Hitziges Thema - # 2
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Hitziges Thema
Also, Perücke habe ich hinter mir ... und fand es in den betreffenden Sommern wie eine Wollmütze ... Allerdings kann ich jetzt sagen: Die eigene lange Haarpracht macht es auch nicht besser ... schmunzel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
SylviaMz
- Pronomen: sie/Ihr
- Wohnort (Name): RheinMainGebiet
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Laila,
falls es nicht so rüber kam:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du eine Lösung findest und Dich wohlfühlst.
Liebe Grüße
Sylvia
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du eine Lösung findest und Dich wohlfühlst.
Liebe Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Danke Sylvia, ich hab es nicht falsch verstanden. LGSylviaTV hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:10 Hallo Laila,
Liebe Grüße
Sylvia
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmm ... ich habe lange und eher dicke Haare und empfand es auch im Sommer noch nie wirklich so, dass sie mir zu warm gewesen wären. Aber ich bin eben auch gefühlte Südländerin, vielleicht ist es deswegen bei mir anders?Blossom hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 09:48 Die eigene lange Haarpracht macht es auch nicht besser ...
Wie es im Vergleich zu einer Perücke wäre kann ich allerdings nicht sagen, ich hatte nie eine.
LG
Mirjam
-
Laila-Sarah
Thermisch sehr empfehlenswert obwohl optisch nicht vorteilhaft xD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Miri, du bist ja auch eher ein SonderfallMirjam hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 12:03
Hmm ... ich habe lange und eher dicke Haare und empfand es auch im Sommer noch nie wirklich so, dass sie mir zu warm gewesen wären. Aber ich bin eben auch gefühlte Südländerin, vielleicht ist es deswegen bei mir anders?![]()
Wie es im Vergleich zu einer Perücke wäre kann ich allerdings nicht sagen, ich hatte nie eine.
LG
Mirjam
LG
Patricia
-
Maike
- Wohnort (Name): Rhein-Neckar
- Danksagung erhalten: 0
Oh ja, diese Probleme kenne ich - leider - auch sehr gut.
Haare sind ja mein Trauma - ohne Perücke geht es leider nicht mehr. Nach mehreren Versuchen in der Preisklasse 25,00 bis 150,00 habe ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen und mich dann für ein recht aufwendiges Modell entschieden.
Bei Ellen Wille heißt das dann: "100% handgeknüpft - Die Haare werden per Handarbeit in einen feinen, elastischen Tüll eingeknüpft. Die Montur verleiht der Kopfhaut einen angenehmen Tragekomfort und ist federleicht."
Das macht wirklich einen Unterschied - auch in der Optik. Bei Hitze und körperlicher Anstrengung ist es trotzdem herausfordernd und man hat immer noch das Gefühl der "Mütze" auf dem Kopf" - Haarklammern oder Haargummis, die die Haare hinten binden, helfen etwas. Aber Perücke bleibt Perücke ....
Beim Make-Up nehme ich ein Kombi-Produkt aus Foundation und Concealer: Hat eine hohe Deckkraft, aber man ist nicht zugekleistert. Neben Puder nehme ich zum Abschluss noch einen Primer/Fixing Spray. Damit hält das dann ganz gut.
Bei den Sillis benutze ich bei Hitze Modelle, die nicht selbsthaftend sind und stecke sie in einen entsprechenden Taschen-BH. Damit liegen sie nicht direkt auf der Haut an und man schwitzt weniger.
Bei der Kleidung nutze ich alle Vorzüge der Damenabteilung: Luftige, leichte Stoffe, offene Sandalen, Pantoletten, mit denen man/frau trotzdem gut angezogen ist. Etwas, was die Männerabteilung nie zu bieten hat - zumindest nicht für gehobene bzw. geschäftliche Anlässe. Im Männermodus und im Anzug beneide ich schon immer meine Kolleginnen in den leichten Sommerkleidern.
Also, nutzen wir diese Vorteile - und der nächste Winter kommt bestimmt....
Haare sind ja mein Trauma - ohne Perücke geht es leider nicht mehr. Nach mehreren Versuchen in der Preisklasse 25,00 bis 150,00 habe ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen und mich dann für ein recht aufwendiges Modell entschieden.
Bei Ellen Wille heißt das dann: "100% handgeknüpft - Die Haare werden per Handarbeit in einen feinen, elastischen Tüll eingeknüpft. Die Montur verleiht der Kopfhaut einen angenehmen Tragekomfort und ist federleicht."
Das macht wirklich einen Unterschied - auch in der Optik. Bei Hitze und körperlicher Anstrengung ist es trotzdem herausfordernd und man hat immer noch das Gefühl der "Mütze" auf dem Kopf" - Haarklammern oder Haargummis, die die Haare hinten binden, helfen etwas. Aber Perücke bleibt Perücke ....
Beim Make-Up nehme ich ein Kombi-Produkt aus Foundation und Concealer: Hat eine hohe Deckkraft, aber man ist nicht zugekleistert. Neben Puder nehme ich zum Abschluss noch einen Primer/Fixing Spray. Damit hält das dann ganz gut.
Bei den Sillis benutze ich bei Hitze Modelle, die nicht selbsthaftend sind und stecke sie in einen entsprechenden Taschen-BH. Damit liegen sie nicht direkt auf der Haut an und man schwitzt weniger.
Bei der Kleidung nutze ich alle Vorzüge der Damenabteilung: Luftige, leichte Stoffe, offene Sandalen, Pantoletten, mit denen man/frau trotzdem gut angezogen ist. Etwas, was die Männerabteilung nie zu bieten hat - zumindest nicht für gehobene bzw. geschäftliche Anlässe. Im Männermodus und im Anzug beneide ich schon immer meine Kolleginnen in den leichten Sommerkleidern.
Also, nutzen wir diese Vorteile - und der nächste Winter kommt bestimmt....
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Beim letzten Ausflug war es mega heiß. Ein paar Tage vorher habe ich die Pinzette geschwungen um die ansonsten dick schwarz behaarte Stelle am Kinn vorab zu lichten. Dann gut rasiert und nur Puder drüber*). Die Perücke (Kunsthaar auf Tressen) hat mich an sich überhaupt nicht gestört, allerdings mit einer Klammer hoch gebunden, damit der Nacken frei bleibt. Luft im Nacken macht gefühlt 15-° Unterschied.
*: So schlimm kann es nicht ausgesehen haben, für das hier gepostete Foto habe ich mehr Likes bekommen als für sämtliche geschminkten.
*: So schlimm kann es nicht ausgesehen haben, für das hier gepostete Foto habe ich mehr Likes bekommen als für sämtliche geschminkten.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
@Maike
Ja, du hast völlig Recht. Lieber ein Kleid zu 15 EUR von BonPrix und eine hochwertige Perücke als alles in der 50 EUR Klasse. Und Ellen Wille ist ja wirklich nicht eine Billigmarke. Meine Ersten waren Ebbe Ragn Design - gibt es heute nicht mehr, glaube ich. Die zwei sind nicht mehr Zeitgemäß - da würde ich ständig Anrufe bekommen, wie, "Hallo, hier sind die 80er, wir wollen die Schulterpolster und die Dauerwellen-Looks zurück haben". Die Dritte hat keine Wellen und ich habe die anders geschnitten und benutze die daher immer noch ab und zu. (Ja, selber geschnitten - als Friseurinnenkind traut man sich ...)
Und was die Hitze betrifft - ich finde, dass die Luft die sonst an den Körper ran kommt voll kompensiert. Und MakeUp - die Foundation muss nicht dick sein - muss nur eine Qualität haben, die sehr gut deckt. Ich benutze immer ganz normale Drogerieprodukte - Foundation und Puder. Dann kann ich auch besser immer einen Farbton bereit haben, die zur aktuellen Sonnenbräune passt.
Ja, du hast völlig Recht. Lieber ein Kleid zu 15 EUR von BonPrix und eine hochwertige Perücke als alles in der 50 EUR Klasse. Und Ellen Wille ist ja wirklich nicht eine Billigmarke. Meine Ersten waren Ebbe Ragn Design - gibt es heute nicht mehr, glaube ich. Die zwei sind nicht mehr Zeitgemäß - da würde ich ständig Anrufe bekommen, wie, "Hallo, hier sind die 80er, wir wollen die Schulterpolster und die Dauerwellen-Looks zurück haben". Die Dritte hat keine Wellen und ich habe die anders geschnitten und benutze die daher immer noch ab und zu. (Ja, selber geschnitten - als Friseurinnenkind traut man sich ...)
Und was die Hitze betrifft - ich finde, dass die Luft die sonst an den Körper ran kommt voll kompensiert. Und MakeUp - die Foundation muss nicht dick sein - muss nur eine Qualität haben, die sehr gut deckt. Ich benutze immer ganz normale Drogerieprodukte - Foundation und Puder. Dann kann ich auch besser immer einen Farbton bereit haben, die zur aktuellen Sonnenbräune passt.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2616 Mal
Eigentlich habe ich keine großen Probleme mit Hitze - prinzipiell nicht, ich mag's warm. - natürlich ist es mit Mütze wärmer als ohne - ich habe auch meistens wegen des besseren Sitzes eine Nylonkappe drunter. Aber wenn's schwül warm ist und es geht bergauf, da komm ich dann auch leicht ins Schwitzen. Sonst habe ich auch immer etwas Polsterung unten rum, damit es möglichst natürlich aussieht. Ist aber auch nicht das große Problem. Mit Make-up habe ich normalerweise auch kein Problem - nur wenn man etwas ins Schitzen gerät, ist das Abwischen grenzwertig - Vorsichtig abtupfen und drüberpudern - das passt dann meistens.
Aber die große Hitze sollte ja langsam vorbei sein.
Schöne Zeit
Violetta
Aber die große Hitze sollte ja langsam vorbei sein.
Schöne Zeit
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Laila-Sarah
An Maike und Lina habe ich eine Frage. Also wie gesagt bin ich mittlerweile eher en femme unterwegs und die eigenen Haare machen es nicht mehr. Ich habe mir auch überlegt eine hochwertige Perücke zu kaufen aber die Perücken, die ich jetzt benutze halten bei täglichen Gebrauch 2 Monate. Dann werden die Fasern komisch und das ganze erinnert eher an einem Vogelnest. Ich Frage mich ob es auch mit den teueren so ist? Weil alle 2 Monate paar hundert Euro wären dann doch zu viel? LG
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Wie wäre es mit hinten zusammen binden?Blossom hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 09:48 Die eigene lange Haarpracht macht es auch nicht besser ... schmunzel
LG Nicole
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Mache ich zeitweilig und stecke sie hoch ... sieht auch gut aus. Haarschmuck habe ich eh reichlich. Als warm empfinde ich es dennoch ... Aber ich bin auch keine Sonnenanbeterin und Temperaturen über 25 Grad sind grundsätzlich schon zu viel. Ich bin eher für den Frühling und Herbst zu haben - angenehme Übergangszeiten.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Ohne Maike und Lina vorzugreifen, kann ich sagen, dass es bei meinen Perücken keine Probleme, auch über Jahre hinweg, gibt. Gut, die kosteten schon einiges. Pro Stück um die 500 Euros. Aber der Preis zahlte sich aus. Natürlich gehören sie dementsprechend gepflegt. D.h. nach rund drei bis fünf Tagen tragen, werden sie gewaschen und gespült. Dann sind sie wieder wie neu.Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 20:30 An Maike und Lina habe ich eine Frage. Also wie gesagt bin ich mittlerweile eher en femme unterwegs und die eigenen Haare machen es nicht mehr. Ich habe mir auch überlegt eine hochwertige Perücke zu kaufen aber die Perücken, die ich jetzt benutze halten bei täglichen Gebrauch 2 Monate. Dann werden die Fasern komisch und das ganze erinnert eher an einem Vogelnest. Ich Frage mich ob es auch mit den teueren so ist? Weil alle 2 Monate paar hundert Euro wären dann doch zu viel? LG
LG Christina
-
Cappuccina
- Wohnort (Name): Münster
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Laila,
zu Perücken kann ich nichts sagen, aber ich kann Dir sagen wie ich den Tag überlebe.
ich stecke mir die Haare hoch und das Make-Up fixiere ich mit einem Hauch Haarspray,
ein bisschen Puder und Wasserspray habe ich für Notfälle dabei und für die Seele etwas Sommerduft.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
Cappuccina

zu Perücken kann ich nichts sagen, aber ich kann Dir sagen wie ich den Tag überlebe.
ich stecke mir die Haare hoch und das Make-Up fixiere ich mit einem Hauch Haarspray,
ein bisschen Puder und Wasserspray habe ich für Notfälle dabei und für die Seele etwas Sommerduft.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
Cappuccina
***keep smiling***