Wie kann ich meinem Mann am besten helfen?
Wie kann ich meinem Mann am besten helfen? - # 2

allgemeiner Austausch
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Re: Wie kann ich meinem Mann am besten helfen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Susi T »

Joo hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 16:30 Hallo Lora (oder Laura?),

Praktische Tipps und Ratschläge kann und will ich dir keine geben
Hallo Joo, ist es nötig ihren gewählten Namen zu Missachten?
Ist es nötig ständig mit deinem transsein zu kommen wenn Laro erstmal nur von CD redet?
Laß ihr doch bitte Zeit und Raum, das wäre schön, denn wohin sich die beiden entwickeln wissen wir nicht und können wir doch in Ruhe abwarten, ob wie und wohin sich was tut. Die Bezeichnung CD scheint doch der Sache erstmal völlig ausreichend.

Herzlich Willkommen Laro,
mach dir nicht zuviel Stress und wenn ihr füreinander da sein könnt ist das das wichtigste.
Denke deine Tochter steht eh momentan im Mittelpunkt, Gratuliere.
Finde ich stark das ihr trotz allem noch einen Kopf für einander habt, oft bleibt für Partnerschaft in der ersten Zeit wenig Platz.

Liebe Grüße, Susi (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Susi T, du schreibst
Susi T hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 17:23 Hallo Joo, ist es nötig ihren gewählten Namen zu Missachten?
Ist es nötig ständig mit deinem transsein zu kommen wenn Laro erstmal nur von CD redet?
Laß ihr doch bitte Zeit und Raum, das wäre schön, denn wohin sich die beiden entwickeln wissen wir nicht und können wir doch in Ruhe abwarten, ob wie und wohin sich was tut. Die Bezeichnung CD scheint doch der Sache erstmal völlig ausreichend.
Nie und nimmer hatte ich die Absicht den gewählten Namen von Laro zu missachten. Ich habe mich lediglich vertippt und war irritiert, weil in ihrem Profil „Laura“ steht. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Liebe Laro: Es war auch nicht meine Absicht, dich zu verunsichern oder deinem Mann irgendetwas zu unterstellen. Mag sein, dass dieser Eindruck entstanden ist, weil ich zu viel über mich und meine Situation berichtet habe, aber andere Erfahrung habe ich leider nicht.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Hallo Laro
Herzlich willkommen hier im Forum. Du hast hier schon viele gute Tipps bekommen.
Deiner Beschreibung nach zog dein Mann bisher deine Kleider nur zu Hause an. Will er nur die Kleider tragen? Das könnte er auch in deiner Gegenwart.
Will er mehr? Komplett gestylt werden? Unter Leute gehen?
Womöglich habt ihr schon darüber gesprochen.

"Egal" ist gefährlich. Wenn du ein bisschen Interesse zeigst, fühlt er sich bestimmt wohler.
Wenn er sich endlich traut, sich vor dir ein Kleid oder einen Rock anzuziehen, kannst du ihm hie und da einen Tipp geben. Es gibt so viel, was du als Frau ihm beibringen kannst.
Wenn er sich schminken will, ist er bestimmt froh, wenn er auf deine Hilfe zählen kann, nachdem seine ersten Versuche nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben.

Ein guter Ratschlag war auch, gemeinsam in die Damenabteilung zu gehen. Ihr müsst nichts kaufen. Es reicht völlig, gemeinsam und zwanglos hübsche Kleider anzuschauen. Das kann auch ganz lustig sein.

Ich wünsche euch alles Gute auf eurem weiteren Weg. Es könnte gut sein, dass du nicht nur einen Mann sondern auch eine Freundin gefunden hast.
Miranda
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallöchen Laro,
Laro hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 20:19 Mir ist es wirklich egal, ob er nur Zuhause oder auch draußen sich weiblich kleidet.Er hat Angst vor den Kommentaren anderer.
Herzlich💜 Willkommen in unserem schönen Forum. 🤗

In partnerschaftlichen Dingen bin ich keine Ratgeberin, aber bei der Herangehensweise ans Crossdresser Dasein zu Beginn, wenn sich noch diverse Fragen stellen, kann ich durchaus mitreden.

Du erzählst etwas wenig über Eure Situation und Euer Umfeld, auch das soziale.
Schildere doch bitte mal in diesem Zusammenhang, wie sich das bei Euch darstellt?

Zieht Dein Mann es überhaupt in Erwägung, jemals in der Öffentlichkeit als Crossdresser aufzutreten oder ist die von Dir beschriebene Angst bei ihm derzeit noch zu groß ?

Vielleicht wäre es auch eine Idee 💡, daß Dein Mann hier sich selbst anmeldet.
Ich weiß, Du willst ihm helfen, aber wenn er alles mit seinen Worten und aus seiner Perspektive schildert, wäre es für ihn hilfreicher.
Das denke ich.

Das Forum hat in der Vergangenheit schon ganz vielen Menschen auf Ihrem ganz persönlichen Weg begleitet und war für ganz Viele auch eine GROßE HILFE.
Für mich auch.

Hat ein paar Fragen um Antworten geben zu können
Deine Violetta 💜🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
GudrunWeiblein
Pronomen: je nach Kleidung
Wohnort (Name): OÖ Österreich
Danksagung erhalten: 63 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von GudrunWeiblein »

Hallo Laro,
was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sind immer wieder offene Gespräche gut.
So mache ich es mit meiner Frau.
Es ist für euch beide eine neue Situation, und es wir nicht von heut auf morgen alles gehen.
Aber du bist auf dem richtigen Weg hier in diesem Forum.

Gruß Gudrun
Beatrice1954
Pronomen:
Wohnort (Name): Frauenfekd
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Beatrice1954 »

Wenn ich den Beitrag von Laro richtig gelesen habe, erwähnt sie mit keinem Wort, was für weibliche Kleidung denn ihr Mann bevorzugt. Perücke, Schminke? Er zog sich heimlich ihre Sachen an. Eigentlich möchten wir doch wissen, welche weibliche Kleidung er sich wünscht. Toll finde ich, dass sie es voll akzeptieren würde ihn ihn weiblicher Kleidung zu sehen. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Die meisten Ehefrauen sind sicher im ersten Moment entsetzt und es braucht Zeit bis zur Akzeptanz.
Bei uns war es ja gerade umgekehrt, meine Frau wollte mich in Frauenkleider sehen und das hat sie auch umgesetzt.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“