Häusliche Gewalt in lesbischen Beziehungen | Siegessäule
Häusliche Gewalt in lesbischen Beziehungen | Siegessäule - # 2

Lesben, Schwule und Bi
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal
Re: Häusliche Gewalt in lesbischen Beziehungen | Siegessäule

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Olivia hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 19:13 Hallo Michi,
die Quelle für meine Zahlenangabe ist der Corecktiv Newsletter (Spotlight) vom 25.11.2025:
https://correctiv.org/spotlight-newslet ... chststand/
Ich denke, du hast mich nicht verstanden: Es gibt mit Sicherheit mehr Oper als die 265.942, die in 2024 eine Anzeige gemacht haben.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

Ich würde ja vermuten, dass in lesbischen Beziehungen beide PartnetInnen weiblich sind, und so es keinen männlichen Partner gibt, der gegenüber seiner Partnerin übergriffig und gewalttätig werden kann. Das muss nach meinem Verständnis von lesbischen Beziehungen eben eine Frau sein. Sonst ist es keine lesbische Beziehung.

Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Liebe Grüße
Inga
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ja Inga,

da gibt es wohl sehr viele verschiedene Ausprägungen.

Bei uns im Haus haben wir auch ein verheiratetes lesbische Paar. Schon äußerlich sind sehr starke Unterschiede zu sehen. Nicht von der Kleidung her, da sehen beide in Jeans, Turnschuhen und Pullover und mit Kurzhaarschnitt sehr ähnlich aus.
Aber in punkto Körperbau beispielsweise. Die eine klein, zierlich und flink, die andere groß, massig, behäbig und eher wie ein Kerl wirkend und sich auch so bewegend. Und die ist es auch, die in ihrer ganzen Art und Weise laut und polterig ist, das große Wort führt und sehr deutlich bestimmt wo es lang geht.

Interessanterweise haben neu zugezogene Nachbarn die beiden für Männer gehalten. Da kamen dann Antworten wie: Da wo der kleine und der dicke Mann wohnen. Und ich kann mir vorstellen, wer von den beiden häufig mit den Türen knallt, die Fenster sehr geräuschvoll schließt und die Gartenpforte ins Schloss scheppern läßt.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Lesbisch, schwul, bi - Homosexualität -“