Zitat aus dem Artikel:
......... und die 20 Jahre des Heiligen Krieges-«, gab der Oberste Gerichtshof bekannt, Bezug nehmend auf die Taliban und ihren Krieg gegen die internationalen Truppen und die von den USA gestützte Regierung, die die Taliban vor gut einem Jahr stürzten...............
Diese Taliban-Regierung ist von der Mehrheit des Afghanischen Volks meiner Meinung nach gewollt. Wie sonst hätten die Taliban so schnell das ganze große Land übernehmen können? Persönlich denke ich das Afganistan die westlichen Werte und Vorstellungen nicht wünscht. Die Rolle des Mannes und der Frau sind dort klar definiert und seit hunderten von Jahren von der Mehrheit der Menschen gewollt. Die 20 Jahre unserer Unterstützung haben den Menschen Möglichkeiten aufgezeigt. Vielleicht sollte der Westen akzeptieren das Afghanistan einen anderen Weg geht und gehen will. Gleichgerechtigung und Fortschritt sind von den Taliban wahrscheinlich nicht gewünscht und das sollten wir respektieren. Afghanistan ist ein souveränes Land das sein Schicksal selbst bestimmt.
Liebe Grüße Jasmine
SPIEGEL | Afghanin beschuldigt Taliban-Offiziellen der Vergewaltigung — und wird verhaftet - # 2
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: SPIEGEL | Afghanin beschuldigt Taliban„Offiziellen der Vergewaltigung — und wird verhaftet
Das wird immer wieder gerne angeführt, ist aber falsch.Jasmine hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 03:19 Diese Taliban-Regierung ist von der Mehrheit des Afghanischen Volks meiner Meinung nach gewollt. Wie sonst hätten die Taliban so schnell das ganze große Land übernehmen können?
Der Konflikt in Afghanistan ist sehr viel komplizierter. Wer sich für dessen Entstehen und Verlauf interessiert:
https://www.fes.de/ipg/ipg2_98/artschetter.html
Hier zu den Gründen, warum die Taliban dazu in der Lage waren (definitiv nicht gewollt von der Bevölkerung!):
https://www.cicero.de/aussenpolitik/tal ... uechtlinge
Wie schnell sich "Terror" ausbreiten kann, der durchaus nicht von der "Mehrheit", bzw. überhaupt von der Bevölkerung gewollt ist, zeigt sich überall dort, wo durch äußere Eingriffe ein Machtvakuum herbeigeführt wird: denken wir an Libyen oder den Irak.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)