Mein Freund ist Crossdresser
Mein Freund ist Crossdresser - # 2

allgemeiner Austausch
Schnarchnase3
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Mein Freund ist Crossdresser

Post 16 im Thema

Beitrag von Schnarchnase3 »

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen lieben Dank erstmal für all eure ausführlichen und herzlichen Nachrichten. Das gibt mir gerade ganz viel und hilft mir sehr!

Ich melde mich die Tage oder vielleicht auch schon heute, wenn es passt, zurück.

Danke!
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2043 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Schnarchnase (Du oder Dein Freund?)
Schnarchnase3 hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 21:15 Besteht denn die Möglichkeit, dass mein Freund schwul ist?
Es geht hier um die sexuelle Orientierung und den Anteil an Weiblichkeit in der Psyche Deines Freundes. Beide Themen müssen separat betrachtet werden. Ich bin Hetero und mittels Persönlichkeitstests habe ich feststellen dürfen, dass meine Psyche sogar ein höheren Anteil an Weiblichkeit als Männlichkeit hat.

Ich bewundere auch Deine Offenheit und bin mit Deiner Einstellung überzeugt, dass Ihrzusammen mit guten Gesprächen die Kurve kriegt.

Nicht nur Alicia leben in einer Partnerschaft und ihren Wunsch nach Crossdressing wird von den Partnerinnen nicht nur akzeptiert, sogar auch teilweise gefördert. Ich wünschte mir eine solche Partnerin zu haben.

Herzlich Wikklommen und lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Guten Abend!

Immer schön, wenn sich eine Partnerin hier anmeldet. Ganz herzlich Willkommen daher (flo)

Tja, es wurde schon vieles geschrieben.
Crossdressing alleine bedeutet erstmal nicht viel, interessant wird es bei der zugrunde liegenden Motivation. Das kann von akutem Bore-out mit der Männermode (Schon mal was von Spaß und Experimentierfreude in dem Zusammenhang gehört?), Fetisch und ganz vielen weiteren Zwischenstufen bis zu Transgender reichen. Es würde mich wundern, wenn er das für sich eindeutig beantworten könnte. Du kannst aber sicher sein, dass schon intensiv drüber nachgedacht wurde.
Um das Ganze noch komplexer zu machen muß die heute als am richtigsten abgesehene Antwort in ein paar Jahren nicht mehr richtig sein. In welche Richtung sich das entwickelt ist heute völlig offen.
Du hast ja schon festgestellt, dass er die Verwandlung genießt und sich dann besonders wohl fühlt. Da ist also bei ihm ein inneres Bedürfnis vorhanden und durch das Ende der Heimlichkeit ist da sicher einiges in Bewegung geraten. Kann euch nur raten im Gespräch zu bleiben und nichts zu überstürzen. Laßt euch Zeit und wenn das Thema mal eine zeitlang ruht ist das auch nicht schlimm.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Vesta
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Vesta »

Schnarchnase3 hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 18:15 ...wie er sich selbst befriedigt ... seinen fetisch
Was du schreibst, spricht meiner Meinung dafür, dass es sich nicht um Crossdressing handelt, sondern um fetischistischen Transvestitismus.

Vereinfacht gesagt:
Crossdressing ist, wenn ein Mann sich als Frau kleidet, um der weiblichen Seite seiner Persönlichkeit mehr Raum zu geben. Eine sexuelle Motivation ist damit erst einmal nicht verbunden.
Fetischistischer Transvestitismus ist, wenn ein Mann sich Frauenkleidung anzieht, um dabei sexuell zum Höhepunkt zu kommen. Ist der sexuelle Höhepunkt vorüber, will er meistens schnell raus aus der Frauenkleidung.
Eine moralische Wertung ist mit dieser Einschätzung nicht verbunden.
Und aus der Sicht einer Partnerin hat beides seine Vor- und Nachteile.

Mit schwul hat beides nichts zu tun.

Mit meiner Ferndiagnose kann ich natürlich falsch liegen. Ich kenne euch beide ja nicht. Das ist nur ein Hinweis, dass du dich auch noch in anderer Richtung informierst. in diesem Forum findest du viele Crossdresser. Fetischistische Transvestiten wirst du hier eher nicht finden.
lee
Pronomen: er
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von lee »

Hallo Schnarchnase,

ich finde es toll, dass du dich in der Situation hier anmeldest und Kontakt und Austausch suchst!

Ich bin selbst Crossdresser/Femboy oder wie immer man das nennen will. Das ist leider so ein Ding mit diesen Begriffen: Es sind halt einerseits Hausnummern die beim Kommunizieren und Verständigen helfen, aber andererseits Schubladen die nicht immer passen. Darum sollte man mMn nach auch immer ein bisschen die Beweggründe und Facetten dahinter versuchen zu verstehen weil Crossdresser ist nicht gleich Crossdresser. Vl könnt ihr ja gemeinsam erkunden wie das bei deinem Freund ist.

Ich mache das zB. deswegen, weil ich feminin sein unglaublich toll finde. Also ich möchte keine Frau sein, aber ich finde es einfach toll schön sein zu können, gefühlvoll etc. Wesenszüge die der Rolle "Mann" nicht so zugedacht sind in unserer Kultur. Sich mal zu überlegen: welches schöne Kleid könnte ich heute zu diesem Anlass anziehen, das noch dazu zu meiner Stimmung passt, anstatt immer den gleich langweiligen Anzug. Solche Dinge sind es bei mir. Ich lebe es aber nur sehr dosiert öffentlich aus, muss ich dazusagen.
Also bei mir ist es mehr so einem Teil meiner Persönlichkeit Raum geben, der sonst ein bisschen zu kurz kommt. Ich bin einfach viel gefühlvoller, empathischer, aufgeschlossener, verletzlicher... Aber das ist was Gutes.

Meine Freundin (bzw. mittlerweile Verlobte) weiß davon und findet das sogar richtig toll. Es bereichert auch unser Liebesleben. Sie sagt ich sei viel gefühlvoller und leidenschaftlicher, und dass sie das sehr schön findet. Wir verstehen uns auch besser, bzw. verstehe ich sie in manchen Dingen besser. Wir können uns z.B. über Schminken unterhalten. Auch meine weiblichen Freunde z.B. (die so halb davon wissen) wissen es sehr zu schätzen, dass ich ihre Welt ein bisschen mehr verstehe. Ein anderes Beispiel: Ich bin bi, und seit ich sozusagen auch nach Männern Ausschau halte merke ich halt erst so wirklich was da für voll&&&& herumlaufen, und mit was man sich da herumschlagen muss. Das hört man zwar als Heteromann immer wieder, aber richtig begreifen tut man es nicht. Und Frauen sind da definitv anders (Gott sei dank!). Es erweitert also aus meiner Sicht den Horizont enorm.

Natürlich hat es auch Diskussionen gegeben, Ängste und Unsicherheiten – aber es überwiegen die Vorteile.

Ich hoffe ich konnte dir eine hilfreiche Perspektive auf das ganze geben und wünsche euch alles Gute. Mögen euch möglichst wenige Unsicherheiten und Ängste im Wege stehen und das gemeinsame Leben sauer machen!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lina »

Ist das nicht irgendwie klassisch:

Es meldet sich eine Freundin, Partnerin einer T-Frau an - sucht Unterstützung irgend einer Art.
Eine oder zwei Posts von ihr. 20 Bereitwillige antworten und bieten nach ihren besten Möglichkeiten, Wissen und Erfahrung Unterstützung.

Sie meldet sich nie wieder an. Kein Wort mehr. Keine Anerkennung der Lieben, die geantwortet haben.

...

Genau deswegen antworte ich auch nie auf solche Posts.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Lina hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 13:20 Sie meldet sich nie wieder an. Kein Wort mehr.
Naja...

ich glaube das ist ein bisschen deshalb so, weil alle Antworten irgendwie die
gleiche Aussage enthalten, nur mit anderen Worten. Und sehr wahrscheinlich der
eigene Partner ähnliche Dinge sagt.
Das ist zwar nett, hilft aber doch nicht sehr weiter..die Unsicherheiten sind immer
noch genauso da.

Viele verschiedene Ansichten bekommt man nicht aus einer Peergroup.
Aber viele verschiedene Ansichten helfen sich selber einzuordnen.

Also, wenn man offen ist und gute Freunde hat, spricht man mit diesen
und der Person um die es geht. Innerhalb der eigenen Basis. Das ist das Beste was man tun kann.

Nur meine Meinung..Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Lina »

Das mag ja sein - aber wenn man irgendwie jemandem Hilfe geleistet hat oder zumindest versucht - wenn z.B. jemand für mich was Gutes tut, erzähle ich doch auch gerne später, wie es weiter ging.
Wenn du zurück schaust in ähnlichen Threads wirst du auch weitere Antworten finden, die NACH der letzten Anmeldung der Fragestellerin geschrieben wurden. Da kann man sich doch ein bisschen ausgenutzt fühlen, würde ich sagen. Das kann natürlich jede für sich entscheiden, aber deshalb antworte ICH zumindest nie auf solche Anfragen.
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Lina hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 13:03. Das kann natürlich jede für sich entscheiden, aber deshalb antworte ICH zumindest nie auf solche Anfragen.
Na dafür bist du ja gerade sehr aktiv im Thread
… der halt auch etwas ausgelaufen ist… R.I.P. Thread
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Lina »

SylviaM hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 14:30
Lina hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 13:03. Das kann natürlich jede für sich entscheiden, aber deshalb antworte ICH zumindest nie auf solche Anfragen.
Na dafür bist du ja gerade sehr aktiv im Thread
… der halt auch etwas ausgelaufen ist… R.I.P. Thread

Du hast gar nicht bemerkt, an wen meine Antwort gerichtet war? Oder warum ich es 30 Tage Zeit gab?
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Lina hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 19:50 Oder warum ich es 30 Tage Zeit gab?
Alle Achtung vor solch einem Talent zum Koordinieren. Bei mir wäre da nach 30 Tagen alles komplett weg gewesen. So wichtig ist das doch nicht. - Und sonst!? - Es kommt mir irgendwie merkwürdig vor. So viel Toleranz bei einer Partnerin? Und warum macht die dann hier ein Thema auf? Es wäre doch alles klar und in Ordnung gewesen. Gut. Mit so ganz echten Schnarchnasen kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus. Aber für mich sollte das wohl eher so etwas wie ein Test sein, wie man hier auf einen solchen Einstieg in das Forum reagiert. - Und dann waren genug Daten gesammelt. "Ich melde mich dann gleich nochmal" - oder doch eher überhaupt nicht mehr ... .

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“