Ohne BH fehlt mir was
Ohne BH fehlt mir was - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: Ohne BH fehlt mir was

Post 16 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 19:17 Es wird allerdings genügend Menschen aus diesem Forum geben, die deine Befürchtungen mit vielen Worten klein reden werden.
Ich grinse gerade ein wenig ... ;-)

Du hast in gewissem Sinne Recht, aber Kleinreden möchte ich es nicht. Ich trage häufig BHs, auch wenn andere Menschen davon nichts wissen. Der Begriff "seamless" ist schon gefallen, und es gibt auch BHs, die nicht sehr unter einem Hemd auffallen, auch nicht bei Umarmungen. Sie dürfen nicht zu sehr einschneiden, so dass "Wülste" entstehen. Gerade mit einem Pullover über einem Hemd, ist dann nur wenig zu spüren. Aber Du hast Recht, jede muss ihren eigenen Weg finden. Wenn ich aber das Vermissen, wie Missy es beschreibt, so bedeutsam ist, führt es innerlich zur Unruhe, die auch von Anderen wahrgenommen werden kann. Lexi hat hat ihre Frau einmal zitiert, dass sie, Lexi, unerträglich wäre und Lexi auf die "Piste" schickt.

Egal was wir tun oder nicht tun, es hat Konsequenzen. Oder wie Watzlawick schreibt, man kann nicht nicht kommunizieren ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3544 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo meine Lieben,

Auch wenn es nur indirekt hier her gehört, am Wochenende habe ich meine ersten SilikonBrüste in Größe C geschenkt! bekommen.
Danke Pia und Lisa !!!

Und was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum vorherigen Trage Gefühl und auch in der Optik.
Bis letzten Freitag habe ich mir immer Socken hineingestopft.
Das hat dann im Laufe des Tages immer etwas gedrückt und war unangenehm.
Aber jetzt, ich will den BH gar nicht mehr ausziehen, so gut und schön fühle ich mich damit.

Violetta lernt immer wieder Neues. 😁

Fühlt sich gut
Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Violetta,

Sillies im BH zu tragen fand ich jahrelang schon als ein Unterschied zu Socken und Polster.
Jetzt sind die Sillies verschlissen ubd die Brüste haben aus unerfindlichen Gründen an Fülle gewonnen. Jetzt trage ich wieder BH mit etwas Polster.. Über die Sillies bin ich sozusagen heraus gewachsen. BH unter dem Pulli stelle ich nicht unbedingt zur Schau und mit Umarmungen bin ich eh zurückhaltend. Aber wer im Falle des Falles den BH trotzdem unbedingt wahrnehmen will, der nimmt ihn halt war.
Ich fühle mich so heutzutage im wahrsten Sinne der Worte "einfach mehr in Form ".

Irgendwie ist es mit BH im Alltag wie mit den Jacken, Hosen und Schuhen aus der Damenabteilung. Ist halt so bei mir.

Liebe Grüße
Inga
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Neben dem allgemeinen Wohlgefühl beim Tragen gibts für mich auch praktische Gründe. U.a. wird mein Busen "gerade gehalten" und nicht zuletzt auch gestützt.
LG Christina
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,
für diese Stützfunktion ist der BH vermutlich mal entwickelt worden, wie wir wissen nicht erst in der Neuzeit. Schon römische Damen trugen Bustiers, wie auf Mosaiken zu sehen ist. Das griechische Brustband über dem Kleid getragen hatte die gleiche Funktion.
Ich liebe BHs und sie halten meine Hügelchen in Form, nicht das ich vermutlich medizinisch so eine Hilfe benötige, aber sie schützen die Busen spitzen unter der Arbeitskleidung, die ich ja meist trage und im Haus ist es einfach angenehm, BH zu tragen.

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 06:31
Egal was wir tun oder nicht tun, es hat Konsequenzen. Oder wie Watzlawick schreibt, man kann nicht nicht kommunizieren ...
Liebe Vicky, der Paul W. scheint dir ja sehr imponiert zu haben. Ich freue mich immer, wenn ich jemandem eine Anregung geben kann, und ich denke dafür ist das Forum auch da. So ist das, was man früher mal im Studium gelernt hat, wenigstens nicht ganz verloren und vergessen.

Grüße aus Frankreich
Valerie
Jana79
Pronomen: er
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jana79 »

Ich finde, ein BH oder eine Korsage gehören bei meinen seltenen "Sessions" unbedingt dazu. Es ist nunmal ein Stück Weiblichkeit, welches diese verleihen. Da ich am liebsten eine Brustplatte trage - die Brüste sind auch dementsprechend schwer - gibt ein BH entsprechenden Halt!
Andrea
schau
Pronomen: Du
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Andrea »

Hallo ,ich. habe es gut empfunden, den BH jetzt jeden Tag zu tragen und nicht abwechselnd.Bin damit sehr zufrieden. Und wünsche es auch euch allen.
LG Andrea
Michelle_22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal er - Mal Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Michelle_22 »

Ich trage auch sehr gerne schöne BH's für meine Sillies in Cup C und D. Problem dabei: es gibt so viele schöne BH's und mein Schrank ist schon so voll. Es überkommt mich aber immer wieder und es kommt noch was Schönes dazu.

LG Michelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 125 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Vesta »

Jana79 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 15:41 Da ich am liebsten eine Brustplatte trage - die Brüste sind auch dementsprechend schwer
So etwas ?? :-o

Oder was meinst du?
Andrea
schau
Pronomen: Du
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Andrea »

Michelle, mir geht es auch so,könnte mir dauernd neue BHs und Bodys kaufen.Hatte mir gestern
wieder einen weiteren BH gekauft .Es ist immer wieder inspirierent..
LG Andrea
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Blossom »

Der BH ist bei mir das erste, was in die Ecke fliegt, kaum dass ich wieder zu Hause bin, anschließend folgen die Schuhe.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Elvira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Elvira »

DAS Problem kenne ich auch gut!
Klar gibt es Leute, die sagen, "mach doch einfach"! Aber so einfach ist es eben nicht immer!
Bei mir stand z.B. jemand vor der Tür, der mit mir eng verwandt ist und dann auch bei mir eingezogen ist. Lebenskrise, hat Halt gesucht. Ging auf dem Zahnfleisch, wie man so schön sagt.Identitätskrise. Dem konnte ich einfach nicht meine spezielle Veranlagung und Neigung offenbaren. Der hat sich an mich geklammert und ich konnte ihn einfach nicht verunsichern.
So und dann lebt man mit so jemanden auf engstem Raum und ich war in meinen Bedürfnissen total eingeschränkt. Pech. Aber die Zeit ist auch vorbei gegangen und heute bin ich mir sicher, es war es wert. Der junge Mann hat seine Ausbildung zu Ende bekommen und ist jetzt glücklich verlobt.
Ein Tag ohne BH? Ohne weibliche Kleidung (und wenn es auch nur in der Wohnung ist)? Nein, das möchte ich nicht noch einmal durchmachen!
Jojo-Jule
Pronomen:
Wohnort (Name): bei Köln
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Jojo-Jule »

Ich trage gerne BH mit 250g Silis im MM. Im Winter ist dies einfach wenn man dickere Kleidung darüber trägt. Im Sommer wird dies schwieriger. Meine Frau sagt das man die Bügel und Verschlüsse sehen kann wenn ich geschwitzt bin. Daher bittet sie mich im Sommer oben ohne meine Runde zu walken.
Weiterhin trägt meine Frau kaum BH (braucht Sie auch nicht zum Stützen) und findet es komisch dass ich sie freiwillig trage. Mir gefällt aber das Gefühl auch wenn ich unter den Silis stark schwitze. Dann dusche ich und ziehe einen neuen BH an (habe ja genug von denen; mehr als meine Frau). (:-)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

missy hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 13:30 Ich will kein Soziophobiker werden, aber manchmal brauche ich echt weniger Kontakte.
BH und Kleid und sonst nichts - so wie gerade - trage ich nur allein zuhause.
Nachvollziehbar und ungesund. Es fiel bereits das Wort, wenn es Dir wichtig ist, ist vielleicht wirklich darüber nachzudenken, wie Du damit umgehehen willst. Meine Frau ist auch nocht begeistert, aber BH trage ich, wenn mir der Sinn danach steht. Sie weiß es und ich weiß, dass sie es weiß. Es darf auch gerne nur "Naturfüllung" sein. Dann bleiben die Sillies eben im Schrank. Aber soziale Kontakte sind sehr wichtig. Es ist sogar ein Risikofaktor für Alzheimer. Und das nur, weil jemand den BH spüren könnte ? Und sich ständig zu verleugnen, ist auch nicht gut ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“