American Reacts to 10 Countries Warning Their Citizens Not to Visit the USA

Claudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 315 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin!

Die Wenigsten von Euch werden JPS kennen, seine Videos sehe ich mir gern an.
In diesem geht es um die Warnung vieler Staaten vor einem Besuch der USA. Und darin werden wir schon als betroffene Gruppe mehrfach erwähnt.
Es lohnt sich auf jeden Fall hinterher auch einige Kommentare zu lesen.
https://www.youtube.com/watch?v=RkqoeUhfQWo

Es gibt allerdings Einige/Viele(?) wie Joel auch, die überhaupt kein Problem in unserer Art zu leben sehen und uns nicht ausschließen wollen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://forum.magiccode.de/bilder/JPS_July2025.jpg

Wer in Englisch nicht ganz so fit ist wie ich eben auch, sollte die automatischen Untertitel einschalten.

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal
Re: American Reacts to 10 Countries Warning Their Citizens Not to Visit the USA

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Oh ja .. den habe ich schon länger abonniert. Sehr empfehlenswert!

Der junge Kerl ist weltoffen, kritisch und zeigt, dass es in den USA doch noch ein paar Leute gibt, die nicht komplett abgedriftet sind. Durch ihn kann man die Welt, und insbesondere Europa mal mit anderen Augen sehen .. dass hier vieles noch deutlich besser läuft als in den USA. Das ist gerade denen zu empfehlen, die immer finden, dass in Europa und Deutschland alles sooo schlecht ist.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

War es nicht lange klar, dass bei uns vieles erheblich besser läuft?
girlnamedliz
schau
Pronomen: she/her
Wohnort (Name): Seattle/ USA
Danksagung erhalten: 127 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von girlnamedliz »

Lina hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 10:19 War es nicht lange klar, dass bei uns vieles erheblich besser läuft?
Dabei bloss nicht vergessen, dass dies alles Momentaufnahmen sind. Die Richtung, hin zu einfachen Loesungen fuer komplizierte Probleme, hin zu Spaltung und Populismus, ist in allen westlichen Laendern ziemlich gleich. Und wenn man dem jetzigen Kanzler zuhoert, und ahnt, dass die AfD in wenigen Jahren als Koalitionspartner nicht mehr zu ignorieren ist, dann bin ich nicht so sicher, welches Land in 25 Jahren besser dasteht. Wenn mir das so klar waere, dann haette ich hier schon lange den Stecker gezogen.

Ja, die Politik in den USA ist "unerfreulich." Aber dabei soll man nicht vergessen, dass das Land sehr viel diverser als Deutschland ist, mit sehr viel groesseren Unterschieden zwischen den Bundesstaaten. Ich lebe in Seattle/ Washington - und das ist vermutlich toleranter als Hamburg.

LG, Liz
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Immerhin waren die in Europa operierenden Terroristen auch vor Trump und seinen Schlägertruppen weniger gefährlich für die Allgemeinheit als Polizisten in USA.

Und ich weiß von keinem Land in Europa wo man wegen einem fehlenden Nummernschild-Licht vorläufig Festgenommen wird.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Lina hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 00:31 Immerhin waren die in Europa operierenden Terroristen auch vor Trump und seinen Schlägertruppen weniger gefährlich für die Allgemeinheit als Polizisten in USA.
Und ich weiß von keinem Land in Europa wo man wegen einem fehlenden Nummernschild-Licht vorläufig Festgenommen wird.
Realistische Risiko-Beurteilung ist nicht so unser Ding und vieles, was eigentlich abstrus, gefährlich oder skandalös wäre, kann sich schneller als gedacht zum Normal entwickeln. Seien es nun Schusswaffen und Polizeigewalt - oder bröselnde Infrastruktur, kaputte Schulen, Wetterextreme oder ähnliches. Missbräuchliche Poilizeigewalt gibt es hier übrigens auch. Und zwar genau wie anderswo besonders dann, wenn Mensch per Augenschein nicht zum weiss-deutsch-bürgerlichen Mehrheit gehört.

Die Festnahmen... wenn ich mich nicht irre liegt das vor allem daran, dass Identitätsfeststellung und spätere Dingfestmachung in den USA nicht so einfach ist wie hier in D. Mit unserem (und europäischem) Melderecht und ziemlich engmaschiger staatlicher Kontrolle ist das mit / über Nummernschild und den persönlichen Papieren schon erheblich einfacher. In manchen Bereichen sind die US-Staatsgrenzen auch eher vergleichbar mit EU-Staatsgrenzen, was grenzüberschreitende Zusammenarbeit angeht.

Wir sollten ausserdem nicht vergessem, dass wir hier vor allem die herausstechenden Nachrichten bekommen, nicht den Alltag, und zudem durch Filme und Serien, aber auch Dokus keinen realistischen Eindruck.
Claudia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 315 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin! (moin)
girlnamedliz hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 17:55 Und wenn man dem jetzigen Kanzler zuhoert, und ahnt, dass die AfD in wenigen Jahren als Koalitionspartner nicht mehr zu ignorieren ist, dann bin ich nicht so sicher, welches Land in 25 Jahren besser dasteht.
Gerade deshalb sehe ich es für mich persönlich als meine Aufgabe, in Gesprächen mit Leuten davor zu warnen und aufzuklären, was uns dann passieren könnte. Man sollte aus der Geschichte lernen. (buch)

Das tue ich nicht für mich, denn ich bin dann wohl nicht mehr da, aber für meine Kinder und Enkel, die das ertragen müssten.
(cry)
girlnamedliz hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 17:55 Ja, die Politik in den USA ist "unerfreulich."
Das hast Du jetzt aber sehr sanft formuliert. Das Entsetzen von Joel spricht da schon Bände.

girlnamedliz hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 17:55 Aber dabei soll man nicht vergessen, dass das Land sehr viel diverser als Deutschland ist, mit sehr viel groesseren Unterschieden zwischen den Bundesstaaten.
Are you sure? Einen größeren Unterschied als wir ihn hier haben zwischen Schleswig-Holstein und Bayern kann es nicht geben.

girlnamedliz hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 17:55 Ich lebe in Seattle/ Washington - und das ist vermutlich toleranter als Hamburg.
Ich kenne Seattle nicht, aber kennst Du Hamburg wirklich?

LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1118 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Claudia hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 11:25 Einen größeren Unterschied als wir ihn hier haben zwischen Schleswig-Holstein und Bayern kann es nicht geben.
Hallo, (888)

Ja, man merkt doch schon die Nähe zu Skandinavien, speziell Dänemark.

Was Seattle und Portland dort angeht sind das Hochburgen der 'Demokraten'.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
girlnamedliz
schau
Pronomen: she/her
Wohnort (Name): Seattle/ USA
Danksagung erhalten: 127 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von girlnamedliz »

Claudia hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 11:25
girlnamedliz hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 17:55 Ich lebe in Seattle/ Washington - und das ist vermutlich toleranter als Hamburg.
Ich kenne Seattle nicht, aber kennst Du Hamburg wirklich?

LG Claudia
Ja. Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen und bin erst 2007 mit 39 Jahren in die USA gezogen. Insofern traue ich mir diesen Vergleich sehr wohl zu.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

Jaddy hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 09:18
Lina hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 00:31 Immerhin waren die in Europa operierenden Terroristen auch vor Trump und seinen Schlägertruppen weniger gefährlich für die Allgemeinheit als Polizisten in USA.
Realistische Risiko-Beurteilung ist nicht so unser Ding und vieles, was eigentlich abstrus, gefährlich oder skandalös wäre, kann sich schneller als gedacht zum Normal entwickeln. Seien es nun Schusswaffen und Polizeigewalt - oder bröselnde Infrastruktur, kaputte Schulen, Wetterextreme oder ähnliches. Missbräuchliche Poilizeigewalt gibt es hier übrigens auch. Und zwar genau wie anderswo besonders dann, wenn Mensch per Augenschein nicht zum weiss-deutsch-bürgerlichen Mehrheit gehört.

Die Festnahmen... wenn ich mich nicht irre liegt das vor allem daran, dass Identitätsfeststellung und ...

Nicht desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit von einem Polizisten erschossen zu werden, der eigentlich da waren, um die zu helfen, in USA ziemlich groß. Dazu kommen noch die Fälle, wo Polizei irgend wo war, wo sie nicht sein sollten, und sich nicht als Polizei identifizierten.
Dies mit unberechtigter Polizeigewalt in Deutschland zu vergleichen, ist absurd, dennes gibt pro capita mehr solcher Ereignisse als es Fälle von tödlicher Waffengebrauch durch Polizei insgesamt in Deutschland gibt.
So auf dem Punkt stimmt in USA etwas ganz sicher nicht.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Lina hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 10:45
Nicht desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit von einem Polizisten erschossen zu werden, der eigentlich da waren, um die zu helfen, in USA ziemlich groß.
Was aber auch mit dem liberalen Waffenrecht dort zu tun hat. Wenn du als Polizist davon ausgehen mußt dein zu kontrollierendes Gegenüber ist evtl. bewaffnet, kommt es häufiger zu solchen Situationen. Ob berechtigt oder nicht stellt sich dann mitunter leider erst im Nachhinein raus.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

HeikeCD hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 11:02
Nicht desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit von einem Polizisten erschossen zu werden, der eigentlich da waren, um die zu helfen, in USA ziemlich groß.
Was aber auch mit dem liberalen Waffenrecht dort zu tun hat. Wenn du als Polizist davon ausgehen mußt dein zu kontrollierendes Gegenüber ist evtl. bewaffnet, kommt es häufiger zu solchen Situationen. Ob berechtigt oder nicht stellt sich dann mitunter leider erst im Nachhinein raus.
In anderen Ländern mit liberalem Waffenrecht werden auch nicht ständig Menschen von Polizisten erschossen. Es liegt wohl eher an den Gesellschaftsstrukturen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

HeikeCD hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 11:02
Denk mal nach. Wir reden nicht von Konfrontationen mit. Verdächtigen sondern von Übergriffen auf Menschen, die manchmal selber die Polizei gerufen haben, in der Hoffnung, dass man ihnen hilft. Oder komplett nichtsahnenden, die Opfer von sog, "wellfare checks" durch Polizisten, die sich beispielsweise nicht identifizieren, dadurch eine Rea,tion des Opfers auslöst, die wiederum von den Polizisten als Ausrede für Waffengebrauch benutzt wird. Das Gleiche bei etlichen sog. "No knock" Hausdurchsuchungen, wo niemand sich die Mühe gemacht hat, zu verifizieren, dass sie überhaupt an der richtigen Adresse sind. 10% solcher Aktionen durch SWAT Teams, die nachweislich nicht so gut ausgebildet sind wie unsere SEK/MEK, gehen an die falsche Adresse. Manche Leute wurden praktisch im Bett erschossen, weil sie angeblich sich beim Aufwachen sich zu plötzlich bewegten - als könne man das kontrollieren, wenn plötzlich unangemeldet Leute im Schlafzimmer stehen.

Ich sage nicht, dass so was in Deutschland nicht passieren kann, aber ich glaube, dass es höchstens 2-3 Fälle die letzten 10 Jahre waren. USA: Mehrere jedes Jahr.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Lina hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 02:37 Ich sage nicht, dass so was in Deutschland nicht passieren kann, aber ich glaube, dass es höchstens 2-3 Fälle die letzten 10 Jahre waren. Solche Vorfälle haben zugenommen, die Zahl ist etwa zwei Drittel höher als der langjährige Durchschnitt.
Der Spiegel nennt in einem Artikel mit dieser Frage

Wie kommt es dann, dass trotzdem im Jahr 2024 in Deutschland 22 Menschen durch Polizeischüsse starben?

konkrete Zahlen

Quelle / Artikel (Abo): https://www.spiegel.de/panorama/polizei ... 9cd4ff56e0
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Lina hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 02:37
Denk mal nach. ...
Das tue ich ja grundsätzlich nie. Und daher habe ich auch nicht mehr weitergelesen nach diesen 3 Worten.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“