Hmm, diesen Gedanken hatte ich vor über 20 Jahren auch mal. Dann hat J. Fischer als grüner Außenminister (mit Schröder) die Bundeswehr nach Jugoslawien geschickt. Erster Kriegseinsatz des deutschen Militärs nach 1945, noch dazu völkerrechtswidrig.Jasmine hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:39Ich möchte nicht, das von Deutschland ein Krieg ausgeht. Darum wähle ich die Grünen.
Wenn ich mir Bärbocks Meinung über Russland und ihre Vasallentreue zu den USA vergegenwärtige, bin ich mir nicht sicher, dass sowas nicht wieder passieren kann.
Übrigens:
Die Entsendung der Bundeswehr nach Afghanistan wurde 2001 beschlossen, als die Grünen Teil der Regierung waren.
So gut manch andere Vorschlag aus dem Grünen- Wahlprogramm von heute auch klingt, was Außen- und Sicherheitspolitik betrifft, sind die vorgestellten Konzepte von gestern und dienen nicht der Stabilisierung einer mehr und mehr aus dem Ruder laufenden Welt.
Das ist Grund genug für mich, meine Stimme nicht dieser Partei zu geben.
Dass es noch schlimmer geht, stellt diese Problematik nicht in Frage. Z. B. aktuelle Aussage der zuständigen Ministerin (CDU):
A. K.-Karrenbauer aufWir verlassen Afghanistan mit Stolz. Wir haben alle Aufträge erfüllt, die uns vom Parlament gegeben wurden.
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/ ... fghanistan
Na, dann ist ja alles gut
LGL