Wie viele Crossdresser habt Ihr schon Outdoor gesehen ? - # 2
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Wie viele Crossdresser habt Ihr schon Outdoor gesehen ?
Weil niemand ein Schild umhängen hat und viele ja ein durchaus akzeptables passing zu haben scheinen, kann ich wirklich nicht sagen, wie viele CDs mir bereits über den Weg gelaufen sind.
Aber an ein kleines Erlebnis an der Supermarktkasse kann ich mich schon erinnern, als ich dachte: Das ist keine Bio-Frau, sondern sicherlich eine/einer von uns. Zunächst wegen der Größe und der etwas eckigen Bewegungen. Dann aber auch deshalb, weil unter der transparenten Bluse sich sehr deutlich ein schwarzer BH abzeichnete. Ich fand das Bild, was er/sie abgab, zumindest unpassend oder sogar ein bisschen sehr auffällig (nuttig). Auf jeden Fall keine Sympathiewerbung für uns Crossdresser. Ich würde so niemals rumlaufen, auch nicht nachts in der Bar.
Valerie
Aber an ein kleines Erlebnis an der Supermarktkasse kann ich mich schon erinnern, als ich dachte: Das ist keine Bio-Frau, sondern sicherlich eine/einer von uns. Zunächst wegen der Größe und der etwas eckigen Bewegungen. Dann aber auch deshalb, weil unter der transparenten Bluse sich sehr deutlich ein schwarzer BH abzeichnete. Ich fand das Bild, was er/sie abgab, zumindest unpassend oder sogar ein bisschen sehr auffällig (nuttig). Auf jeden Fall keine Sympathiewerbung für uns Crossdresser. Ich würde so niemals rumlaufen, auch nicht nachts in der Bar.
Valerie
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Bei gutem Passing fällt kein Crossdresser bei mir im ländlichen Raum auf. OK da gibt es auch weniger als in der Großstadt.
Den ersten Crossdresser habe ich als Kind im Alter von 8 Jahren in Unteruhldingen am Bodensee gesehen. Es war ein sehr grässliches Outfit, schlecht geschminkt. Ich fragte meine Mutter: "Warum trägt der Mann Frauenkleider"? Meine Mutter wusste nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollte. Sie antwortete genervt: "Das ist halt ein Zwitter". Ich fragte weiter: "Was ist ein Zwitter"? Antwort: "Dafür bist du noch zu klein". Das war keine zufriedenstellende Antwort mir als Kind gegenüber, vor allem weil ich da schon bemerkt hatte, dass auch ich anders als andere bin.
Die zweite Begegnung hatte ich mit einem Crossdresser, der in Begleitung einer cis-Frau die ersten outdoor-Versuche in einem Dorf in der Nähe von Schloss Lichtenstein unternahm. Ich war damals 23 Jahre alt. Der Kleidungsstil war absolut OK, ebenso das Verhalten. Ein kurzes Hallo, einfach perfekt.
Die dritte Begegnung war ein EnBi mit unvorteilhaftem outfit und Krausbart. Das war letztes Jahr im Supermarkt unserer Kleinstadt. Ich grüßte freundlich mit einem ebenso freundlichen Lächeln. Ich wäre gerne mit diesem Menschen ins Gespräch gekommen, aber er/sie war von meiner Freundlichkeit extrem irritiert und verließ fluchtartig das Geschäft. Einerseits schade, weil ich dadurch um ein nettes Gespräch gebracht wurde, aber für mich eine Bestätigung, dass ich mit meiner Transidentität voll als Frau gesehen werde, mein Gegenüber aber noch nicht so weit war, um sich frei in der Öffentlichkeit zu bewegen.
Ich frage mich gerade, ob es wirklich so wichtig ist, wie viel Crossdresser ich outdoor gesehen habe. Ist es nicht wichtiger, auf ein falsches Passing aufmerksam zu machen, z.B.: "Ihre Strupfhose ist zu hell für ihr Kleid". Wahrscheinlich würde ich damit bei den Crossdressern, die noch nicht zu sich stehen können, eher an ecken.
Liebe Grüße
Manuela
Den ersten Crossdresser habe ich als Kind im Alter von 8 Jahren in Unteruhldingen am Bodensee gesehen. Es war ein sehr grässliches Outfit, schlecht geschminkt. Ich fragte meine Mutter: "Warum trägt der Mann Frauenkleider"? Meine Mutter wusste nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollte. Sie antwortete genervt: "Das ist halt ein Zwitter". Ich fragte weiter: "Was ist ein Zwitter"? Antwort: "Dafür bist du noch zu klein". Das war keine zufriedenstellende Antwort mir als Kind gegenüber, vor allem weil ich da schon bemerkt hatte, dass auch ich anders als andere bin.
Die zweite Begegnung hatte ich mit einem Crossdresser, der in Begleitung einer cis-Frau die ersten outdoor-Versuche in einem Dorf in der Nähe von Schloss Lichtenstein unternahm. Ich war damals 23 Jahre alt. Der Kleidungsstil war absolut OK, ebenso das Verhalten. Ein kurzes Hallo, einfach perfekt.
Die dritte Begegnung war ein EnBi mit unvorteilhaftem outfit und Krausbart. Das war letztes Jahr im Supermarkt unserer Kleinstadt. Ich grüßte freundlich mit einem ebenso freundlichen Lächeln. Ich wäre gerne mit diesem Menschen ins Gespräch gekommen, aber er/sie war von meiner Freundlichkeit extrem irritiert und verließ fluchtartig das Geschäft. Einerseits schade, weil ich dadurch um ein nettes Gespräch gebracht wurde, aber für mich eine Bestätigung, dass ich mit meiner Transidentität voll als Frau gesehen werde, mein Gegenüber aber noch nicht so weit war, um sich frei in der Öffentlichkeit zu bewegen.
Ich frage mich gerade, ob es wirklich so wichtig ist, wie viel Crossdresser ich outdoor gesehen habe. Ist es nicht wichtiger, auf ein falsches Passing aufmerksam zu machen, z.B.: "Ihre Strupfhose ist zu hell für ihr Kleid". Wahrscheinlich würde ich damit bei den Crossdressern, die noch nicht zu sich stehen können, eher an ecken.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1467 Mal
Ich achte nicht mehr darauf, deshalb habe ich wohl die allermeisten von denen, die irgendwann mal meinen Weg gekreuzt haben, verpasst. So wie mich wohl auch nur wenige "bemerken", obwohl mir das inzwischen meist egal ist.Lillie hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:06 Wie geht es Euch damit? Seht Ihr regelmäßig Crossdresser herumspazieren?
Wahrscheinlich legen viele auch großen Wert auf ein ordentliches Passing im binären System.
Insgesamt halten (die wenigen) Damen und Herren sich in meiner Wahrnehmung die Waage, obwohl die Medien immer behaupten, dass es so viele junge Transmänner gäbe. Ich sehe die nicht.
Bei nicht-binären Personen sieht man meistens auch nicht viel, was auf deren Identität hindeuten würde.
Ich habe kürzlich mal mit meiner Kosmetikerin über das Thema gesprochen, weil sie noch andere Kunden aus dem Transgenderbereich hat. Sie meinte, ich wäre die einzige, die nicht als Mann zur Epilation kommt. Ab und zu bekomme ich ein kleines Kompliment für mein Outfit von ihr. Ob es das in Männerkleidern auch gäbe, weiß ich nicht. Ist aber egal, weil ich die aussortiert habe.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Fiona
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo Lillie,
ich denke es wird wirklich niemand ein Schild umhängen haben, da haben meine Vorrednerinnen recht. Der Punkt ist doch ob die Person sich wohlfühlt und zu sich selbst stehen kann. Ob es nun eine Trans* Person ist oder sich um einen Crossdresser handelt oder eine non-binary Person ist, wäre mir persönlich egal. Ich hoffe, die Stimmen hier in Forum zeigen dir, dass es nur ein Leben gibt und du es für dich leben musst/sollst. Was 'die anderen sagen' ist zweitranging. Schließlich beißt du niemanden oder wirst übergriffig
. Fass bitte den Mut und zeige dich so, wie du dich fühlst.
Heute waren meine Frau und ich in der Kosmetikschule und ich war natürlich (eigentlich wie fast immer, außer zu Zeiten meines männlichen ICHs, oder als Fiona) im Hybridmodus unterwegs. Es hat 1,5 der 2 Stunden gedauert, bis sich eine der angehenden Kosmetikerinnen 'getraut' hat zu fragen, da ich ja nicht heteronormativ unterwegs war... Danach hatten wir eine angeregte Diskussion mit vielen Beteiligten, die alle auf einmal nichts mehr zu tun hatten und sich in unserem Raum versammelten, um über das Transsexuellengesetz, das Selbstbestimmungsbesetz, non-binary Personen, den CSD, usw... zu sprechen. Auch hatte sich eine Dame als 'selbst betroffen' bezeichnet und mitdiskutiert... auf jeden fall war es eine illustre Runde.
Auf unserer Reise, die wir in den letzten 12 Tagen hatten, kamen wir mit etlichen Personen in Kontakt die mir am Abend immer viele Komplimente gemacht haben (als Fiona da war) aber sich tagsüber nicht getraut haben, mich anzusprechen (im männlichen oder Hybridmodus). Das schönste Kompliment war von einem Luxemburger, der meinte, dass ich für ihn ein Vorbild sei, weil ich mein Leben so lebe, wie ich empfinde und mich nicht (mehr) an heteronormative Gesellschaftsregeln anpasse (Männer im Anzug und Schlips, die Farbe zwischen schwarz, dunkelblau bis zur farbenfrohen spritzigen mausgrau) und die Frauen im Abendkleid, mit Rock und Bluse mit Hose und Hoody, oder oder oder... es gibt einfach sooooo viele Möglichkeiten - trau dich einfach und sei du selbst...
Hybridmodus:

Fiona am ersten Galaabend:

Fiona am zweiten Galaabend:

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Fiona
ich denke es wird wirklich niemand ein Schild umhängen haben, da haben meine Vorrednerinnen recht. Der Punkt ist doch ob die Person sich wohlfühlt und zu sich selbst stehen kann. Ob es nun eine Trans* Person ist oder sich um einen Crossdresser handelt oder eine non-binary Person ist, wäre mir persönlich egal. Ich hoffe, die Stimmen hier in Forum zeigen dir, dass es nur ein Leben gibt und du es für dich leben musst/sollst. Was 'die anderen sagen' ist zweitranging. Schließlich beißt du niemanden oder wirst übergriffig
Heute waren meine Frau und ich in der Kosmetikschule und ich war natürlich (eigentlich wie fast immer, außer zu Zeiten meines männlichen ICHs, oder als Fiona) im Hybridmodus unterwegs. Es hat 1,5 der 2 Stunden gedauert, bis sich eine der angehenden Kosmetikerinnen 'getraut' hat zu fragen, da ich ja nicht heteronormativ unterwegs war... Danach hatten wir eine angeregte Diskussion mit vielen Beteiligten, die alle auf einmal nichts mehr zu tun hatten und sich in unserem Raum versammelten, um über das Transsexuellengesetz, das Selbstbestimmungsbesetz, non-binary Personen, den CSD, usw... zu sprechen. Auch hatte sich eine Dame als 'selbst betroffen' bezeichnet und mitdiskutiert... auf jeden fall war es eine illustre Runde.
Auf unserer Reise, die wir in den letzten 12 Tagen hatten, kamen wir mit etlichen Personen in Kontakt die mir am Abend immer viele Komplimente gemacht haben (als Fiona da war) aber sich tagsüber nicht getraut haben, mich anzusprechen (im männlichen oder Hybridmodus). Das schönste Kompliment war von einem Luxemburger, der meinte, dass ich für ihn ein Vorbild sei, weil ich mein Leben so lebe, wie ich empfinde und mich nicht (mehr) an heteronormative Gesellschaftsregeln anpasse (Männer im Anzug und Schlips, die Farbe zwischen schwarz, dunkelblau bis zur farbenfrohen spritzigen mausgrau) und die Frauen im Abendkleid, mit Rock und Bluse mit Hose und Hoody, oder oder oder... es gibt einfach sooooo viele Möglichkeiten - trau dich einfach und sei du selbst...
Hybridmodus:
Fiona am ersten Galaabend:
Fiona am zweiten Galaabend:
Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
Ramona B.
- Pronomen: beliebig
- Wohnort (Name): Landkreis Peine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In Braunschweig hatte ich mal ein Pärchen gesehen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass eine der Personen männlich war.
Ich war mit dem Bus unterwegs in die Stadt und das Pärchen überquerte händehaltend vor dem Bus die Straße, beide trugen ein hell-blaugraues Kostüm, was sehr nach Partnerlook aussah.
Leider konnte ich die Gesichter nicht direkt von vorne sehen, nur im Profil.
Dabei war bei der rechts gehenden Person ein grauer Vollbartansatz zu sehen, auch die Haare waren grau und hatten eine männlich wirkende, leicht wellige, Frisur.
Von hinten war ein sehr männlich wirkender Körper mit breitem Kreuz und kräftigen Schultern zu sehen.
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Zwillingsschwestern handelte
LG, Ramona
Ich war mit dem Bus unterwegs in die Stadt und das Pärchen überquerte händehaltend vor dem Bus die Straße, beide trugen ein hell-blaugraues Kostüm, was sehr nach Partnerlook aussah.
Leider konnte ich die Gesichter nicht direkt von vorne sehen, nur im Profil.
Dabei war bei der rechts gehenden Person ein grauer Vollbartansatz zu sehen, auch die Haare waren grau und hatten eine männlich wirkende, leicht wellige, Frisur.
Von hinten war ein sehr männlich wirkender Körper mit breitem Kreuz und kräftigen Schultern zu sehen.
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Zwillingsschwestern handelte
LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
-
SylviaM
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Soest
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Häufiger , meistens gar nicht so auffällig gekleidet
Beim Supermarkt, im Ort, auf der Kirmes, Frankfurt auf der Zeil, c&a im Ort, am Bahnhof Berlin"¦
Gang, Größe, Gesicht, Hände verraten uns doch sehr schnell ohne das darauf explizit geachtet wird
Da kommt das Raubtier durch, das einfache Veränderung
Wahrnimmt
Beim Supermarkt, im Ort, auf der Kirmes, Frankfurt auf der Zeil, c&a im Ort, am Bahnhof Berlin"¦
Gang, Größe, Gesicht, Hände verraten uns doch sehr schnell ohne das darauf explizit geachtet wird
Da kommt das Raubtier durch, das einfache Veränderung
Wahrnimmt
-
Ninadieflocke
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Würzburg
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Schon mehrfach, meistens Transfrauen, sei es als Radfahrerin an den Spreequellen mit offenbar Ehefrau (hübsches Sommerkleid, haben SIE nach dem Weg gefragt), sei es im Restaurant in weiblicher Begleitung oder in einer mittelgroßen Stadt. Bin auf Transmänner offenbar nicht so geeicht"¦
Ninadieflocke
Ninadieflocke
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1113 Mal
trans Männer sind wesendlich schlechter zu erkennen. Testo wirkt wesendlich schneller und deutlicher, sowohl bei der Optik durch z.b Bartwachstum, als auch bei der Stimme durch Stimmbruch. Auffälligkeiten sind da noch am leichtesten bei Bewegungen/Verhalten zu bemerken.Lana hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 18:33 Insgesamt halten (die wenigen) Damen und Herren sich in meiner Wahrnehmung die Waage, obwohl die Medien immer behaupten, dass es so viele junge Transmänner gäbe. Ich sehe die nicht.
Ich hatte letztens einen Mann im Fahrstuhl, der optisch völlig unauffällig war. Nur als er vor mir den Fahrstuhl verließ waren seine Bewegungen so auffällig, das ich mir relativ Sicher bin einen trans Mann vor mir gehabt zu haben. Ich kenne ein paar Männer die schon am Anfang-Mitte der Transisition nicht mehr auffallen. Bilder von anderen, die so niemand in die Schublade Trans stecken würde. Da ist es bei uns Frauen schon schwerer, zum Ausgleich ist es bei den GaOps umgekehrt.
Allgemein ist es aber so, das ab einen bestimmten Level kaum jemand mit Sicherheit weiß ob Mann oder Frau. Einfach so fragen macht doch auch niemand im Normalfall.
Ich bin von Beginn meiner Entwicklung ohne Perücke(Kurzhaarfrisur) und Sillis gegangen. Wurde also klar zu Beginn als Mann in Frauenkleidung erkannt. Irgendwann war meine Entwicklung soweit, das das Bild kippte und ich als (große) Frau angesehen wurde. Aber angesprochen darauf hat mich wärend der ganzen Zeit niemand.
Zu Beginn gab es manch mürrischen Blick(meiste von Männern) und manch besonders strahlendes Lächeln(meist von Frauen). Grade letzteres vermiss ich schon etwas^^.
War also eine Zeit für mich die auch ihre positiven Seiten hatte und ich bereue es nicht so auffällig gewesen zu sein.
Liebe Grüße, Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 48 Mal
das letzte Mal, dass ich eine (wahrscheinlich) Transfrau gesehen habe, war im Loungebereich des Intl Airport Narita in Japan.
Abgesehen von Stammtischen bzw. sonstigen Veranstaltungen der Community, habe ich bis jetzt wenig CD oder Transpersonen gesehen bzw. bewusst wahrgenommen. Das hängt auch etwas damit zusammen, dass ich nicht sehr oft in Großstädten unterwegs bin, in denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine queere Person zu treffen.
Wir sollten uns immer bewusst machen, dass wir eine kleine Minderheit sind bezogen auf über 80 Mio. Einwohner! Das sollte uns allerdings nicht davon abhalten selbstbewusst nach draußen zu gehen
. Je mehr von uns nach draußen gehen, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit jemanden von uns zu begegnen.
Liebe Grüße
Geli
Abgesehen von Stammtischen bzw. sonstigen Veranstaltungen der Community, habe ich bis jetzt wenig CD oder Transpersonen gesehen bzw. bewusst wahrgenommen. Das hängt auch etwas damit zusammen, dass ich nicht sehr oft in Großstädten unterwegs bin, in denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine queere Person zu treffen.
Wir sollten uns immer bewusst machen, dass wir eine kleine Minderheit sind bezogen auf über 80 Mio. Einwohner! Das sollte uns allerdings nicht davon abhalten selbstbewusst nach draußen zu gehen
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich habe tatsächlich erst 2 Crossdresser (bewusst) in freier Wildbahn gesehen. Das erste Mal war vor über 20 Jahren in einem Intercity (Zug) und das 2. Mal tatsächlich gerade erst am Lago Maggiore. Dieser war übrigens sehr interessant - ein großer, schlanker junger Mann mit sehr scharfen maskulinen Gesichtszügen. Er hat gar nicht erst versucht komplett als Frau zu erscheinen. Er trug eine rötliche Kurzhaarperücke, ein auffälliges Make-Up und ein sommerliches Hemdkleid mit schwarzer Strumpfhose und schwarzen Stiefelletten. Trotz der auffälligen Erscheinung störte sich offenbar niemand sonderlich daran. Das mag an der entspannten Urlaubsstimmung in der italienischen Schweiz gelegen haben.
Wievielen ich begegnet bin, die ich nicht erkannt habe, weiß ich natürlich nicht.
Liebe Grüße
Klaudia
Wievielen ich begegnet bin, die ich nicht erkannt habe, weiß ich natürlich nicht.
Liebe Grüße
Klaudia
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Im Anbetracht dessen, dass sich hinter jeder Frau ein Crossdresser mit perfektem Passing verbergen könnte, schliesse ich:
Es könnten hunderte sein... und zwar täglich.
Liebe Grüsse
Annette
Liebe Grüsse
Annette
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich sehe hier in Berlin vermutlich mehr Menschen, die die Geschlechterrolle auch in ihrer Kleidung in Frage stellen. Ich habe Menschen gesehen, bei denen ich gedacht habe: "Wow, was für eine tolle große Frau.", die rot wurden als sie meinen Blick bemerkten. Ich begegne häufiger bekannten trans Frauen und Männern auch auf der Straße. Ich sehe einige Butches und Tunten, die eher androgyn herumlaufen und sich selber nicht als Crossdresser ansehen würden. Ich kenne auch in meinem Kiez mehrere trans Frauen, die ja immer noch wahrnehmbarer sind als trans Männer, die damit leben nicht als cis gelesen zu werden und den Blick "Ha, habe ich Dich erwischt" mit dem damit verbundenen bösen Lächeln einfach ignorieren, so wie ich.
Was ich sagen will, es kommt darauf an, wovon wir reden, wen wir als zu uns gehörig empfinden. Und ja, es gibt einen Unterschied, wo wir wohnen, allein schon Aufgrund der Tatsache, dass viele marginalisierte Menschen den Schutz der eher anonymeren Städte suchen und sei es nur für einen Tag in der angestrebten Rolle.
Allerdings lese ich auch hier von Menschen, die in kleineren Orten ohne Verstellung leben und auch ich bleibe wie ich bin auch wenn ich Bekannte und Verwandte außerhalb der Stadt besuche.
Was ich sagen will, es kommt darauf an, wovon wir reden, wen wir als zu uns gehörig empfinden. Und ja, es gibt einen Unterschied, wo wir wohnen, allein schon Aufgrund der Tatsache, dass viele marginalisierte Menschen den Schutz der eher anonymeren Städte suchen und sei es nur für einen Tag in der angestrebten Rolle.
Allerdings lese ich auch hier von Menschen, die in kleineren Orten ohne Verstellung leben und auch ich bleibe wie ich bin auch wenn ich Bekannte und Verwandte außerhalb der Stadt besuche.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 444 Mal
DAAANKE Fiona für Deine tollen ZeilenFiona hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 18:45 ...
dass es nur ein Leben gibt und du es für dich leben musst/sollst. Was 'die anderen sagen' ist zweitranging. ... Fass bitte den Mut und zeige dich so, wie du dich fühlst.
...
DAS HIER (von oben) wollte ich gern nochmal wiederholen - denn das entscheidet darüber:
- wie frei man ist & lebt
- wieviel Spaß man hat & wie gut es einem damit geht
Und all das ist SUPER WICHTIG - ein Stück Lebensqualität
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 83 Mal
in der Frage geht es ja um Crossdresser.
MtF hab ich bewusst schon drei gesehen. wovon ich zumindest bei einer Person inzwischen weiß das es kein Crossdresser war sondern ne Transperson, welche inzwischen kein Crossdressing mehr betreibt
bei FtM hab ich aufgehört zu zählen. das sind täglich hunderte. liegt wohl daran das bei Frauen das tragen männlicher Kleidung inzwischen ganz normaler Alltag ist
MtF hab ich bewusst schon drei gesehen. wovon ich zumindest bei einer Person inzwischen weiß das es kein Crossdresser war sondern ne Transperson, welche inzwischen kein Crossdressing mehr betreibt
bei FtM hab ich aufgehört zu zählen. das sind täglich hunderte. liegt wohl daran das bei Frauen das tragen männlicher Kleidung inzwischen ganz normaler Alltag ist
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ja, da kann man nur mutmaßen. Aber ich glaube, die wenigsten haben ein so perfektes Passing, dass sie ganz als Frau "durchgehen". Wahrscheinlich liegt es daran, dass man die meisten Passanten nur Bruchteile von Sekunden wahrnimmt und man vermutlich so schon an manchem vorbei gelaufen ist.Annette hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 06:25 Im Anbetracht dessen, dass sich hinter jeder Frau ein Crossdresser mit perfektem Passing verbergen könnte, schliesse ich:
Aber dennoch sind wir eine Minderheit - da müssen wir uns nichts vormachen.
LG Klaudia