Konkurrenz im eigenen Haus ;)
Konkurrenz im eigenen Haus ;) - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal
Re: Konkurrenz im eigenen Haus ;)

Post 16 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hmmm, da will ich denn auch schnell einmal meinen Senf dazu geben.

Als ich mich vor über 25 Jahren geoutet habe, da trug meine Frau, vor allem zur Arbeit, sehr gern und häufig Kleider, Röcke, oder Kostüme. Das wurde damals in ihrer Firma auch gern gesehen. Heute tragen ihre jungen Kolleginnen praktisch nur Hosen und da sogar Jeans.

Heute hat sie zwar noch einige Kleider im Schrank, die jedoch (leider) nur sehr selten einmal angezogen werden.

Vor etwa 22 Jahren haben wir seinerzeit auf die Fertigstellung von Juliane Brille gewartet und sind solange im Einkaufzentrum unterwegs gewesen. Da hat sie einen schmal geschnittenen Glenceckrock gesehen, anprobiert, für gut befunden und genommen. Auf dem Weg zur Kasse hat sie dann einen zweiten, gleichen vom Ständer genommen.
Mein Gesicht muss damals ziemlich blöd ausgesehen haben, doch sie sagte nur: "Iss 'ne Nummer größer, ist für meine Freundin Juliane!"
Und so waren wir dann auch einmal gemeinsam zu einer Party unterwegs. Und das, was Frauen eigentlich vermeiden, die gleichen Sachen anzuhaben wie eine andere Frau, hat uns seinerzeit als "Beinahe-Zwillinge" richtig Spaß gemacht.

Liebe Grüße, Juliane

PS: Heute trägt Juliane trotz Teilzeitdasein irgendwie doch öfter Röcke als meine Liebste :wink:
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Maya »

Jade hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 12:03 Liebe Menschen aus dem Forum,
haben eure Partner/Innen auch manchmal so mit der bekleidungstechnischen Konkurrenz im eigenen Hause zu kämpfen???

Durch das CD - Leben meines Mannes hat sich meine Sicht auf meine (!) Bekleidung auch sehr verändert. Wo ich sonst mehr pragmatisch/praktisch eingestellt war achte ich inzwischen mehr auf feminines Aussehen. Das ist irgendwie...nett aber auch tatsächlich eine neue Situation. Nun haben wir vor kurzem festgestellt das mich sehr "verstört" wenn plötzlich mein Mann ein sehr ähnliches Teil zu einer Veranstaltung tragen möchte wie ich es bereits vor habe.
Um nicht zu sagen es hat hier etwas gekracht 😂
Generell sind wir beide keine Freunde von Partnerlook aber diese Situation war schon eine sehr Besondere.
Habt ihr mit eure Partner/Innen ähnlich Erlebnisse gehabt?
Oder habt ihr da mal dran gedacht das eure Partner/Innen da ein Problem bekommen könnten?
Bin gespannt...

Liebe Grüße
Jade
Hallo Jade,

danke für diesen Thread. (dr)

Ich hätte gar nicht gedacht, dass der solchen Anklang findet. :shock:
Meine Frau hatte sich auch zu einer dieser unliebsamen (nicht nur für mich) Jeans und Sneaker Typen entwickelt.
Im Alltag und auf der Arbeit (Bankangestellte ohne Kundenkontakt) immer nur Jeans und Sneaker.
Die verweigere ich schon aus Prinzip und laufe hier prinzipiell nur in Röcken und Kleidern rum. Dazu auch sehr oft High-Heels.
Wenn unsere Frauen ihre schönen Klamotten nicht mehr anziehen wollen, dann machen wir das eben für sie. Ganz einfach. (arg)
Vor rund 2 Jahren ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Frau bei sommerlichem Wetter, immer öfter luftige Sommerkleidchen, oder Röcke trägt.
Sogar zur Arbeit. :o Das war wirklich richtig auffallend.
Das habe ich mir einige Zeit lang angeschaut und sie dann gefragt, was sie dazu veranlasst hätte. Ob es sein könnte, dass sie vielleicht durch mich dazu animiert wurde? Mit leichtem Widerwillen und irgendwie ertappt, gab sie das doch tatsächlich zu. (ap)
Und es würde ihr auch viel Spass machen, wieder ihre feminine Seite zu zeigen. Nur auf der Arbeit kommt sie sich etwas overdressed vor, da sie in ihrer Abteilung die Einzige ist, die in Rock, oder Kleid kommt. Wäre ihr aber egal, sie fühlt sich wohl und insbesondere im Sommer hätte so ein luftiges Kleidchen eh nur Vorteile.
Darüber habe ich mich riesig gefreut. Sie hat das bis heute beibehalten. Jetzt im 3. Jahr.
Konkurrenzgedanken haben wir keine. Im Gegenteil. Wir besitzen gleich mehrere Outfits im Partnerlook.
Warme Strickkleider für den Winter, Jeansröcke im Frühling und Herbst, sowie gleich mehrere Sommerkleider.
Auf dem Kölner Stammtisch kennt man schon einige davon.
Erst vor Kurzem im C+A, beim rausgehen sind wir beide, wie magnetisch an einem Kleiderständer kleben geblieben.
Ich machs kurz: gesehen, passende Grössen gefunden, anprobiert und gekauft. Die Anprobe war ein Erlebnis. Man stelle sich vor, ich im Männermodus,neben meiner Frau vor der Umkleide uns in den grossen Spiegeln bewundernd, gegenseitig beratend, während andere Frauen uns wortlos zuschauten. :)p
Das ging noch weiter; ist aber eine andere Geschichte. :mrgreen:
Konkurrenzgedanken können wohl aufkommen, wenn andere, fremde Frauen, das Gleiche an haben, wie man selbst.
Meiner Frau und mir macht es jedoch Spass, mit gleichen Klamotten, Hand in Hand zu bummeln.
Ich finde es toll, dass unser Auftreten, auf einige unserer Frauen "abfärbt". Jeans und Sneaker jedenfalls habe ich genug gesehen. Die dürfen gerne eingemottet werden.

Liebe Grüsse,

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Nachtfee hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 21:52 Hier hat sich eher der Stil von meinem Mann verändert. (he)
Stimmt, mir geht es ebenso. Ich habe schon immer gerne besondere Stoffe und Schnitte ausprobiert und so nach und nach meinen Stil gefunden. Das hatte aber grundsätzlich immer das Besondere im Blick. Erst mit der Zeit habe ich den "Alltagsstil" entwickelt, den ich ich heute auch pflege. Und daran hat der Stil meiner Frau wesentlichen Einfluss. Ich habe mehrfach ihren Kleiderschrank durchprobiert (ja, ich darf das) und festgestellt, dass vieles davon gut zu mir passt. So habe ich meinen Kleiderschrank auch in diese Richtung erweitert.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 141 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Jade »

Juliane hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 22:29 Hmmm, da will ich denn auch schnell einmal meinen Senf dazu geben.

Mein Gesicht muss damals ziemlich blöd ausgesehen haben, doch sie sagte nur: "Iss 'ne Nummer größer, ist für meine Freundin Juliane!"
Und so waren wir dann auch einmal gemeinsam zu einer Party unterwegs. Und das, was Frauen eigentlich vermeiden, die gleichen Sachen anzuhaben wie eine andere Frau, hat uns seinerzeit als "Beinahe-Zwillinge" richtig Spaß gemacht.

Liebe Grüße, Juliane

PS: Heute trägt Juliane trotz Teilzeitdasein irgendwie doch öfter Röcke als meine Liebste :wink:
Hallo Juliane!

Das klingt aber süß 😍 und das ist absolut nicht abwertend gemeint!!!!
Ich/wir bin/ sind da vielleicht irgendwie anders gelagert. Es ist und nie in den Sinn gekommen sozusagen im Partnerlook herum zu laufen wobei wir schon Klamotten haben die wir uns teilen (wir haben eine ähnliche Kleidergröße)

LG Jade
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Jade »

Hallo Jade,

danke für diesen Thread. (dr)

Ich hätte gar nicht gedacht, dass der solchen Anklang findet. :shock:
Meine Frau hatte sich auch zu einer dieser unliebsamen (nicht nur für mich) Jeans und Sneaker Typen entwickelt.
Im Alltag und auf der Arbeit (Bankangestellte ohne Kundenkontakt) immer nur Jeans und Sneaker.
Die verweigere ich schon aus Prinzip und laufe hier prinzipiell nur in Röcken und Kleidern rum. Dazu auch sehr oft High-Heels.
Wenn unsere Frauen ihre schönen Klamotten nicht mehr anziehen wollen, dann machen wir das eben für sie. Ganz einfach. (arg)
Vor rund 2 Jahren ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Frau bei sommerlichem Wetter, immer öfter luftige Sommerkleidchen, oder Röcke trägt.
Das habe ich mir einige Zeit lang angeschaut und sie dann gefragt, was sie dazu veranlasst hätte. Ob es sein könnte, dass sie vielleicht durch mich dazu animiert wurde? Mit leichtem Widerwillen und irgendwie ertappt, gab sie das doch tatsächlich zu. (ap).....

Konkurrenzgedanken haben wir keine. Im Gegenteil. Wir besitzen gleich mehrere Outfits im Partnerlook.
Warme Strickkleider für den Winter, Jeansröcke im Frühling und Herbst, sowie gleich mehrere Sommerkleider.
Auf dem Kölner Stammtisch kennt man schon einige davon.
Erst vor Kurzem im C+A, beim rausgehen sind wir beide, wie magnetisch an einem Kleiderständer kleben geblieben.
Ich machs kurz: gesehen, passende Grössen gefunden, anprobiert und gekauft. Die Anprobe war ein Erlebnis. Man stelle sich vor, ich im Männermodus,neben meiner Frau vor der Umkleide uns in den grossen Spiegeln bewundernd, gegenseitig beratend, während andere Frauen uns wortlos zuschauten. :)p ...

Konkurrenzgedanken können wohl aufkommen, wenn andere, fremde Frauen, das Gleiche an haben, wie man selbst.
Meiner Frau und mir macht es jedoch Spass, mit gleichen Klamotten, Hand in Hand zu bummeln.
Ich finde es toll, dass unser Auftreten, auf einige unserer Frauen "abfärbt". Jeans und Sneaker jedenfalls habe ich genug gesehen. Die dürfen gerne eingemottet werden.

Liebe Grüsse,

Maya
[/quote]

Hallo Maya,

Es spannend wieviel Rückmeldungen kommen und wie unterschiedlich sie sind. Da gibt's für mich nochmal einen neuen "Input". Das ist gut so 😂
Liebe Grüße
Jade
Georghette
Wohnort (Name): Stade
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Georghette »

Hallo Jade,

meine Frau und ich pflegen einen zeitlos, eleganten Kleidungstil sodass von einer Konkurrenz nicht zu reden ist

Bedauerlicherweise haben wir nicht die selben Kleidergrößen was ein tauschen, außer bei Handtaschen, Schmuck und anderen Accessoires, leider ausschließt.
Jedoch haben wir das ein oder "andere“ doppelt und sind dann im Partnerlook.

Lediglich beim Make Up legt jede von uns Wert auf die eigenen Produkte.

Wie Du siehst scheint es viele Wege und Möglichkeiten zu geben

Ich wünsche Dir alles liebe und gute

Cili
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Jade hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 07:48
Es spannend wieviel Rückmeldungen kommen und wie unterschiedlich sie sind. Da gibt's für mich nochmal einen neuen "Input". Das ist gut so 😂
Liebe Grüße
Jade
Hi Jade, ich verfolge das Thema mit großem Interesse und bin mit meiner Meinung ganz bei dir.
Diese unterschiedlichen Situationen und der Umgang damit ist wirklich spannend.

Ich finde auch die Geschichten interessant, das einige Partnerinnen vom Kleidungsstil verändert haben.
Richtig schön zu lesen, dass hier Mann wie eine Inspiration wirkt.

Auch die Thematik Kleidung "zu teilen ". Echt super.

Geht bei uns leider nicht, ab und zu Nachteil, für mich teils auch Vorteil.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Frieda »

Jade hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 12:03 haben eure Partner/Innen auch manchmal so mit der bekleidungstechnischen Konkurrenz im eigenen Hause zu kämpfen???
Hallo Jade❣️

NOPE 😁 ... es juckt mich null, wenn Michi im Michimodus ist ... Soll heißen ich verspüre null Antrieb bzw null Motivation mich ebenso stylen zu wollen❣️🙈

🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ohh das Nebenthema Veränderungen, ja ich glaub's zwar nicht, aber....
Hat nicht lange gedauert bis mir gesagt wurde das wir uns immer ähnlicher sehen würden, halte ich allerdings für ein Gerücht und Kleidungstechnisch liegen wir trotz gleicher Größe vom Geschmack weit auseinander.

Waren mal zusammen in den Dessous Laden und mein Schatz war nett feminin unterwegs. Ich blieb beim durchlaufen stehen und betrachtete die rosafarbene Spitzenwäsche genauer und fragte dann "Schatz wie gefällt dir das"? Antwort:" überhaupt nicht! überhaupt nicht war mein Gedanke, schau die Verkäuferin an die schaut mich an und wärend ich sage :" Schatz für mich " lachen wir gemeinsam los. So völlig unterschiedlich war der Geschmack und für mich war dann das rosa auch voll ok, aber ich hab auch gelernt das schwarz oder rot eine andere Wirkung haben kann. Das gleiche gilt natürlich für Oberbekleidung erst Recht.
Wenn man aber will ist das auch eine Form von Konkurrenz, wenn du fragst das man zusammen in einen Dessous Laden geht und dann bist du als Partnerin auf einmal Luft, weil dein Schatz da selber für sich großes Interesse hat. Muss man auch erstmal mit lernen mit umzugehen und so schauen wir uns meist erstmal getrennt um und wenn uns was auffällt gehen wir dann nochmal zusammen durch und reden darüber, egal für wen was ist, denn eigentlich schauen wir durchaus nicht nur jede für sich sondern haben uns auch gegenseitig im Blick. Kann dann aber auch für andere Sachen gelten, je nachdem wie viel Interesse vorherrscht.
Mit der Zeit gibt's Änderungen, warum auch immer. Wir bedienen uns zwar kaum an den Sachen untereinander, aber mein Schatz wird langsam gelegendlich Farbenfroher und ich bin gespannt wohin das hinführt. Das knall gelbe Sommerkleid was da die Tage in der Post war, hätte es vor nem Jahr nicht gegeben.

Außer Kleidung gibt's auch andere Dinge und das war dann das was ich auch erst lernen musste. Es gibt nun mal Dinge die Crossdresser nicht haben und da kann dann eine weitere Weiblichkeit gefragt sein. Für mich war es schön zu sehen daß ich als Frau besonders gefragt war. Wir wussten voneinander nicht viel und umso mehr ich mich zeigte, umso mehr tat sich. Vom sehnsüchtigen Blick in mein Dekolleté den ich richtig genossen habe, zumal wir uns in der Beziehung viel Zeit gelassen hatten bis hin als ich die Hüllen fallen ließ und Frau(wenn auch nicht perfekt) zu sehen war.
Bei meiner besonderen Vergangenheit zwischen den Geschlechtern wichtig für mich als Frau geliebt und begehrt zu werden und da tat die feminine Seite meines Schatzes keinen Unterschied. Höchtens umgekehrt, daß ich als Frau besonders wahrgenommen werde. Von daher hat es halt auch positive Aspekte wenn wir wollen. Das ich da manchmal noch was lernen musste, ja sogar teilweise erstmal einkaufen gehen musste war dann auch ok, man ist halt nur so alt wie man sich fühlt^^.
Natürlich könnte man auch da Konkurrenz finden wenn man nur in den Schubladen schauen würde, aber die Wirkung wenn man sich schick macht ist dann ja doch persönlich ^^
Das ich mit Ende 50 nochmal in den Bikini steigen würde, hätte ich vor Jahren auch nicht gedacht, aber das Leben kann auch jetzt noch Spaß machen und das ich auch auf andere Männer wirke hat mein Schatz auch mitbekommen. Auch wenn ich einen wirklich toll anzusehende Schatz habe, so weiß er glaub ich auch was er an mir hat und ich muss mir da auch keine Sorgen machen.
Was bleibt ist das es Momente geben kann in denen vielleicht manch CD so mit sich beschäftigt ist, das die Partnerin erstmal für den Augenblick zurück steckt. Aber so wie ich es erlebe wird das mehr als ausgeglichen wenn ich das zulasse kann.

Liebe Grüße, Tira (flo)
Zuletzt geändert von Susi T am Fr 17. Okt 2025, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3167 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Georghette hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 08:07 meine Frau und ich pflegen einen zeitlos, eleganten Kleidungstil
Huhu Cili, (dr)

Das kann ich für Deine Person voll und ganz bestätigen.
Als wir uns letzten Donnerstag kennengelernt haben, ist mir das sofort aufgefallen.
Ich weiß bloß nicht, ob ich Dir das auch gesagt habe.
So tu ich es jetzt und sage Dir, Du sahst ganz toll und sehr elegant aus. (ki) (ap)

Eine echte Dame.
(super)

Vielen Dank nochmal, daß Du Dir die Zeit für den Abend genommen hast und auch mit dabei warst, nur leider war die Zeit viel zu kurz.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

Begeistert
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3167 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 06:53 Vor rund 2 Jahren ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Frau bei sommerlichem Wetter, immer öfter luftige Sommerkleidchen, oder Röcke trägt.
Das habe ich mir einige Zeit lang angeschaut und sie dann gefragt, was sie dazu veranlasst hätte. Ob es sein könnte, dass sie vielleicht durch mich dazu animiert wurde? Mit leichtem Widerwillen und irgendwie ertappt, gab sie das doch tatsächlich zu. (ap)
Liebe Maya, (dr)

Das finde ich ganz toll, was Du hier schilderst, gefällt mir. (ap)
(super)
Wenn Wir die Mädels dazu animieren können, sich endlich wieder weiblicher zu kleiden, dann ist das jeden Aufwand wert.
Ich sage auch immer zu den Mädels, die mich wegen meines Outfits ansprechen, macht es einfach selbst. Sie trauen sich oft nicht, weil sie nicht auffallen wollen. Das finde ich immer sehr schade. 😔 Jede Frau hat doch etwas Einzigartiges, ist ein Individuum.
Das sollte immer auch individuell betont werden, finde ich.

Lieben Gruß an Deine Frau von mir. (ki)
Maya hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 00:34 Jeans und Sneaker jedenfalls habe ich genug gesehen. Die dürfen gerne eingemottet werden.
Genau meine Meinung.
Das habe ich ja schon oft gesagt, daß ich persönlich diesen (Einheits)Kleidungsstil sehr langweilig finde und ich denke, daß ich mich selbst nie so kleiden werde.
Obwohl mir gestern Andrea, die Frau des Chefs meines Metal Clubs in Erfurt etwas andere prophezeite.
Sie sagte zu mir, Ich sei von meiner Entwicklung her "gerade in der Pubertät". Da kleidet man sich halt oft "wild".
Das würde "nachlassen", auch bei mir, was ich aber selbst nicht glaube.
Aber ein interessanter Ansatz ist es, finde ich.

kleidet sich gerne "wild"
Deine/Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Nachtfee
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 06:53
Nachtfee hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 21:52 Hier hat sich eher der Stil von meinem Mann verändert. (he)
Ich habe mehrfach ihren Kleiderschrank durchprobiert (ja, ich darf das) und festgestellt, dass vieles davon gut zu mir passt. So habe ich meinen Kleiderschrank auch in diese Richtung erweitert.
Das wäre bei uns auch praktisch. Leider haben wir nicht die gleiche Größe. Ab und an auch ein Vorteil. Wir müssen selten was zurückschicken, wenn wir Online bestellen. Wir geben einfach dem anderen. :lol:

Ich hätte auch keine Probleme zu teilen.

Außerdem Schuhe. Da hört die Liebe auf. :lol: :lol: #scherz
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Christiane »

Als Konkurrenz hat meine Frau Christiane nicht empfunden.
Das weiß ich sicher.
Sie wollte nur nicht mit Christiane losziehen - hats immer wieder auf "nächstes Mal" verschoben.
Ich war ihr deswegen aber nicht böse. Hat sie mich doch bei Kleidung und anderem konstruktiv unterstützt. (he)
Und Zuhause konnte ich eh rumrennen wie ich wollte. 8)
Allerdings hat sie auch relativ regelmäßig meinen Christiane-Schrank als "verlängerten" Kleiderschrank genutzt.
Rock- und Hosentechnisch hatten wir die gleiche Größe - da war schon mal öfters ein Rock (oder eine Jeans :roll: ) von mir, ohne mich unterwegs.
Von der Strumpfhosenwanderung, die des Öfteren eingesetzt hat, fang ich gar nicht erst an. :roll:
Ich mußte regelmäßig auf Herausgabe der "Gefangenen" bestehen. :lol:
Sie hat mir öfters mal gesagt, daß sie froh ist, daß ich nicht dem üblichen Männerklischee entspreche.
Was wollte ich denn mehr! Für mich wars ein riesen Kompliment.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Nachtfee
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Christiane hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 18:06
Allerdings hat sie auch relativ regelmäßig meinen Christiane-Schrank als "verlängerten" Kleiderschrank genutzt.

Von der Strumpfhosenwanderung, die des Öfteren eingesetzt hat, fang ich gar nicht erst an. :roll:

Das kennt mein Mann von mir bei Nagellack und Make Up. :lol:
Jade
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Jade »

Christiane hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 18:06 Als Konkurrenz hat meine Frau Christiane nicht empfunden.
Das weiß ich sicher.
Sie wollte nur nicht mit Christiane losziehen - hats immer wieder auf "nächstes Mal" verschoben.
Ich war ihr deswegen aber nicht böse. Hat sie mich doch bei Kleidung und anderem konstruktiv unterstützt. (he)
Und Zuhause konnte ich eh rumrennen wie ich wollte. 8)
Rock- und Hosentechnisch hatten wir die gleiche Größe - da war schon mal öfters ein Rock (oder eine Jeans :roll: ) von mir, ohne mich unterwegs.
Ich mußte regelmäßig auf Herausgabe der "Gefangenen" bestehen. :lol:
Sie hat mir öfters mal gesagt, daß sie froh ist, daß ich nicht dem üblichen Männerklischee entspreche.
Was wollte ich denn mehr! Für mich wars ein riesen Kompliment.
LG
Christiane
Hahaha 😀 😂
Diese Art der Strumpfhosen Wanderung gibt's hier auch 😉 heute hatte mein Mann die Nase wohl voll und er hat mir zwei neue gekauft;)
Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich und schön wie gut es bei vielen Paaren hier läuft.
Im groben hat es bei uns auch gut hin, nur die oben beschriebene Situation war tricky. Vielleicht lag es daran, dass ich mich endlich traue so ein auffälliges Kleidungsstück zu kaufen und auch zu tragen und ich diesen Moment nur für mich wollte. Das mein Mann sich etwas sehr, sehr ähnliches kauft war da echt ein "Schock". Aber ich gönne es ihm und er trägt es nun. Meins kommt zu einer anderen Veranstaltung aus dem Schrank.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG Jade
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“