hi...
ich kann da nur für mich sprechen, ich wäre in den letzten Momenten gerne nicht allein.
Nicht weil ich Angst vor dem Sterben oder vor dem Tod im Allgemeinen habe, nein, das habe ich nicht.
Ich habe noch 3 grosse Wünsche in diesem Leben und diese sind ganz nah in ihrer Verwirklichung.
Ich habe viel gesehen, ich habe unheimlich viel erlebt, ich bin mit dem Leben im Reinen, alles was noch kommt
ist Bonus, mehr als ich mir hätte vorstellen können. Da bin ich in tiefster Zufriedenheit.
Ich habe mehr bekommen, als ich im Grunde verdient habe.
Aber ich wäre nicht gerne im Prozess alleine, ich würde gerne in Liebe gehüllt diese Welt verlassen, das wäre wirklich schön,
auch wenn das heisst etwas egoistisch zu sein, da ich vermutlich dann jemanden alleine lasse, das beschäftigt mich.
Ist da dann eine Person, die mich in den Arm nimmt und so wie ich es bei meinen Eltern getan habe sagt,
"es ist gut, du darfst gehen, mach dir keine Sorgen"..
okay, das ist mein 4 Wunsch..Marie
Am Ende allein | Medscape - # 2
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Re: Am Ende allein | Medscape
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Es heißt ja nicht ohne Grund: "Alt werden will jeder. Aber alt sein will keiner."ascona hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 11:17 Aber die meisten (auch ich) haben Angst vor einem langen dahin siechen und vor Schmerzen beim Sterben, nicht vor dem Tod.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.