American Reacts to 10 Countries Warning Their Citizens Not to Visit the USA
American Reacts to 10 Countries Warning Their Citizens Not to Visit the USA - # 2

Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal
Re: American Reacts to 10 Countries Warning Their Citizens Not to Visit the USA

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 09:08 Moin,
Lina hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 02:37 Ich sage nicht, dass so was in Deutschland nicht passieren kann, aber ich glaube, dass es höchstens 2-3 Fälle die letzten 10 Jahre waren. Solche Vorfälle haben zugenommen, die Zahl ist etwa zwei Drittel höher als der langjährige Durchschnitt.
Der Spiegel nennt in einem Artikel mit dieser Frage

Wie kommt es dann, dass trotzdem im Jahr 2024 in Deutschland 22 Menschen durch Polizeischüsse starben?

konkrete Zahlen

Quelle / Artikel (Abo): https://www.spiegel.de/panorama/polizei ... 9cd4ff56e0
Ich denke, Lina meint die Fälle in denen Polizisten überreagieren und ohne realen Grund schießen. Das ist in den USA leider ein Alltagsproblem, weil einerseits jeder Depp mit einer Knarre herum rennt und andererseits Polizisten zum Großteil schlecht ausgebildet und nicht psychologisch geschult sind. Oben drauf der Alltagsrassismus und die allgemeinen, schlechten gesellschaftlichen Zustände und wirtschaftlichen Probleme vieler Menschen, die die Kriminalität befeuern.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lina »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 09:08 Moin,
Lina hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 02:37 Ich sage nicht, dass so was in Deutschland nicht passieren kann, aber ich glaube, dass es höchstens 2-3 Fälle die letzten 10 Jahre waren. Solche Vorfälle haben zugenommen, die Zahl ist etwa zwei Drittel höher als der langjährige Durchschnitt.
Der Spiegel nennt in einem Artikel mit dieser Frage

Wie kommt es dann, dass trotzdem im Jahr 2024 in Deutschland 22 Menschen durch Polizeischüsse starben?

konkrete Zahlen

Quelle / Artikel (Abo): https://www.spiegel.de/panorama/polizei ... 9cd4ff56e0

Ja, 22. Wie viele davon waren zufällige Leute, die beispielsweise gleich an der Tür von Polizisten erschossen wurden, die die Person nicht als Polizisten erkennen konnte, entweder weil sie sich als solche nicht zu Kenntnis haben oder mit Taschenlampen die unglückliche Person geblendet haben, sodass er nicht sehen konnte, wer sie waren?

In welchen von den 22 Fällen gab es berechtigten Zweifel, dass es sich um Notwehr handelte?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich bin keine Polizistin und habe auch nie in diesem Beruf tätig gewesen. Ich bin auch immer mit PolizistInnen und Polizisten "gut ausgekommen".
In den meisten Fällen waren sie zu meinem Schutz da, so wie am Freitag, als sie sich bei mir persönlich gemeldet haben, weil ich die Anmeldende für die Kundgebung war.

Gleichwohl wird es in der Praxis auch Begegnungen der unangenehmen Art geben, die zu Verletzungen oder gar Tötugen führen.
Ich will das nicht bewerten, aber bei dieser Angelegenheit stellen sich vielen Menschen bei dem derzeitigen Stand der Ermittlungen Fragen:

In der Nacht zum Ostersonntag starb Lorenz A. durch drei Kugeln von hinten.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... z-120.html
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“