Mein Körper. Meine Brüste - Was soll der Hype?
Mein Körper. Meine Brüste - Was soll der Hype? - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Mo 5. Mai 2025, 14:35
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Körper. Meine Brüste - Was soll der Hype?

Post 16 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Anja61 hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 01:49 meine (Trans-)Identität hängt nicht von diesen Äußerlichkeiten ab.
Liebe Anja,
darum beneide ich dich wirklich.
Um dieses Gefühl zu erreichen, muss ich sehr viel Verlangen, Sehnsucht und Begehren aufbringen. Wenn ich dagegen meinen BH anziehe und es zelebriere die Silikonbrüste darin zu platzieren, dann stellt sich das Gefühl augenblicklich ein.
Grüßle von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1756 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Körper. Meine Brüste - Was soll der Hype?

Post 17 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo zusammen,

es ist schön, dass jede/r von uns unterschiedlich ist und wir alle unser eigenes Leben gestalten können. Wir sollten aber aufpassen, dass dies nicht in einen "Konkurenzkampf" ausartet und wir eine Wertung einbringen, was denn nun erstrebenswert ist. Ein Gefühl und Wohlbefinden ohne "Hilfsmittel" ist für mich genau so viel Wert wie wenn ich "Zubehör" nutze um meinen Gefühlen gerecht zu werden.
Ansonsten kommen wir hier ganz schnell in eine Konkurenzsituation die mit einer Wertung verbunden ist.

Jede/r von uns ist genau so richtig, wie wir sind - laßt uns für einander freuen!

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2719
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Körper. Meine Brüste - Was soll der Hype?

Post 18 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Malvine,

Du hast es gut ausgedrückt. Konkurrenz ist ein schlechter Ratgeber. Vielmehr sind doch die eigenen Gefühle und das eigene Wohlbefinden ausschlaggebend. Wie ich schon schrieb, kann ich mich jetzt im Spiegel anschauen, nach meiner OP. Und was sich für mich als Richtig gilt, kann ich nicht auf Andere übertragen.

Was ich kann, über meine Gefühle und Emotionen schreiben, welche mich zu dem Weg führen. Und warum ich mich dann so entschieden habe.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Vesta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 257
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 22:51
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Körper. Meine Brüste - Was soll der Hype?

Post 19 im Thema

Beitrag von Vesta »

Lavendellöwin hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 17:49 Warum der Bericht für Menschen aus deinem genannten Personenkreis sein "soll" seh ich irgendwie nicht.
Ich denke sogar es wäre schlau für Männer* sich mal mit der Vulva zu beschäftigen,
Für "echte Männer" ja, aber so etwas haben wir hier nicht oder ...? :wink: (Diesen Satz bitte nicht zu ernst nehmen)

Da du konkret nachgefragt hast:
Der von mir genannte Personenkreis (TS nach oder kurz vor der GaOP) sind diejenigen unter den Mitgliedern hier, denen ich die Folge über die Vulva empfehle. Frauen und Männer, die nicht irgendwie CD, TV, TG, TS o. Ä. sind, sind eher nicht Mitglieder im Forum, und deswegen habe ich die außen vor gelassen.

Aus eigener Erfahrung (ich habe aus familiären Gründen lange mit der GaOP gewartet) empfehle ich die Folge nicht denjenigen, die zwar ganz gerne zumindest zeitweise eine Vulva hätten, bei denen aber aus familiären oder anderen Kompromissen, weil sie am Anfang des Weges stehen oder den Weg nicht bis zum Ende gehen wollen, eine GaOP nicht absehbar ist. Mir zumindest hat eine zu starke Beschäftigung mit dem Thema nicht gut getan. Solche Sendungen habe ich eher gemieden. Die haben zu viele negative Gedanken über das, was ich nicht hatte, hervorgerufen.
Anja61 hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 01:49 Hinzu kommt: meine Geschlechtsteile betrachte ich oft als eine Vulva. Eichel und Klitoris sind schon etwas ähnlich...
Genau das wird in der Folge über die Vulva auch gesagt: Die Klitoris ist das exakte Gegenstück zum Penis, auch in der Entwicklung des Embryos, und die sichtbare Klitoris-Eichel (der Rest der Klitoris ist übrigens verborgen) entspricht der Penis-Eichel. Bei der GaOP wird dann auch die Penis-Eichel zur Klitoris-Eichel (unter Erhaltung der Nerven).
Malvine hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 17:10 Ansonsten kommen wir hier ganz schnell in eine Konkurenzsituation die mit einer Wertung verbunden ist.
Ja, da hast du absolut recht. Und ich bin nicht frei davon.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Körper. Meine Brüste - Was soll der Hype?

Post 20 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Vesta hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 10:50 Mir zumindest hat eine zu starke Beschäftigung mit dem Thema nicht gut getan. Solche Sendungen habe ich eher gemieden. Die haben zu viele negative Gedanken über das, was ich nicht hatte, hervorgerufen.

Alles gut...

du hast ja weiter oben auch schon das Thema mit dem Neid angesprochen.
Das ist bei mir schon auch noch latent da aber viel weniger als vor 5 Jahren..

wobei bevor ich einen Fuss in die "Community" gesetzt hab, war ich ziemlich frei davon.
Wo mein Weg hingeht war mir klar, dann kamen manche mit der Zeit und abzuhakenden Listen.
Oder angehen oder ähnliches. Dieses hast du schon oder hast du nicht..das tat mir nicht gut.
Auch dieses "wir" sind ja ständig benachteiligt, verlieren alles und so weiter
was bei mir definitiv nicht so ist oder meine Haut ist einfach dicker. Für mich ist der Weg ein Geschenk.
Das Grösste was ich je bekommen habe. Ich mag diese kollektiv schlechte Laune und Depression nicht,
nur weil man trans* ist..völlig das Gegenteil von pride

Ich wache morgens auf und dann ist da was ich gerne machen würde..das ist meine Art...

wie auch immer, die Sendung hat meine Vorfreude und keinen Neid getriggert.
Ich bin jetzt etwas mehr als 13 Monate auf der Warteliste bei Schöll/Morath und bis
Ende vom Jahr sollte der Termin für die GaOP da sein..ich warte jeden Tag drauf...

Habs fein Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“