Evolution und die Opfer der Physik
Evolution und die Opfer der Physik - # 2

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Evolution und die Opfer der Physik

Post 16 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

MiriamR hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 17:46 Da waren sie.
Die neueste Errungenschaft meiner Leidenschaft für`s Weibliche. Die neuen High Heels.
Ich konnte sie nicht ignorieren. Inzwischen bin schon so weit gegangen: Nur nicht auf High Heels.
Sie starren mich förmlich an: "Probier mich, geh mit mir raus. Los jetz!!!!"
Na gut, ich wollte es ja so.....ich werde es tun -gegen jeden ärztlichen Rat - diese fußmordenden Ungeheuer auszuführen.
Ich zwänge meine Füße in die Schuhe. Okay....bequem ist anders, aber sie weiten sich bestimmt noch.
Obwohl....... ich hege Zweifel.....da das Obermaterial eindeutig kein Leder ist und Kunststoff nicht unbedingt die Angewohnheit besitzt nachgiebig zu sein.
Nachdem ich mich nun in diese Schraubzwingen gequält habe, steht die nächste Aufgabe an.
Der aufrechte Gang.
Über Jahrtausende hat die Evolution daran gearbeitet. Und als Ergebnis?
Die Krone der Schöpfung!!
Das, was uns von den Primaten unterscheidet........der Mensch auf High Heels.
Allerdings.....da wäre dann noch das Aufrichten.....also, vor dem Gang.
Mein Blick schweift über meine nähere Umgebung, nix zum Festhalten! Mist. Ich hätte mir doch eine andere Örtlichkeit aussuchen sollen, um ein Experiment zum Thema- "Die Folgen eines hohen Schwerpunktes eines Körpers bei verringerter Standfläche"- durchzuführen.
Nun werde ich der Schwerkraft trotzen müssen.....ohne Netz und doppelten Boden!
Ich stemme mich in die Höhe. Wackelig und unsicher. Mein Blick fällt auf den Boden, der mit einigen Strumpfhosen dekoriert ist, in die ich beim Anziehen mit dem Nagel meines großen Zehs nicht wirklich dekorative Löcher gestanzt habe.
Ich stehe!! Hurra, ich stehe auf diesen Laminatvernichtern.
Langsam befeuchtet Schweiß meine Stirn.....panisch drängt sich eine Frage in mein Hirn..... Wo ist der nächste Halt!
Der Türrahmen lächelt mich an.
Ehrgeiz und Optimismus machen sich in mir breit.
Vorsichtig setze ich einen Fuß vor den anderen. Es funktioniert!! Wenn auch in Zeitlupe, aber es funktioniert!!!
Komm schon, nur fünf Schritte....tönt es durch meinen Denkapparat.....das schaffst Du!!!
Auf dem Weg zur Tür rutscht auf dem Fliesenboden erst der eine, kurz darauf der zweite Absatz unter mir weg. Da der Schwerpunkt meiner Ferse nun nicht mehr über dem Absatz liegt, drängt es die Dolche der Absätze so weit nach Außen,
das die Haltung meiner Füße an die eines Clowns erinnert, der sich grotesk verrenkt durch die Manege bewegt.
Physik ist so grausam und unnachgiebig!!
Langsam "¦.oder doch nicht sooo langsam.... sinke ich auf meine Knie. Die Hand noch immer am Türgriff, welche mich in eine Drehbewegung zwingt, die mich vor der Tür sitzend zur Ruhe kommen lässt.
Mein Orthopäde wird sich freuen. Die Bänder in meinen Knöcheln protestieren und mit feuchten Augen stellt sich mir nur eine Frage: Wann kann ich wohl wieder aufrecht geradeaus laufen??
In flachen Schuhen!!!
Hallo!
Erst mal wünsche ich baldige Genesung, und dass Du wieder auf die Beine kommst.
Nun Deine Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, nicht gleich von 0 auf 100 zu spurten, sondern sich schrittweise hoch zu arbeiten.
Das Laufen in Heels will geübt werden.
Grundsätzlich aber ein Rat, für alle Schuhe mit Absatz.
Solange man sich mit den Schuhen auf die Zehen stellen kann, sind sie vertretbar.
Ansonsten erst mal mit kleineren Absätzen anfangen und dann schrittweise hoch arbeiten.
Nebenbei die weibliche Gangart mit trainieren, sieht sonst einfach nur bescheuert aus und erklärt(rechfertigt aber nicht) auch manche eher unfreundliche Reaktion.
Ich wünsch viel Spass beim doppelten Laufen lernern, wenn es die Füße wieder zu lassen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Evolution und die Opfer der Physik

Post 17 im Thema

Beitrag von Karla »

@Wally:
Der T10R, den ich damals als Reserveschirm dabeihatte, funktioniert ab 80m Fallhöhe, sonst geht er nicht richtig auf. Da müssen wir alle wohl noch etwas üben! Der implizite Tip sich ein paar Falltechniken anzueignen ist jedoch durchaus ernst gemeint: Frau steht mit Glück mit ein paar Schrammen wieder auf, wo andere sich u.U. das Genick brechen. Selbst wenn frau nur "so medizinische Kleinigkeiten" wie Handgelenkprellung oder Schlüsselbeinbruch vermeiden kann, ist schon einiges gewonnen.

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“