiten schlimmer ist und kann das doch nicht ignorieren.
Hallo Michi,
Es gibt derzeit einen Backlash, da hast Du leider recht. Aber das ist nicht das Werk irgendwelcher, böser "Nazis" in der AfD. Wenn man sich anguckt, was in unseren Parlamenten derzeit so abläuft, dann wird sofort klar, dass die AfD bisher trotz ihres Aufstiegs zur Volkspartei kaum politisch wirksam werden konnte, egal bei welchem Thema: Stichwort "Brandmauer". Ich will das jetzt um Gottes Willen hier nicht diskutieren; es geht mir nur um den Hinweis darauf, dass die Kausalität hier ganz klar andersrum liegt: die AfD hatte bisher gar keine Gelegenheit, politisch einzuwirken. Der Backlash - wie vieles andere, kommt von unten, nicht von oben, es ist ein Stimmungsumschwung in der Bevölkerung. Die aktive Politik folgt solchen Strömungen erst Jahre später.

Die Ursache für den Backlash sehe ich darin, dass "wir" (ich persönlich bin da ja mal wieder ausgebüchst) es mit der Emanzipation in den letzten Jahren heftig übertrieben haben. Ich warne ja hier schon seit Jahren davor, die Toleranz der Leute zu überfordern, und habe mich aus eben diesem Grund auch schon im Vorfeld des Selbstbestimmungsgesetzes vehement dagegen ausgesprochen: dieses Gesetz hat uns weit mehr geschadet als genützt. Die Leute haben einfach kein Verständnis dafür, dass jemand von heute auf morgen per Deklaration und Unterschrift im Einwohnermeldeamt das Geschlecht und den/die Vornamen wechselt, und im Jahr darauf womöglich schon wieder zurück. Es ist noch nicht mal die Transition an sich, das "verstehen" die meisten Leute nach 4 Jahrzehnten TSG durchaus; was sie nicht verstehen, ist die Leichtfertigkeit, mit der das jetzt stattfindet - ausgerechnet beim Geschlecht, das die allermeisten Leute als DEN lebensentscheidenden Parameter empfinden - wie wir selber ja auch. Wer dagegen bloß "Schwarzmiller" statt "Braunmiller" heißen möchte, muss sich dazu weiterhin einem jahrelangen Verfahren mit eher negativen Aussichten beugen... Das versteht kein Mensch; angesichts solcher Nonchalance nehmen uns die Leute einfach nicht mehr ernst, und natürlich kochen dann auch die leidigen, alten Diskussionen um Schutzräume und Missbrauch wieder hoch.
Michi hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 08:34 PS: Kann es sein, dass du dich inzwischen wieder von der AfD entfernt hast? Das würde ich gut finden.
Worauf gründest Du diese Vermutung? :)

Meine politische Grundeinstellung habe ich seit Merkel nicht geändert; so wie hier und heute habe ich sie auch in der AfD vertreten. 2021 bin ich dann ausgetreten - aber nicht wegen politischer Differenzen, sondern wegen meiner progressiven Altersschwerhörigkeit, die meine sinnvolle Teilnahme an diversen Gremien allmählich unmöglich gemacht hat. Ich wähle die Partei nach wie vor.
Herzliche Grüße
Wally
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 303 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Manchmal muss ich mich erinnern, dass es ja auch den Verband nationaldeutscher Juden gab.
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Claudia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 260 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin!
Wally hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:27 Meine politische Grundeinstellung habe ich seit Merkel nicht geändert; so wie hier und heute habe ich sie auch in der AfD vertreten. 2021 bin ich dann ausgetreten - aber nicht wegen politischer Differenzen, sondern wegen meiner progressiven Altersschwerhörigkeit, die meine sinnvolle Teilnahme an diversen Gremien allmählich unmöglich gemacht hat. Ich wähle die Partei nach wie vor.
Mal eine ganz ernsthafte Frage: Wie kannst du eine Partei wählen oder auch sonstwie unterstützen, die dem was dir wichtig ist dermaßen entgegen steht? Deren Mitglieder im Bundestag sich über uns und unser Leben lustig machen.

Es gibt da so eine beeindruckende Sequenz aus einer Sitzung. Ich mag Klöckner absolut nicht, aber hier war sie richtig gut.
[youtube]https://www.youtube.com/shorts/ARnHN6xF2jM[/youtube]

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3084 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Wally hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:27 aben. Ich warne ja hier schon seit Jahren davor, die Toleranz der Leute zu überfordern, und habe mich aus eben diesem Grund auch schon im Vorfeld des Selbstbestimmungsgesetzes vehement dagegen ausgesprochen: dieses Gesetz hat uns weit mehr geschadet als genützt. Die Leute haben einfach kein Verständnis dafür, dass jemand von heute auf morgen per Deklaration und Unterschrift im Einwohnermeldeamt das Geschlecht und den/die Vornamen wechselt, und im Jahr darauf womöglich schon wieder zurück.
Es ist für mich unbegreiflich, was hier für Menschen im Forum sind.
Blau-Braunes Gerede von Dir, furchtbar, unerträglich für mich.
Ich werde das Selbstbestimmungsgesetz vehement verteidigen
Es war ein Glücksfall für Menschen wie mich.
Die PÄ wird übrigens vom Standesamt durchgeführt, nicht vom Einwohnermeldeamt.

Wie kannst Du diese Partei unterstützen??
Du bist Dir schon bewusst, was für Leute da mitmischen?
Björn Höcke und andere. 🤮
Manche von denen würden unsereins sofort in Lager stecken,wenn sie könnten, wie sie wollten, da bin
ich ziemlich sicher.
Und glaube mir, Du wärst mit dabei, und ich und alle hier, die ihr Leben in der Öffentlichkeit bestreiten.

Denk mal darüber nach !

Ich werde vieles dafür tun, dass es hoffentlich nicht soweit kommt.

(no-a) (no-a)
(rbw) (rbw) (rbw) (rbw)

Angewidert
💜🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Wally hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:27 Meine politische Grundeinstellung habe ich seit Merkel nicht geändert; so wie hier und heute habe ich sie auch in der AfD vertreten. 2021 bin ich dann ausgetreten - aber nicht wegen politischer Differenzen, sondern wegen meiner progressiven Altersschwerhörigkeit, die meine sinnvolle Teilnahme an diversen Gremien allmählich unmöglich gemacht hat. Ich wähle die Partei nach wie vor.
Da ich oft mit Musik antworte, hier das passende Lied für Deine Gesinnung.

UDO LINDENBERG - Sie brauchen keinen Führer

In der U-Bahn kreisen Sprüche
und die Sprüche sind nicht neu
Vor fünfzig Jahren klang das ähnlich
und war im Sinne der Partei
Und in den Kneipen erzählen sie Witze
brutale Witze, und lachen kalt
und sie beschließen, wer ihnen den Job klaut
wird vergast oder abgeknallt

Auf dem Schulhof spielen die Kinder
"Türke und Gendarm"
und in der Klasse, getrennt nach Rasse
im Geschichtsunterricht gähnen sie lahm

Auf den Straßen und im Fußballstadion
fangen sie wieder an zu schrei'n
und dann schmeißen grölende Germanen-Gangs
Granaten in die Kebab-Läden rein

Und viele sagen immer noch: "So schlimm ist das doch wirklich nicht
es ist doch hier weit und breit
kein neues Drittes Reich in Sicht"

Nein, sie brauchen keinen Führer
nein, sie können's jetzt auch alleine
Nein, sie brauchen ihn nicht mehr
diese neuen Nazi-Schweine
Und keine braune Uniform
die Klamotten sind jetzt bunt
Doch die gleiche kalte Kotze
schwappt ihnen wieder aus dem Mund
Sie marschieren nicht in der Reihe
doch die Front steht wie ein Mann
ja, früher waren's die Juden
und heute sind die Türken dran

Und viele sagen immer noch: "Das wird sich niemals wiederholen"
Aber seht ihr denn nicht an den Häuserwänden
dieselben alten neuen Parolen?

Und den hocherhobenen Kopf
und den deutschen Herrenblick
lassen sie niederschmetternd wirken
auf Untermenschen und sonstige Türken
Sie marschieren nicht in der Reihe
doch die Front steht wie ein Mann
und heute sind die Türken dran

Text
Udo Lindenberg

Jetzt wechselt meine Wut und Empörung in Traurigkeit.
Mir wird schlecht und ich weine.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Michi »

Wally hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:27 Aber das ist nicht das Werk irgendwelcher, böser "Nazis" in der AfD.
Doch! Und die Tatsache, dass die CDU und ihre rechtere Schwesterpartei, die CSU, aus Angst vor der AfD bereitwillig selber AfD-Politik machen, macht die AfD keinen Deut harmloser. Weiter unten arbeitet die CDU sogar ganz offen mit der AfD zusammen, vor allem dann, wenn es darum geht Bürgerprojekte und alles, was den Menschen hilft, zu blockieren.

Wally hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:27 Ich will das jetzt um Gottes Willen hier nicht diskutieren;
Das ist nicht neu.

Wally hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:27 Die Ursache für den Backlash sehe ich darin, dass "wir" (ich persönlich bin da ja mal wieder ausgebüchst) es mit der Emanzipation in den letzten Jahren heftig übertrieben haben.
Die Tatsache, dass du nicht die einzige Person bist, der man diesen Quatsch erfolgreich in den Kopf eingepflanzt hat, macht den Quatsch nicht richtiger. Ich kenne Teilzeitfrauen, die völlig unreflektiert .. gemäß ihrer eigenen Maßstäbe völlig überzogen .. gedresst und gestylt draußen herumlaufen (knallene rosa Ultra-Minikleider, 10 cm Absätze, und und und), die sich aber über das Aussehen trans* Frauen so wie dir aufregen, und die nicht ultraweiblich und maximal unauffällig ihren Alltag leben (können), weil .. Erklärung von mir .. sie nicht so gute körperliche Voraussetzungen haben.

Wally hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:27 Wer dagegen bloß "Schwarzmiller" statt "Braunmiller" heißen möchte, muss sich dazu weiterhin einem jahrelangen Verfahren mit eher negativen Aussichten beugen...
Das haben die Gegner des Selbstbestimmungsgesetzes erfolgreich verhindert, dass für alle etwas positives dabei herum kommt, man leichter unliebsame Namen, insbesondere Vornamen loswerden/ändern kann .. denn auch das wäre ein Akt der Selbstbestimmung, sich per einfachem Verwaltungsakt von der Last befreien zu können, die manche Eltern ihren Kindern zur Geburt mitgegeben haben.

Wally hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:27
Michi hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 08:34 PS: Kann es sein, dass du dich inzwischen wieder von der AfD entfernt hast? Das würde ich gut finden.
Entschuldige bitte vielmals, dass ich für einen Moment den Eindruck hatte, du hättest nicht nur Kreide gefrühstückt. Kommt nicht wieder vor.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Michi »

Wally hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:27
Michi hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 22:17 Entschuldige bitte vielmals, dass ich für einen Moment den Eindruck hatte, du hättest nicht nur Kreide gefrühstückt. Kommt nicht wieder vor.
Entschuldige bitte, dass ich in Sarkasmus abgerutscht bin.

Ich habe halt so wie du die Hoffnung, dass Leute ihr Denken ändern, wenn man sich mit ihnen ruhig und sachlich austauscht. Und gerade bei der AfD liegt es mir sehr am Herzen, dass andere den Lug und Trug erkennen, und den Fängen dieser gefährlichen Partei mit ihrer hinterhältigen, bösartigen, auf Dummfang ausgerichteten Propaganda entkommen.

Um so mehr bin ich enttäuscht, wenn jemand meine aufgekommene Hoffnung so hart zerstört.

Egal wie viele Leute du im Kleinen überzeugst, dass wir nicht so schlimm sind, sondern ganz normale Menschen und Nachbarn, mit denen man gut auskommen kann. Das ändert nichts daran, dass wir von den blaubraunen Rechtsextremisten zum Feindbild gemacht werden.

Schau dir die Doku hier an:

https://www.zdf.de/play/dokus/verbotene ... ktatur-100

Aus den Worten des alten Mannes aus Meuselwitz kann man entnehmen, dass seine Mitmenschen keinerlei Probleme mit Schwulen hatten. Trotzdem haben sie aber die Nazis gewählt und unterstützt, und haben es geschehen lassen, dass Homosexuelle und Transidente verfolgt und in KZs eingesperrt und auf schlimmste Weise misshandelt wurden.
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 303 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Wer in die AfD eintritt, ist entweder Nationalsozialist, oder hat nichts gegen Nationalsozialisten in der eigenen Partei. Falls sie wieder an die Macht kommen werden sie exakt das tun, was sie schonmal taten. Sie werden uns töten wenn sie können. Und zwar alle. Ihnen bei der Machtergreifung geholfen zu haben führt nicht zu Gnade.
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“
Marcel Rauf, Mitarbeiter zweier AfD-Landtagsabgeordneten
Wer die AfD unterstützt in ihren Bestrebungen ist genauso ein Monster wie alle die, die damals halfen.

editiert von Anne-Mette
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Claudia
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Claudia »

Val44721 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 10:31
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“
Marcel Rauf, Mitarbeiter zweier AfD-Landtagsabgeordneten
Das ist eine Aussage, die zu einer sofortigen Verhaftung führen muss. Holocaust befürworten oder gar fordern?

LG Claudia

editiert von Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1977 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Der Mitarbeiter heißt wohl "Grauf"

Protokollauszug
aus der
Sitzung des Rates der Stadt Celle
vom 07.03.2024

https://www.celle.de/buergerinformation ... 159473.pdf
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Wally »

Michi hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 08:50 Ich habe halt so wie du die Hoffnung, dass Leute ihr Denken ändern, wenn man sich mit ihnen ruhig und sachlich austauscht. Und gerade bei der AfD liegt es mir sehr am Herzen, dass andere den Lug und Trug erkennen, und den Fängen dieser gefährlichen Partei mit ihrer hinterhältigen, bösartigen, auf Dummfang ausgerichteten Propaganda entkommen.
Hallo Michi,

Diese Hoffnung vereint uns: natürlich nicht bezüglich der AfD, aber vom Grundsatz her. Wir haben dabei sogar einen ähnlichen Lebenshintergrund: ich bin in demselben Land aufgewachsen, habe ein ähnliches Bildungssystem durchlaufen, ich habe "mein Leben lang" dieselben Zeitungen gelesen und dasselbe Fernsehen geguckt wie Du, ich tue das bis heute. Politisch verstand ich mich immer als liberal, habe 2009 sogar Merkel gewählt, via FDP. Ich war damals bereits 60 - ein Alter, in dem man politisch und weltanschaulich gefestigt (manche behaupten sogar: unbeweglich) ist, da läuft man ganz bestimmt nicht mehr naiv irgendwelchen Propagandisten hinterher. Ich war dann nach 2009 zunehmend enttäuscht und ab 2015 regelrecht entsetzt darüber, welchen Weg Merkel eingeschlagen hat: das war eine völlig andere Politik als all die Jahrzehnte seit Adenauer, Brandt, Schmidt und Kohl; eben deshalb war ich nicht mehr bereit, dem zu folgen. So kam ich damals zur AfD: größtenteils altbewährte CDU-Leute, denen es genauso ging.

Wir werden uns jetzt nicht einigen können: der Graben zwischen den beiden Seiten ist viel zu tief, mit viel zu viel fürchterlicher Giftbrühe gefüllt. Mindestens eine Seite lügt und hetzt da gewaltig und systematisch, so viel ist klar. Bleibt die Frage: welche Seite? Am Ende gar beide?

Ich bitte Dich nur, mal eines zu bedenken: im Gegensatz zu Dir kenne ich beide Seiten. Ich habe denselben politisch/gesellschaftlichen Hintergrund wie Du, ich lese bis heute dieselben Zeitungen, "tagesschau.de" ist in meinem Browser die Startseite, die ich jeden Morgen als erstes zumindest mal überfliege. Ich habe mich nicht abgeschottet und in eine Parallelwelt verkrümelt; bezüglich des Mainstreams habe ich denselben Informationstand wie Du. Aber im Gegensatz zu Dir war ich auch jahrelang Parteimitglied der AfD, ich habe sie eingehend von innen kennengelernt und sogar mit geprägt, bis hinauf auf Bundesebene. Ich habe sehr viele Parteimitglieder persönlich kennengelernt, habe gesehen und gehört, was für Leute das sind, wie sie "ticken", welchen Hintergrund sie haben. Ich kenne die AfD aus eigener Anschauung. Woher "kennst" DU die AfD?

Wo die Meinungen so extrem und unversöhnlich aufeinanderprallen, empfiehlt es sich, mal "hinter die Kulissen" zu gucken, sich dort unmittelbar, persönlich ein Bild von der anderen Seite zu machen. Ich vertraue fest darauf, dass Du politisch und weltanschaulich ausreichend gefestigt bist, um Dich da nicht von irgendwelchen Rattenfängern verführen zu lassen :wink: Nur einfach mal gucken...
Herzliche Grüße
Wally
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1977 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wally hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 11:29 Mindestens eine Seite lügt und hetzt da gewaltig und systematisch, so viel ist klar. Bleibt die Frage: welche Seite?
Wenn ich mir allein diesen Protokollauszug anschaue, dann ist die Beantwortung der Frage ziemlich leicht.

https://www.celle.de/buergerinformation ... 159473.pdf
Claudia
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Claudia »

Wally hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 11:29 Wo die Meinungen so extrem und unversöhnlich aufeinanderprallen, empfiehlt es sich, mal "hinter die Kulissen" zu gucken, sich dort unmittelbar, persönlich ein Bild von der anderen Seite zu machen. Ich vertraue fest darauf, dass Du politisch und weltanschaulich ausreichend gefestigt bist, um Dich da nicht von irgendwelchen Rattenfängern verführen zu lassen :wink: Nur einfach mal gucken...
Ein netter Versuch, die blaubraune Bande gesellschaftsfähig zu machen, nur klappt das nicht. Den "Rattenfänger" machst du hier gerade und läufst damit hoffentlich gegen die Wand. Lies doch mal den von Anne-Mette verlinkten Protokollauszug, vor allem die Zitate der AfDler. Ich würde sie am liebsten hier reinschreiben, aber dann verschwinden sie doch wieder. Von solch menschenverachtenden Leuten sollte man sich fernhalten und ihnen keine Bühne bieten. Sie sind es, die dieses Land kaputt machen und du gehörst zumindest gedanklich dazu.

Claudia
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Claudia hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 12:09 Lies doch mal den von Anne-Mette verlinkten Protokollauszug, vor allem die Zitate der AfDler. Ich würde sie am liebsten hier reinschreiben, aber dann verschwinden sie doch wieder.
Ich versuche es mal.
Anne-Mette hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 11:21 Protokollauszug
aus der
Sitzung des Rates der Stadt Celle
vom 07.03.2024
Dankeschön für den link.
Ich habe es komplett gelesen.
Ratsherr Rentsch weist darauf hin, dass die AfD größtenteils als gesichert rechtsextrem gelte;
dies wollen die AfD-Mitglieder aber nicht hören. Bezüglich der Ausführungen des Ratsherrn Tren-
kenschu merkt er an, dass diese albern seien und nur dazu dienen sollen, von deren eigentlichen
Problemen abzulenken. In der Schule würde es bei einem Aufsatz heißen „Thema verfehlt! Set-
zen, sechs!“. Der Redebeitrag von Ratsfrau Rohde sei einfach nur lächerlich gewesen. Er bedankt
sich bei allen anderen Vorrednern, das sei eindeutig und überzeugend gewesen. Dann trägt er
noch folgende Zitate vor:

- Zitat: „Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal
wieder lohnen würde“. (Marcel Grauf, AfD).
:((a
- Zitat: „Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln“. (Dieter Görnert, AfD).
- Zitat: „Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ (Sandro Hersel, AfD).
- Zitat: "Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“
(Marcel Grauf, AfD).

Ratsherr Rentsch gibt an, dass er bei solchen Aussagen das Kotzen kriege

Die Zitate der AfD Leute sind nationalsozialistischer Sprech, nichts anderes.
Es ist wirklich ganz schlimm, was da für Menschen mitmischen.
Übelst.
Wally hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 11:29 Ich habe sehr viele Parteimitglieder persönlich kennengelernt, habe gesehen und gehört, was für Leute das sind, wie sie "ticken", welchen Hintergrund sie haben.
Wir haben auch so einen "Parteimitglied" im Ort, der trägt im Autokennzeichen die Zahl 18, den Hintergrund dieser Zahlenkombi kenne ich mit ziemlicher Sicherheit, da ich durch persönlichen Kontakt die politische Gesinnung von ihm kenne.
Er sitzt für unseren Ort und die AfD im Kreistag unseres Landkreises.
Ich könnte jetzt noch einen Vorfall,der eindeutig in die nationalsozialistische Richtung geht auf seinem Grundstück schildern, bei dem ich auch ,vor vielen Jahren, Zeuge war, aber das ist mir jetzt zuviel, ich möchte nicht mehr daran denken.

DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR !

Das steht auch in dem Protokoll, ganz wichtig, immer dran denken.
Und damit sind ALLE Menschen gemeint.

Entsetzt von den Zitaten
💜🌺
Gesperrt

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“