Knäckebrötchen hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 23:41
Jedenfalls gab es für sie eine Menge 'Gründe' warum sie nicht mit einer Frau zusammen leben will. Auch nachvollziehbare, so ist es nicht. Aber auch welche, wo man heute denkt "echt jetzt?"
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt ... Es ist nicht wichtig, ob man selber die Gründe nachvollziehen kann, sondern dass es für sie Gründe sind. Und diese Gründe dürften in wesentlichen Teilen eine emotionale Basis haben. Diese nicht ernst zu nehmen, ist nicht klug im Sinne eines gemeinsamen Verständnisses, denn es bedeutet, den Menschen nicht ernst zu nehmen.
Marcella67 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 20:02
Habe das Gefühl , ich sitze in einem Ferrari und bin auf der Überholspur.
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Auto sitzt ? Weißt Du, was Du selber wollst ? Mir scheint, Du bist sehr euphorisch, aber hat das Gefühl für das Frausein wirklich Bestand oder ist es eher eine Berg- und Talfahrt ? Wo sind Deine Grenzen ? Diese Fragen dürften für die Gespräche mit Deiner Frau wesentlich sein. Sie wird wissen wollen, mit wem sie es zu tun hat. Es ist ein Unterschied, ob Du alle halbe Jahr zu Schwesternzeit gehst, aber ansonsten für sie verständlich bleibst oder ob Du Deinen eigenen Weg als Frau fortsetzt. Ein Mann, der ab und zu seinen "Rappel" kriegt, ist etwas anderes als auf Dauer mit eigenen Mann im Spitzenhöschen Sex zu haben. Das findet nicht jede Frau Klasse ...
Jeder Mensch hat das Recht, die eigene Meinung und Sichtweise zu ändern... oder auch nicht. Du kannst das unterstützen, aber ob sie die Schritte gehen wird, ist nicht gesagt. Was tust Du für sie an dieser Stelle ? Du möchtest ihr Verständnis. Gilt das auch umgekehrt ? Sieht sie das genau so ?
Marcella67 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 20:28
Gestern sagte Sie dann zu mir, spar dir den Drucker, du brauchst bald einen eigenen Kleiderschrank
War das ernst gemeint oder bittere Ironie ?