Vesta hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 10:50
Mir zumindest hat eine zu starke Beschäftigung mit dem Thema nicht gut getan. Solche Sendungen habe ich eher gemieden. Die haben zu viele negative Gedanken über das, was ich nicht hatte, hervorgerufen.
Alles gut...
du hast ja weiter oben auch schon das Thema mit dem Neid angesprochen.
Das ist bei mir schon auch noch latent da aber viel weniger als vor 5 Jahren..
wobei bevor ich einen Fuss in die "Community" gesetzt hab, war ich ziemlich frei davon.
Wo mein Weg hingeht war mir klar, dann kamen manche mit der Zeit und abzuhakenden Listen.
Oder angehen oder ähnliches. Dieses hast du schon oder hast du nicht..das tat mir nicht gut.
Auch dieses "wir" sind ja ständig benachteiligt, verlieren alles und so weiter
was bei mir definitiv nicht so ist oder meine Haut ist einfach dicker. Für mich ist der Weg ein Geschenk.
Das Grösste was ich je bekommen habe. Ich mag diese kollektiv schlechte Laune und Depression nicht,
nur weil man trans* ist..völlig das Gegenteil von pride
Ich wache morgens auf und dann ist da was ich gerne machen würde..das ist meine Art...
wie auch immer, die Sendung hat meine Vorfreude und keinen Neid getriggert.
Ich bin jetzt etwas mehr als 13 Monate auf der Warteliste bei Schöll/Morath und bis
Ende vom Jahr sollte der Termin für die GaOP da sein..ich warte jeden Tag drauf...
Habs fein Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.