Jade hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 12:03
Liebe Menschen aus dem Forum,
haben eure Partner/Innen auch manchmal so mit der bekleidungstechnischen Konkurrenz im eigenen Hause zu kämpfen???
Durch das CD - Leben meines Mannes hat sich meine Sicht auf meine (!) Bekleidung auch sehr verändert. Wo ich sonst mehr pragmatisch/praktisch eingestellt war achte ich inzwischen mehr auf feminines Aussehen. Das ist irgendwie...nett aber auch tatsächlich eine neue Situation. Nun haben wir vor kurzem festgestellt das mich sehr "verstört" wenn plötzlich mein Mann ein sehr ähnliches Teil zu einer Veranstaltung tragen möchte wie ich es bereits vor habe.
Um nicht zu sagen es hat hier etwas gekracht

Generell sind wir beide keine Freunde von Partnerlook aber diese Situation war schon eine sehr Besondere.
Habt ihr mit eure Partner/Innen ähnlich Erlebnisse gehabt?
Oder habt ihr da mal dran gedacht das eure Partner/Innen da ein Problem bekommen könnten?
Bin gespannt...
Liebe Grüße
Jade
Hallo Jade,
danke für diesen Thread.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass der solchen Anklang findet.
Meine Frau hatte sich auch zu einer dieser unliebsamen (nicht nur für mich) Jeans und Sneaker Typen entwickelt.
Im Alltag und auf der Arbeit (Bankangestellte ohne Kundenkontakt) immer nur Jeans und Sneaker.
Die verweigere ich schon aus Prinzip und laufe hier prinzipiell nur in Röcken und Kleidern rum. Dazu auch sehr oft High-Heels.
Wenn unsere Frauen ihre schönen Klamotten nicht mehr anziehen wollen, dann machen wir das eben für sie. Ganz einfach.
Vor rund 2 Jahren ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Frau bei sommerlichem Wetter, immer öfter luftige Sommerkleidchen, oder Röcke trägt.
Sogar zur Arbeit.

Das war wirklich richtig auffallend.
Das habe ich mir einige Zeit lang angeschaut und sie dann gefragt, was sie dazu veranlasst hätte. Ob es sein könnte, dass sie vielleicht durch mich dazu animiert wurde? Mit leichtem Widerwillen und irgendwie ertappt, gab sie das doch tatsächlich zu.
Und es würde ihr auch viel Spass machen, wieder ihre feminine Seite zu zeigen. Nur auf der Arbeit kommt sie sich etwas overdressed vor, da sie in ihrer Abteilung die Einzige ist, die in Rock, oder Kleid kommt. Wäre ihr aber egal, sie fühlt sich wohl und insbesondere im Sommer hätte so ein luftiges Kleidchen eh nur Vorteile.
Darüber habe ich mich riesig gefreut. Sie hat das bis heute beibehalten. Jetzt im 3. Jahr.
Konkurrenzgedanken haben wir keine. Im Gegenteil. Wir besitzen gleich mehrere Outfits im Partnerlook.
Warme Strickkleider für den Winter, Jeansröcke im Frühling und Herbst, sowie gleich mehrere Sommerkleider.
Auf dem Kölner Stammtisch kennt man schon einige davon.
Erst vor Kurzem im C+A, beim rausgehen sind wir beide, wie magnetisch an einem Kleiderständer kleben geblieben.
Ich machs kurz: gesehen, passende Grössen gefunden, anprobiert und gekauft. Die Anprobe war ein Erlebnis. Man stelle sich vor, ich im Männermodus,neben meiner Frau vor der Umkleide uns in den grossen Spiegeln bewundernd, gegenseitig beratend, während andere Frauen uns wortlos zuschauten.
Das ging noch weiter; ist aber eine andere Geschichte.
Konkurrenzgedanken können wohl aufkommen, wenn andere, fremde Frauen, das Gleiche an haben, wie man selbst.
Meiner Frau und mir macht es jedoch Spass, mit gleichen Klamotten, Hand in Hand zu bummeln.
Ich finde es toll, dass unser Auftreten, auf einige unserer Frauen "abfärbt". Jeans und Sneaker jedenfalls habe ich genug gesehen. Die dürfen gerne eingemottet werden.
Liebe Grüsse,
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata