Was verändert sich in mir?
Was verändert sich in mir? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Was verändert sich in mir?

Post 16 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hey, also ich kann nur aus der unerfolgreichen Perspektive sagen: mute deiner Frau nicht zu viel zu.

Das ist leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht, worüber ihr so sprecht, aber für meine Frau war/ist es jedenfalls ganz entscheidend, das sich der Partner auch voll und ganz als "Mann" definiert. Was auch immer das sein soll, aber in ihrem Fall scheint es eher Typ Macho zu bedeuten. Und das habe ich erst erfahren, als es schon längst zu spät war.

Jedenfalls gab es für sie eine Menge 'Gründe' warum sie nicht mit einer Frau zusammen leben will. Auch nachvollziehbare, so ist es nicht. Aber auch welche, wo man heute denkt "echt jetzt?"

Vielleicht ist das ja mal eine gute Frage zur Reflexion: wie Bi ist deine Frau? Denn darauf wird es hinaus laufen, wenn Marcella mehr mitleben darf. Und das wünsche ich dir/euch :)
Sapphic | Trans* | Femme
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 467 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Marcella hat geschrieben
ich sitze in einem Ferrari und bin auf der Überholspur.
Wenn du zu viel Gas gibst besteht die Gefahr, dass du auf eine Mauer fährst, die dich heftig ausbremst. OK, du willst schnell ans Ziel, aber das geht deiner Partnerin zu schnell. Sie braucht Zeit. Zeit um dich zu verstehen. Sie braucht noch mehr Zeit, um sich darüber klar zu werden, ob sie sich ein Leben mit dir unter den gegebenen Umständen vorstellen kann. Sie MUSS auf die Bremse treten, bevor sie vom CD überfahren wird. Also lieber etwas runter vom Gas. Lieber mit einer alten Ente gemütlich mit 80 Sachen durchs Leben fahren.

Ich will nichts schön reden. Bedenke bitte, dass nicht jedes Paar das CD gemeinsam durchstehen kann. Das geht manchmal gut, wenn offen über alles geredet wird, manchmal aber auch nicht und manchmal ist es ein einziger Krampf, vor allem wenn es jeder dem anderen recht machen will und sich selbst dabei vergisst.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 23:41 Jedenfalls gab es für sie eine Menge 'Gründe' warum sie nicht mit einer Frau zusammen leben will. Auch nachvollziehbare, so ist es nicht. Aber auch welche, wo man heute denkt "echt jetzt?"
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt ... Es ist nicht wichtig, ob man selber die Gründe nachvollziehen kann, sondern dass es für sie Gründe sind. Und diese Gründe dürften in wesentlichen Teilen eine emotionale Basis haben. Diese nicht ernst zu nehmen, ist nicht klug im Sinne eines gemeinsamen Verständnisses, denn es bedeutet, den Menschen nicht ernst zu nehmen.

Marcella67 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 20:02 Habe das Gefühl , ich sitze in einem Ferrari und bin auf der Überholspur.
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Auto sitzt ? Weißt Du, was Du selber wollst ? Mir scheint, Du bist sehr euphorisch, aber hat das Gefühl für das Frausein wirklich Bestand oder ist es eher eine Berg- und Talfahrt ? Wo sind Deine Grenzen ? Diese Fragen dürften für die Gespräche mit Deiner Frau wesentlich sein. Sie wird wissen wollen, mit wem sie es zu tun hat. Es ist ein Unterschied, ob Du alle halbe Jahr zu Schwesternzeit gehst, aber ansonsten für sie verständlich bleibst oder ob Du Deinen eigenen Weg als Frau fortsetzt. Ein Mann, der ab und zu seinen "Rappel" kriegt, ist etwas anderes als auf Dauer mit eigenen Mann im Spitzenhöschen Sex zu haben. Das findet nicht jede Frau Klasse ...

Jeder Mensch hat das Recht, die eigene Meinung und Sichtweise zu ändern... oder auch nicht. Du kannst das unterstützen, aber ob sie die Schritte gehen wird, ist nicht gesagt. Was tust Du für sie an dieser Stelle ? Du möchtest ihr Verständnis. Gilt das auch umgekehrt ? Sieht sie das genau so ?
Marcella67 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 20:28 Gestern sagte Sie dann zu mir, spar dir den Drucker, du brauchst bald einen eigenen Kleiderschrank
War das ernst gemeint oder bittere Ironie ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Christiane »

Marcella67 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 20:28 .... Gestern sagte Sie dann zu mir, spar dir den Drucker, du brauchst bald einen eigenen Kleiderschrank für Marcella.
😂
Dem "Antrag" Deiner Frau, muß ich unbedingt zustimmen.👍
Spreche hier aus Erfahrung.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Vicky,
Vicky_Rose hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 11:07 War das ernst gemeint oder bittere Ironie ?
das war natürlich ironisch gemeint. Es kamen halt zu viele Pakete an. Profitiert hat sie natürlich auch davon, habe ja nicht nur für mich bestellt.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Marcella67
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Liebe Manuela,
Momo58 hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 10:30 ....Lieber mit einer alten Ente gemütlich mit 80 Sachen durchs Leben fahren
ich habe auf die Bremse getreten und bin in die Ente eingestiegen. Ich glaube es war einfach alles zu viel in der kurzen Zeit. Nachdem der Kleiderschrank halbwegs Füllung hatte, habe ich fast jeden Tag Marcella rausgelassen.
Ich habe an meiner Frau gemerkt, das war ihr zu viel.
Heute habe ich Marcella wieder ausleben dürfen, werde das demnächst zuhause nur in Absprache mit ihr machen.

Liebe Vicky,
Vicky_Rose hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 11:07 ....Ein Mann, der ab und zu seinen "Rappel" kriegt,

ich möchte weiterhin der Mann sein, der ab und zu seinen Rappel kriegt und Marcella ab und zu ausleben darf.

Ihr habt alle Recht, ich war viel zu euphorisch nach meinem Outing. Jetzt geht es in kleinen Schritten weiter.

LG Marcella
Marcella67
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Christiane,
Christiane hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 07:01 .....Dem "Antrag" Deiner Frau, muß ich unbedingt zustimmen
habe lange hin und her überlegt, wo ein neuer Kleiderschrank einen Platz finden soll. Ohne Erfolg :lol:.
Habe aber im Kleiderschrank aufgeräumt und und auch Platz für Marcella schaffen können.

Wie lange der reicht:?:

LG Marcella
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Marcella67 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 22:52 Wie lange der reicht:?:
Ich bin auch in dieser Frage mehr zur Ruhe gekommen. Natürlich ist es toll, neue Sachen zu probieren und der Wunsch, sie zu besitzen ist groß. Aber vieles, was im Kleiderschrank hängt, trage ich nur sehr selten. Ist es das wert, sie tatsächlich zu kaufen ? Das heißt für mich, immer mehr ausmisten und nur dann etwas neues kaufen, wenn etwas anderes dafür heraus fliegt. Am besten ist es, eine oder mehrere Nächte vor der Entscheidung zu einem Kauf zu schlafen. DAnn ist zumindest bei mir, das Verlangen schon deutlich geringer, manchmal auch weg. Was dann noch in meinen Kleiderschrank soll, verdient auch den Platz. NAchhaltigkeit bedeutet für mich an dieser Stelle, nur das zu kaufen, was ich brauche und nicht das, was meiner kurzfristigen Bedürfnisbefriedigung dient.

Ich will nicht den moralisierenden Finger heben. Aber gerade Kleidung ist ein schimmes Thema, wenn man es global von der Produktion bis zur Entsorgung sieht. Haben wir nicht alle auch eine Verantwortung dafür ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1112 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Vicky_Rose hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 10:55

NAchhaltigkeit bedeutet für mich an dieser Stelle, nur das zu kaufen, was ich brauche und nicht das, was meiner kurzfristigen Bedürfnisbefriedigung dient.
So gesehen ja gar nicht verkehrt das zumeist nur kleinere Größen, wie S oder M auf den Ständern hängen, erst gestern wieder bemerkt, mit L oder XL hat man fast keine Chance mehr was richtig tolles zu ergattern.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Marcella67
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Mittlerweile habe ich auch gemerkt, Online Bestellungen OK aber nur noch im geringen Maße für Bekleidung. Habe zu viel zurückschicken müssen. Montag gehe ich mit meiner Frau Shoppen. Nach langen Gesprächen und meinem Tritt auf die Bremse, fängt Sie an Marcella immer mehr zu unterstützen.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit "crossingsoul.de" gemacht? über Schwesternzeit und Elli Hunter gibt es ja genug Beiträge.

vom 01.05.2025 bin ich in Buxtehude beim https://aethercircus.de/. Vorher ein Shooting in Hamburg würde sich dann ja anbieten.

LG Marcella
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1681 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marcella,

vielleicht wäre ja auch die Gala 2025 etwas für dich. Du könntest einige User*innen aus dem Forum persönlich kennen lernen und dich nach Lust und Laune kleiden. Vom Oberlippenbart bis zum Abendkleid ist alles möglich. Eine wunderbare Möglichkeit sich selbst in einem vertrauten Rahmen selbst einmal auszuprobieren und mir vielen Gleichgesinnten zu unterhalten.
Informationen findest du hier im Forum viewtopic.php?t=29403

oder hier https://app.guestoo.de/public/event/ad8 ... 35?lang=de

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Viggy »

Marcella67 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 21:00 War in der Zeit seit 2021 mehrfach in Musicals und Theater (habe ich früher nie bzw. selten gemacht). :?
Ändern sich meine Interessen oder mein Wesen. Nimmt die Frau in mir jetzt den Platz ein, den ich Ihr früher nicht gegeben habe/konnte.
Also ich war früher auch Hardcore-Autofan. Das ist inzwischen total abgeflacht, Autos sind für mich nur noch Werkzeug. Zum Einen natürlich, weil moderne Autos nicht mehr so spannend sind wie (heutige) Oldtimer, zum anderen aber auch weil man mit dem Alter einfach vernünftiger wird. Das hat jetzt mit der neu entdeckten femininen Seite erst mal wenig zu tun, gibt ja auch Biofrauen, die auf Autos stehen.

Aber wenn wir unserer femininen Seite mehr Freiheit lassen und sie nicht mehr unterdrücken, legen wir natürlich unsere sozialisierte männliche Seite ein Stück weit ab, das hat dann definitiv auch Einfluss auf unser gesamtes Interessensgebiet.
Marcella67
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Gestern war ich mit meiner Frau shoppen. Zum ersten mal mit femininen Akzenten. Habe die Nails drangelassen, Skinny Jeans, Damen Rolli, und meine Unisex Sweatjacke. Die Blicke auf meine Nägel fand ich einmalig, selbst meine Frau hat überall gegrinst. Danach durfte ich dann immer bezahlen. Mein Schatz hat dann immer beobachtet. Ich selbst habe mir mehr Reaktionen erwartet.
Fragende Blicke gab es weinige.

Hatte mit mehr Reaktionen gerechnet.

LG Marcella
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Marcella,

genau so sind auch wir mittlerweile unterwegs, nur dass ich derzeit noch den langen Steppmantel drüberhabe und mit Männerkopf ohne Makeup auftrete. Mein Schatz genießt diese Touren ebenso, zumal ich bis vor einem knappen Jahr das Shoppen überhaupt nicht ausstehen konnte. Sie sieht mich glücklich und das ist ihr sehr wichtig. Für mich ist jeder Ausflug ein Genuss, egal ob halb oder komplett feminin.
So können sich die Prioritäten im Leben ändern. :mrgreen:

Liebe Grüße und mach weiter so, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1112 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Marcella67 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 23:08 Fragende Blicke gab es weinige.

Hatte mit mehr Reaktionen gerechnet.
Moin Marcella,

Das ist schön das es bei dir so entspannt lief. (he)
Ich war auch erstaunt, bis auf wenige etwas irritierte Blicke (von ein oder zwei Männern im Vorbeigehen), keine Reaktionen. Finde ich aber gut, zeigt das doch das man als "normal" in der Menge wahrgenommen wird. Ab jetzt sind die weiteren Male ein Klacks.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“