Wie viele Crossdresser habt Ihr schon Outdoor gesehen ?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Lillie »

Hallo miteinander,
ich hatte mich im Urlaub in einem kleinen nordbayerischen Dorf abends getraut en femme einen kleinen Spaziergang zu machen. Ein weiteres Mal ist sogar meine Frau mitgegangen. Das war schon recht aufregend.
Ich glaube, dass ich mich in lebhafter Umgebung deshalb nicht traue, weil ich noch nie einen Crossdresser gesehen habe.
Wenn ich hier im Forum bin gewinne ich den Eindruck, dass es doch sehr viele geben müsste.
Wenn ich öfter jemanden sehen würde, dann würde ich mich vielleicht auch mehr trauen und meine Frau würde es auch eher zulassen.
Wie geht es Euch damit? Seht Ihr regelmäßig Crossdresser herumypazieren?
Liebe Grüße
Lillie
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wie viele Crossdresser habt Ihr schon Outdoor gesehen ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Sagen wir es mal so... es gibt bisweilen bei der bzw dem ein oder anderen durchaus den Verdacht sie/ er könnte eine/ einer von uns sein.
Nur von einer Überprüfung nehme ich dann doch Abstand.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Romina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 44 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Romina »

Ich habe bisher lediglich 2 mal jemand draußen gesehen. Einmal bei einer Gartenausstellung. Der/die trat allerdings sehr selbstbewusst auf und ließ sich ausführlich in einem Laden, der auch Kleidung verkaufte, von der Verkäuferin beraten und probierte verschiedene Kleider an.
Eine/er habe ich mal in Berlin gesehen.
Denke es kommt daher eher selten vor. Oder es fällt mir nicht auf.
Gruß Romina )))(:
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 523 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Lillie,

jetzt bin ich mal böse: Erwartest du, dass die ein Erkennungsschildchen mit sich rum tragen?

Das Zeil der allermeisten ist doch einfach nur als Frau wahrgenommen zu werden. Da hilft einem einerseits die doch recht oberflächliche Beachtung durch Passanten und andererseits eine nicht zu ausgefallene Kleidungswahl. Wenn Mensch da keine allzu groben Schnitzer macht, wird das Ziel für die meisten Begegnungen recht problemlos erreicht.

War inzwischen schon x-mal en femme unterwegs und das klappt (nach ein paar Anlaufschwierigkeiten) jetzt richtig gut. Bei einem ausgedehnten Stadtbummel durch belebte Fußgängerzonen habe ich vielleicht 1 oder 2 Begegnungen die kritisch oder mehrfach schauen. Der Rest? Kurzscan -> Frau -> OK.
In letzter Zeit hat mich schon ein paar mal der Hafer gestochen und die Kleidung viel deutlich frecher als "altersgerecht" aus. Auffälligkeiten? Trotzdem keine.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Lillie,

interessante Frage. Ich lebe in einem Dorf, und komme in der letzten Zeit fast nur noch immer wieder in unsere Kreisstadt. Dort ist mir bisher (seit 2017) nur eine Person aufgefallen, die irgendwie "verdächtig" aussah. Es war eine Bekannte von der Trans-Selbsthilfegruppe in Koblenz. In einer größeren Stadt wie Koblenz ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer, das einem jemand auffällt. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass mir einmal jemand auffiel, den*die ich noch nicht kannte.

Mit einem möglichen gegenseitigen Ansprechen ist es wohl auch schwierig. Was würde ich also tun, wenn mir eine unbekannte "verdächtige" Person begegnet? - Ich würde sie sicher freundlich anlächeln, und darauf warten, dass sie mich anspricht. Und wenn sie dann ebenfalls bei mir wartet ... !?

LG Nicole
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Nicole Fritz hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:56 Ansprechen ist es wohl auch schwierig. Was würde ich also tun, wenn mir eine unbekannte "verdächtige" Person begegnet? - Ich würde sie sicher freundlich anlächeln, und darauf warten, dass sie mich anspricht. Und wenn sie dann ebenfalls bei mir wartet ... !?

LG Nicole
Frag Sie doch einfach nach der Uhrzeit oder dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit.....
🤷🏼"â™€ï¸
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lillie »

Shoshana hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:46 Hallo Lillie,

jetzt bin ich mal böse: Erwartest du, dass die ein Erkennungsschildchen mit sich rum tragen?

Das Zeil der allermeisten ist doch einfach nur als Frau wahrgenommen zu werden. Da hilft einem einerseits die doch recht oberflächliche Beachtung durch Passanten und andererseits eine nicht zu ausgefallene Kleidungswahl. Wenn Mensch da keine allzu groben Schnitzer macht, wird das Ziel für die meisten Begegnungen recht problemlos erreicht.

War inzwischen schon x-mal en femme unterwegs und das klappt (nach ein paar Anlaufschwierigkeiten) jetzt richtig gut. Bei einem ausgedehnten Stadtbummel durch belebte Fußgängerzonen habe ich vielleicht 1 oder 2 Begegnungen die kritisch oder mehrfach schauen. Der Rest? Kurzscan -> Frau -> OK.
In letzter Zeit hat mich schon ein paar mal der Hafer gestochen und die Kleidung viel deutlich frecher als "altersgerecht" aus. Auffälligkeiten? Trotzdem keine.

LG, Shoshana
Hallo Shoshana,
ich erwarte natürlich nicht, dass jemand ein Schild umhängen hat. Mich würde man auch ohne Schild als Crossdresser registrieren aufgrund meiner Größe und dem begrenzten modischen Geschick.
Es würde mir halt mehr Mut machen raus zu gehen, wenn ich mehr solchen wie mich begegnen würde.
LG
Lillie
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Bisher einmal in einer belebten Fußgängerzone,und ein anderes mal ein Päärchen vor mir an einer Kasse eines Elektronikladens,wobei eine der beiden Frauen durchaus ein junger Mann gewesen sein könnte.Er/Sie hatte eine gepflegte feminine Langhaarfrisur,lackierte Fingernägel.trug Leggings,Turnschuhe und T-Shirt und hatte iene männlich klingende Stimme.
Frau sein ist schön!
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 523 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Lillie,

bin auch 1,83m - ohne Schuhe (smili) - und an der Kleidungswahl kann man arbeiten. Wobei, wenn ich mich so auf der Straße umschaue, lange nicht alle Frauen da gute Noten bekommen würden.

Schau doch mal, ob es in deiner Ecke keine Treffen oder andere Forumsmitglieder gibt. Einfach mal irgendwo nicht alleine raus gehen hilft.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Kerstin hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 13:01 Frag Sie doch einfach nach der Uhrzeit oder dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit.....
Danke.

Ich vermute jetzt aber sehr stark, dass es da mehr als eine präzise Antwort auf meine Frage nicht geben würde. - Wir haben alle gelernt, keinem irgendwie zu nahe zu treten, wenn es möglicherweise unpassend erscheint.

Mich sprach nur einmal eine Frau in einem Drogeriemarkt an, als ich einen Verkäufer nach Rasierklingen fragte: "Sind Sie eigentlich ein Mann oder eine Frau?" Mit der Antwort darauf - sinngemäß: männlich geboren und sonst irgend etwas dazwischen - konnte sie dann nichts anfangen. Sie schüttelte nur den Kopf und ging weg.

LG Nicole
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Nicole Fritz hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 13:33
Mich sprach nur einmal eine Frau in einem Drogeriemarkt an, als ich einen Verkäufer nach Rasierklingen fragte: "Sind Sie eigentlich ein Mann oder eine Frau?" Mit der Antwort darauf - sinngemäß: männlich geboren und sonst irgend etwas dazwischen - konnte sie dann nichts anfangen. Sie schüttelte nur den Kopf und ging weg.

LG Nicole
Liebe Nicole,

Für die Unsensibilität (oder nenne es von mir aus Dummheit) unserer Mitmenschen können wir alle nichts, damit müssen wir leben.

Lieben Gruß,
Valerie
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von sbsr »

Selbst sind mir in freier Wildbahn bislang genau 2 Personen über den weg gelaufen, die ich bewusst als CD bzw. Trans* wahrgenommen habe.

Eine Arbeitskollegin, die dem Thema gegenüber recht aufgeschlossen ist, behauptet regelmäßig quasi am laufenden Band Männer in Frauenklamotten zu sehen. Sie ist allerdings auch deutlich mehr in den nächstgelegenen Großstädten unterwegs als ich.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Witzig, wir haben erst gestern abend hier noch darüber diskutiert. Es ging um unseren zurückliegenden Trip nach Berlin an Christi Himmelfahrt, an dem ich jeden Tag mit Strumpfhose und im Rock, aber Hemd oder T-Shirt und ohne sonstige feminine Note, also im Hybridmodus rumgelaufen bin. Ich treffe außer mir niemanden und ich sehe auch niemanden. Vor Jahren stand ich mal in der Schlange bei der Post und dachte "hui, das ist aber ein sehr großgewachsenes Mädchen vor mir" bis sie dann an der Reihe war und ich die tiefe Stimme vernahm. Da wusste ich dann bescheid.
Aber ansonsten nix.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

In der freien Wildbahn habe ich in Laufe der letzten Jahre zwar nie gezählt, doch schätze es waren weit mehr als 100 Trans* Menschen (smili)
(OHNE Events wie CSD's, Stammtische und ähnlich)

Welche davon CD sind oder Transident, Genderfluid, .... ist mir freilich nicht bekannt und eine "Kontaktaufnahme" wirkte für mich eher zu aufdringlich ....

Doch OFT gab es da diesen gewissen "still und heimlich, aber doch freundlich grüssenden Blick mit einem Lächeln" - von beiden Seiten :mrgreen:

Bin überrascht, dass andere hier schreiben, dass sie nur selten/kaum Trans* Menschen sehen.... :roll:

Jedoch:

a) Bin ich viel in Großstädten unterwegs

b) Dank meiner "dezenten Outfits" falle ich durchaus schon mal auf :lol: und bin vielleicht von andren Menschen für diesen Blick (wie oben beschrieben) eher "erkennbar"

c) Hat sich mein "Gespür" für im Laufe der Zeit ziemlich sensibel entwickelt (smili)

In jedem Fall:

Am besten selbst auf Tour gehen, wenn es doch gut tut )))(:

Umso sichtbarer werden Trans* Menschen )):m
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1039 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Juliane »

Lillie hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:06 Hallo miteinander,
Wie geht es Euch damit? Seht Ihr regelmäßig Crossdresser herumypazieren?
Liebe Grüße
Lillie
Moin Lillie.

Regelmäßig nun nicht gerade, aber gelegentlich schon. So im Supermarkt. Die Dame über 2 Meter groß.
Davon gute 12-15 cm High-Heels mit Plateau. Mähne bis halb hinunter zum Po. Ziemlich viel Oberweite
und starkes Makeup. Reichlich mit Schmuck behängt. Der Rock der Marke breiter Gürtel, schwarze Naht
Strumpfhose und recht kräftige Hände vom Typ Kohlenschaufel.
An der Nebenkasse dann eine sehr typische tiefe Männerstimme. Eindeutig ein Transgender.

Und hat nicht weh getan :wink: .
Ich selbst war eher unscheinbar, (wenn mit 1,90 möglich) im Alltagslook, unterwegs. Deswegen wohl auch,
hat mich neben der anderen niemand beachtet.
Jeansrock.jpg
So, wie auf diesem schon älteren Foto, war ich unterwegs. Allerdings mit der Frisur vom Avatar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“