Alles Liebe und schönen Tag
Gerda
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Guten Abend,uferlos hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 21:36 So habe ich immer mehr das Gefühl, in mir angekommen zu sein und aufgesetzte Verhaltensweisen wie Aggressivität, Alkoholkonsum, Wettbewerbsdenken, Rechthaberei usw. verabschieden zu dürfen. Stattdessen gibt es nun Freundlichkeit, Gelassenheit, gesunde Lebensweise, soziale Kontakte und natürlich ein schöneres Äußeres.
Hey Jasmine, das klingt ja ganz furchtbar was Du da durchleben musstest. Das tut mir sehr, sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwierig war. Umso schöner, wenn Du jetzt zu Dir selbst gefunden hast und so sein darfst wie Du dich schon immer gefühlt hast.Jasmine hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 18:37 Was sollte ich denn für Vorlieben und Verhalten gehabt haben? Nachdem mir soweit ich zurückdenken kann unmißverständlich klar gemacht wurde, wie ich mich zu verhalten habe um das Ansehen der Familie nicht zu schädigen, da ist nix mit Hobbys. Wenn mich die Frau die mich geboren hat obendrein als Mißgeburt bezeichnete, da dachte ich nicht mehr an Hobbys. Nichtmal in der Schule klappte noch irgendwas. Ich flog von jeder Schule. Auch aus der Ausbildung. Aber wer half mir? Ich reagierte agressiv und wollte immer allein sein, damit niemand meine Tränen sieht. Soviele Narben wurden meiner Seele/Herz zugefügt. Ich lebte eine Rolle die mich über alles belastete. Ich war doch weiblich, warum durfte ich es nicht sein?
Was Du ansprichst ist, finde ich, sowieso mit das Wichtigste. Zu versuchen, Dinge die anders, fremd oder sonst nicht ins eigene Bild passen, als Bereicherung des eigenen Lebens anzusehen. Frau wird stärker dadurch.Laura hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 12:33
... Ich nehme beide Seiten von mir als Erweiterung meiner Persönlichkeit wahr. Die eine Seite tut das, was die andere nicht kann oder es nicht schafft einzugestehen das sie es will. Und das aus einem gestärkten und sicheren Umfeld. So sind beide Seiten der Medalie für mich ein Gewinn und eine Bereicherung und ich fühle mich sehr wohl dabei, einfach einen Teil meiner Persönlichkeit immer weiter zu erschließen und zu mir hinzuzufügen. ...
LG, Laura