Conchita Wurst?Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:49Danke. Ein sehr nachhaltig-sinnvoller Ansatz. Aber wie soll das jetzt bei Rasierklingen funktionieren? Da muss ich wohl dann doch die völlig überteuerten in aufgeblähter, Umwelt-schädlicher Plastik-Verpackung von Wilkinson nehmen. - Die Alternative wäre Frau mit Vollbart.Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:24 Idee: einigen Produkte, wie z.B. Shampoo kann man auch gut selber machen. Da weiß frau, was drin ist ...![]()
LG Nicole
Make up kaufen macht keinen Spaß mehr - # 2
-
Heike-Simone
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Re: Make up kaufen macht keinen Spaß mehr
Frau sein ist schön!
-
Dunja
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Anja,
Ich wollte MakeUp kaufen, auch einen anderen Farbton probieren. Aber: die meisten Tester waren schlicht nicht vorhanden.
Wie Du geschrieben hast, von einer Lippenstift Sorte waren von 3 vorhandenen alle benutzt.
Die Regale sind oft leer und werden wohl nur zögerlich aufgefüllt.
Online ist aber schwierig mit dem Testen, das habe ich bisher nicht versucht.
Dazu kommt, die Beratung in Drogerie Märkten lässt oft zu wünschen übrig, und das obwohl dort überwiegend Mitarbeiterinnen beschäftigt sind, die sich offensichtlich zu schminken wissen.
Viele Grüße, Dunja
Nun gerade ist mir eingefallen, wann war das denn nochmal? Ist schon etwas her.AnjaT hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:10 Jetzt habe ich schon länger meine Favoriten und nichts da. Und was dann schon echt fies ist, einige Lippenstifte waren schon benutzt. Meine Frau erzählte dann, das sie schon "Damen " gesehen hat die sich da im Laden geschminkt haben und die Sachen dann zurück stellen.
Ich werde doch mal schauen ob ich im Internet bestelle. Kennt ihr sowas?
Ich wollte MakeUp kaufen, auch einen anderen Farbton probieren. Aber: die meisten Tester waren schlicht nicht vorhanden.
Wie Du geschrieben hast, von einer Lippenstift Sorte waren von 3 vorhandenen alle benutzt.
Die Regale sind oft leer und werden wohl nur zögerlich aufgefüllt.
Online ist aber schwierig mit dem Testen, das habe ich bisher nicht versucht.
Dazu kommt, die Beratung in Drogerie Märkten lässt oft zu wünschen übrig, und das obwohl dort überwiegend Mitarbeiterinnen beschäftigt sind, die sich offensichtlich zu schminken wissen.
Viele Grüße, Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Das mag wohl sein, aber nicht flächendeckend ... Ich wohne in einer Kleinstadt und sowohl bei DM als auch Rossmann wurde und werde ich extrem gut beraten; auch sind die Regale ausreichend gefüllt. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich vor vielen Jahren (am Anfang meines öffentlichen Auftretens) sogar von einer Rossmann-Mitarbeiterin vor einem älteren, verbal recht aggressiven Ehepaar in Schutz genommen wurde. Inhaltlich meinte die Mitsechzigerin: Beraten Sie besser mich und nicht diese Transe. Ich habe das jetzt auf den Punkt heruntergebrochen. Das Paar wurde von ihr des Hauses verwiesen, mit der klaren Ansage: Ich sei eine Kundin wie alle für Rossmann, habe jedes Recht beraten zu werden und derart herabwürdigende und beleidigende Äußerungen duldet die Firma Rossmann nicht. Ich erinnere mich, diesen Vorfall damals im Forum beschrieben zu haben.Dunja hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 09:02 Dazu kommt, die Beratung in Drogerie Märkten lässt oft zu wünschen übrig, und das obwohl dort überwiegend Mitarbeiterinnen beschäftigt sind, die sich offensichtlich zu schminken wissen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Stimmt absolut. Hier auf Malta ist das noch schlimmer. Hier gibt es keine Drogerieketten. Daher auch keine Eigenmarken. Da lohnt es sich die Rasierklingen zusammen mit Kontaktlinsenflüssigkeit, die hier auch überteuert ist, online zu kaufen - selbst mit einem zusätzlichen Versanddienst dazwischen, weil Rossmann uva. nicht ins Ausland liefern spare ich trotzdem 30-40%.Nora_7 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:59Es gibt viele gute und günstige Rasierklingen als Eigenmarken, z.B. bei DM, Lidl, Aldi... Wilkinson und Gilette sind völlig überteuert.Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:49 Da muss ich wohl dann doch die völlig überteuerten in aufgeblähter, Umwelt-schädlicher Plastik-Verpackung von Wilkinson nehmen. - Die Alternative wäre Frau mit Vollbart.![]()
Nora_7
-
heibo
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Westhessen
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Liebes Blümchen,
ich muss dir recht geben in Sachen Make up im Markt kaufen,
denn ich war gestern im dm und fragte nach einem Lippenkonturenstift.
Die liebe Bedienstete hat mich sehr gut beraten!
Vom outfit her trug ich ein schwarzes Strickkleid, nur die 80den/20den Strumpfhose, schwarze Damenmütze, schwarze unisex-Schuhe und
einen schwarzen Mantel. Die Lippen hatte ich knallrot geschminkt.
LG heibo
ich muss dir recht geben in Sachen Make up im Markt kaufen,
denn ich war gestern im dm und fragte nach einem Lippenkonturenstift.
Die liebe Bedienstete hat mich sehr gut beraten!
Vom outfit her trug ich ein schwarzes Strickkleid, nur die 80den/20den Strumpfhose, schwarze Damenmütze, schwarze unisex-Schuhe und
einen schwarzen Mantel. Die Lippen hatte ich knallrot geschminkt.
LG heibo
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo!AnjaT hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:10 Hallo ihr Lieben,
Ich musste meinen Bestand mal wieder auffrischen und war letzten Samstag in einem der großen Drogeriemärkte. Das war nicht so erfreulich. Ein Samstagmittag ist sicher nicht die beste Einkaufszeit. Mein eigentliches Problem war ein anderes. Trotz der Riesenauswahl waren die meisten Produkte nicht zu bekommen. Jetzt habe ich schon länger meine Favoriten und nichts da. Und was dann schon echt fies ist, einige Lippenstifte waren schon benutzt. Meine Frau erzählte dann, das sie schon "Damen " gesehen hat die sich da im Laden geschminkt haben und die Sachen dann zurück stellen.
Ich werde doch mal schauen ob ich im Internet bestelle. Kennt ihr sowas?
Liebe Grüße Anja
Was ist das für ein Geschäft?
Lippenstifte schon benutzt?
Die sind doch mit Kunststofffolie gesichert, daran erkennt man doch, ob die noch unbenutzt sind.
Ich wüsste auch nicht, dass es Probierstifte gäbe, also solche zum testen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Solche gab es zumindest mal. Ich bin seit knapp vier Jahren aus dem Thema raus, also weiß ich nicht, wohin es sich inzwischen entwickelt oder vielleicht besser verschlimmert hat (Wer Maulkorb trägt, braucht ja keinen Lippenstift).Sabrina Verena hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:15 Ich wüsste auch nicht, dass es Probierstifte gäbe, also solche zum testen.
-
Susette
- Pronomen: eher sie :)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hmm... darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Das werde ich mal probieren!Tanja Stöckel hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 18:59
Hallo EmmiMarie,
ich hatte letztens auf der Arbeit (wir haben als Startseite bing) einen Aufmacher zum Thema Shampoos gesehen und direkt im Artikel nachgelesen, was auf diesen Seiten oft nicht so einfach ist. Sie gaben dort den Rat, nicht jedes Mal mit Shampoo und Conditioner zu waschen, sondern das Shampoo zwischendurch weg zu lassen. Eigentlich hätte ich an der Stelle den Rat andersherum erwartet. Die schreiben dort aber, dass die Lauge der Seife die Haare zu sehr austrocknet und dass die Spülung ebenso gemeinsam mit dem Wasser die Haare "reinigt" aber dafür halt mehr pflegt. Ich habe es ausprobiert und ich finde, da ist tatsächlich etwas dran, meine Haare sind nicht mehr so trocken und ziepen auch nicht mehr so stark beim Durchkämmen.
LG, Tanja![]()
Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich jetzt seit nem Jahr einen Grundstock an Makeup etc. habe und mal drauf achten werde, wie es mit der Verfügbarkeit der einzelnen Produkte bestellt ist.
Bald muss nämlcih das ein oder andere Produkt nachgekauft werden.
-
CD_PASSIV
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, das ist nicht immer einfach. Bei den meisten Produkten habe ich übrigens keine feste Marken- oder Artikelbindung, so dass ich also durchaus auch was neues ausprobieren kann. Das ist aber immer Glücksache.
Nagellack kaufe ich nur noch im Internet, weil ich mit den Produkten in den Märkten eher mäßige Erfahrungen gesammelt habe. Und das, was ich (und hier bin ich nach Erfahrungen markenfest) an Nagellack verwende (OPI Infinite shine 2), gibt es in keiner Drogerie.
Nagellack kaufe ich nur noch im Internet, weil ich mit den Produkten in den Märkten eher mäßige Erfahrungen gesammelt habe. Und das, was ich (und hier bin ich nach Erfahrungen markenfest) an Nagellack verwende (OPI Infinite shine 2), gibt es in keiner Drogerie.
-
Miranda Cruz
- Wohnort (Name): Allschwil
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Hallo
Nun mal schnell ein Jahr überspringen. Wir haben Herbst 2025.
Ich kaufe vorwiegend Qualitätsprodukte. Die kosten natürlich entsprechend. Deshalb möchte ich nur einen Tipp loswerden: am 28. November 2025 ist Black Friday. Bei den Preisreduzierungen lohnt es sich, auf diesen Tag zu warten und sich dann für ein Jahr mit Lippenstift, Parfüm usw. einzudecken.
Herzliche Grüsse
Miranda
Nun mal schnell ein Jahr überspringen. Wir haben Herbst 2025.
Ich kaufe vorwiegend Qualitätsprodukte. Die kosten natürlich entsprechend. Deshalb möchte ich nur einen Tipp loswerden: am 28. November 2025 ist Black Friday. Bei den Preisreduzierungen lohnt es sich, auf diesen Tag zu warten und sich dann für ein Jahr mit Lippenstift, Parfüm usw. einzudecken.
Herzliche Grüsse
Miranda
-
Sabrina_9223
- schau
- Wohnort (Name): Hessen
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Sehr guter Tipp!Miranda Cruz hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 14:47 Deshalb möchte ich nur einen Tipp loswerden: am 28. November 2025 ist Black Friday. Bei den Preisreduzierungen lohnt es sich, auf diesen Tag zu warten und sich dann für ein Jahr mit Lippenstift, Parfüm usw. einzudecken.
Ich muss jetzt definitiv upgraden, wenn ich zukünftig zu einem Schminktutorial gehen möchte
Anfangs hatte ich vor Jahren meinen ersten Einkauf bei einem Discounter gemacht – da bin ich an der Kasse fast vor Scham gestorben
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
-
Beatrixtg
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Hallo, ich benutze die Rasierer von Aldi. Günstig und gerade so gut. Auch die haltbare schärfe ist nicht schwächer.Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:49 Danke. Ein sehr nachhaltig-sinnvoller Ansatz. Aber wie soll das jetzt bei Rasierklingen funktionieren? Da muss ich wohl dann doch die völlig überteuerten in aufgeblähter, Umwelt-schädlicher Plastik-Verpackung von Wilkinson nehmen. - Die Alternative wäre Frau mit Vollbart.
Mein Sohn hat teure, ich habe einmal damit rasiert, waren nicht besser!
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Kaum zu glauben und wenn das stimmt wäre es echt eklig. Aber was ich nicht verstehe: Man muss den Lippenstift doch zuerst aus der Schutzfolie nehmen, wenn man ihn benutzen will, was dann allerdings wohl auch ganz klar zum Kauf verpflichtet.AnjaT hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:10 Hallo ihr Lieben,
Und was dann schon echt fies ist, einige Lippenstifte waren schon benutzt. Meine Frau erzählte dann, das sie schon "Damen " gesehen hat die sich da im Laden geschminkt haben und die Sachen dann zurück stellen.
Liebe Grüße Anja
Also auf die Idee einen Lippenstift im Drogeriemarkt auszuprobieren, wäre ich im Leben noch nicht gekommen. Die Warenpräsenter sind doch meistens sehr systematisch und klar aufgebaut und die Farbe erkennst du am Deckel des Stifts. Kürzlich war ich wieder bei Rossmann in Deutschland um nach dekorativer Kosmetik zu schauen und ich finde das Angebot überzeugend. Allerdings muß ich zugeben, meine diesbezüglichen Bedürfnisse oder Ansprüche sind nicht übermäßig groß. Als Crossdresser, der nicht allzu oft schminkt beim Rausgehen
brauche ich eigentlich nur zwei, drei Lippenstiftfarben (zwei helle und einen dunklen) und einen guten Augenbrauenstift.
Alles darüber hinaus wie Wimperntusche usw. ist mir zu viel Gefummel, das mache ich nicht.
Anders natürlich abends oder zu besonderen Anlässen. Aber das ist die Ausnahme.
Wie heißt es doch so schön? "An meine Haut lasse ich nur Wasser und Seife von Fa"
Grüße, Valerie
P.S. Interessant, wie so ein thread fast zwei Jahre schläft und dann wiedererwacht. Kosmetik ist halt interessant.
-
Martina-NB
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Vaterstetten
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Also als ich vor einiger Zeit mal bei Rossmann nach Lippenstifte geschaut hatte, da gab es hier für jeden Lippenstift (ok, wahrscheinlich nicht für JEDEN) einen gekennzeichneten "Tester". Ob man sich den dann auf die Lippen oder die Hand schmiert, kann ja jede selbst entscheiden.Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 18:09 Also auf die Idee einen Lippenstift im Drogeriemarkt auszuprobieren, wäre ich im Leben noch nicht gekommen.
-
Paula
- Pronomen: ich/du
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Da liegst du falsch, liebe Valerie. Es hieß: "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD!" (Werbeslogan ab 1971)Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 18:09 Wie heißt es doch so schön? "An meine Haut lasse ich nur Wasser und Seife von Fa"
Was sehen wir daraus? CD war damals schon in
Paula