Evolution und die Opfer der Physik

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Da waren sie.
Die neueste Errungenschaft meiner Leidenschaft für`s Weibliche. Die neuen High Heels.
Ich konnte sie nicht ignorieren. Inzwischen bin schon so weit gegangen: Nur nicht auf High Heels.
Sie starren mich förmlich an: "Probier mich, geh mit mir raus. Los jetz!!!!"
Na gut, ich wollte es ja so.....ich werde es tun -gegen jeden ärztlichen Rat - diese fußmordenden Ungeheuer auszuführen.
Ich zwänge meine Füße in die Schuhe. Okay....bequem ist anders, aber sie weiten sich bestimmt noch.
Obwohl....... ich hege Zweifel.....da das Obermaterial eindeutig kein Leder ist und Kunststoff nicht unbedingt die Angewohnheit besitzt nachgiebig zu sein.
Nachdem ich mich nun in diese Schraubzwingen gequält habe, steht die nächste Aufgabe an.
Der aufrechte Gang.
Über Jahrtausende hat die Evolution daran gearbeitet. Und als Ergebnis?
Die Krone der Schöpfung!!
Das, was uns von den Primaten unterscheidet........der Mensch auf High Heels.
Allerdings.....da wäre dann noch das Aufrichten.....also, vor dem Gang.
Mein Blick schweift über meine nähere Umgebung, nix zum Festhalten! Mist. Ich hätte mir doch eine andere Örtlichkeit aussuchen sollen, um ein Experiment zum Thema- "Die Folgen eines hohen Schwerpunktes eines Körpers bei verringerter Standfläche"- durchzuführen.
Nun werde ich der Schwerkraft trotzen müssen.....ohne Netz und doppelten Boden!
Ich stemme mich in die Höhe. Wackelig und unsicher. Mein Blick fällt auf den Boden, der mit einigen Strumpfhosen dekoriert ist, in die ich beim Anziehen mit dem Nagel meines großen Zehs nicht wirklich dekorative Löcher gestanzt habe.
Ich stehe!! Hurra, ich stehe auf diesen Laminatvernichtern.
Langsam befeuchtet Schweiß meine Stirn.....panisch drängt sich eine Frage in mein Hirn..... Wo ist der nächste Halt!
Der Türrahmen lächelt mich an.
Ehrgeiz und Optimismus machen sich in mir breit.
Vorsichtig setze ich einen Fuß vor den anderen. Es funktioniert!! Wenn auch in Zeitlupe, aber es funktioniert!!!
Komm schon, nur fünf Schritte....tönt es durch meinen Denkapparat.....das schaffst Du!!!
Auf dem Weg zur Tür rutscht auf dem Fliesenboden erst der eine, kurz darauf der zweite Absatz unter mir weg. Da der Schwerpunkt meiner Ferse nun nicht mehr über dem Absatz liegt, drängt es die Dolche der Absätze so weit nach Außen,
das die Haltung meiner Füße an die eines Clowns erinnert, der sich grotesk verrenkt durch die Manege bewegt.
Physik ist so grausam und unnachgiebig!!
Langsam "¦.oder doch nicht sooo langsam.... sinke ich auf meine Knie. Die Hand noch immer am Türgriff, welche mich in eine Drehbewegung zwingt, die mich vor der Tür sitzend zur Ruhe kommen lässt.
Mein Orthopäde wird sich freuen. Die Bänder in meinen Knöcheln protestieren und mit feuchten Augen stellt sich mir nur eine Frage: Wann kann ich wohl wieder aufrecht geradeaus laufen??
In flachen Schuhen!!!
Have fun.....always.
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 0

Re: Evolution und die Opfer der Physik

Post 2 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Ich empfehle einen Kurs ...
zum Beispiel hier: https://6imsinn.de/highheelenmitstil/

Alles Liebe und gute Besserung

Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Also liebe Vanessa, der Kurs hat schon vor fast 2 Jahren stattgefunden
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 4 im Thema

Beitrag von Aria »

VanessaB hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 17:53 Ich empfehle einen Kurs ...
Neeeee, was es nicht alles gibt.... :shock:
¡no lamento nada!
Jeanne
Pronomen:
Wohnort (Name): Trier

Post 5 im Thema

Beitrag von Jeanne »

Hi Miri,
Mir hatten ein paar kleine tipps sehr geholfen und dann anderen Frauen zuschauen wie sie in Absätzen gehen. Sind bloß ein paar aber mit bissjen übung sollt es ganz gut gehen.
Es wichtigste , die Schuhe/ Stiefel sollten schon recht gut passen. Sobald du deine Schuhe anhast machst du kleine aber langsamere Schritte, übertreiben kannste später.
Wichtig hierbei ist mit dem Absatz zuerst aufsetzen dann vorne aufsetzen. Je höher die Absätze umso kürzer sollten die Schritte sein, fürn Anfang zumindest.
Dann kommts drauf an welche absatz art du hast, je mehr fläche du beim absatz hast, umso Stabiler geht es. Hoffe ich hab nix vergessen oder doch ?
Und wie heist es so schön. Übung macht den Meister.
Hoffe das würd dir ein wenig helfen
LG Jeanne
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 6 im Thema

Beitrag von Aria »

MiriamR hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 17:46 Der Türrahmen lächelt mich an.
Hahahaha, lustig geschrieben :lol:
Ich weiss gar nicht mehr wie das bei mir ausgesehen hat. Da muss ich vllt so 11-12 gewesen sein...
Was ich weiss ist aber, dass ich mir nie wirklich schwer damit getan habe. Sollte wohl schon immer so sein..... :?: :!:
¡no lamento nada!
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kiel

Post 7 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 18:14 Also liebe Vanessa, der Kurs hat schon vor fast 2 Jahren stattgefunden
ja, findet aber immer wieder mal statt ... ich habe ihn mir dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt :)

einfach mal anrufen, wenn Corona es wieder zulässt ...

Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Karla »

Arme Miriam!
Auch von mir erst mal "Gute Besserung"!
Da ist wohl alles schiefgelaufen:
Keine Übung, zu hoher Absatz und dann noch auf Fliesen und ohne Stützen oder eine helfende Hand.
(Cis-)-Mädels (aber nicht nur die) mit High-Heel-Erfahrung laufen wenn nötig "auf den Zehenspitzen" (in Wirklichkeit auf dem Fußballen), wenn das Geräusch der Absätze mal nicht zu hören sein soll/darf: z.B. nach Beginn eines Konzerts,... - der Absatz berührt den Boden dann gar nicht! O.K.-ist natürlich anstrengend, aber für kurze Strecken machbar.
-> Fußmuskulatur auftrainieren, bevor frau sich auf "Stelzen" wagt!
Der Typ, mit dessen Körper ich jetzt (irgendwie) klarkommen muß, hat mal Judo trainiert und war Fallschirmjäger: Die Falltechniken, die der damals gelernt hat, retten mich auch heute noch öfters!
Google: "high heel training"

Bei Ingrid Martin (highheeltraining.de) hab ich 2013 mal nen Kurs im Schuhhaus Werdich gemacht (bzw. damals "er").
(Jeans aus-, das Strickkleid steckte im Hosenbund, Heels an...)

aus ihrer Homepage:
Name: Ingrid
Tätigkeit: Highheel-Trainerin
Absatzhöhe des Vorführschuhs: 14 cm (abzüglich Plateau ;-)
Anzahl der bisher trainierten Frauen: geschätzte 7.000 und ca. 20 Männer
Was ich sonst so mache: Ich bin aktives Plussize-Model, organisiere Modenschauen, vermittle mollige Models und bin Bloggerin für Peter Hahn
Eines meiner Lieblingszitate: 'Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne' (arabisches Sprichwort)
Persönliches Motto: 'Leben und leben lassen'

LG Elly (grade wieder mit 75mm ohne Plateau auf dem Herrenrad unterwegs)
Zuletzt geändert von Karla am Mo 21. Dez 2020, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
ExuseIn-2021-01-31
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuseIn-2021-01-31 »

Sind sie euch schon mal unterwegs abgebrochen weil ihr irgendwo hängen geblieben seid? Und dann? Wenn einem dieses Malheur unterwegs passiert...? Vielleicht besser immer ein zweites Paar in der Handtasche mitführen? (smili)
Ich weiss um dieses Theather dass ich früher bei meinen Ex-Freundinnen erleben durfte, da tun mir dann die Männer leid, der Abend ist dann in der Regel restlos gelaufen...

LG Kathy
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Miriam,

durchhalten. Nach 20 km spürst Du nichts mehr ... (nico) (nico) (nico) :mrgreen:
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 390 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...indianische Frauen in Nordamerika kannten keine Physik, deshalb trugen sie auch flache Mokassins... :wink:
Das zum Thema Fußgesundheit; der Rest ist üben, trainieren und langsam steigern denke ich. Für mich ist das nichts mit High-Heels, bei mir genügen 40mm bei den Pumps.
Aber das ist meine rein persönliche Entscheidung. Ansonsten gilt doch der altbekannte Spruch: wer schön sein will, muss leiden...

Grüße, Ulrike-Marisa
MiriamR
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Hallo Aria....
Aria hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 18:24 Hahahaha, lustig geschrieben
Danke.....
Du hast es erkannt.
Nicht alles im Leben ist ernst zu nehmen.

weiblichste Grüße

Miriam
Have fun.....always.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallo Miriam,

da beschreibst du ja mit viel Pathos, wie du versuchst auf eigenen Füssen durchs Leben zu stöckeln. Erst einmal beneide ich dich um die Tatsache, dass du Füße hast, die klein genug sind, um überhaupt schöne High-Heels zu finden. Das bleibt mir wohl vorenthalten, denn mit den irren Nummern, die ich an den untersten Enden meiner überlangen Kackstelzen trage, kann ich allerhöchstens mit ausgehöhlten Baumstämmen vorlieb nehmen. Nun aber, ich mag die bildliche Art und Weise, wie du mit diesem leidigen Thema umgehst. Auch die Primaten-Metapher gefällt mir, nur denke ich, kein Affe wird jemals so bescheuert sein, Stöckelzeug an den hinteren Greiforganen zu tragen, das bringt nur unsereine fertig. Und dann die Gesetze der Physik, tja, das ist die Schwerkraft, meine Liebe. Wenn du möchtest, kann ich ja mal mit meinen Freund Elon reden, der wird dich dann demnächst zur ISS emporschleudern. Dort angekommen, kannst du sogleich deine Stilettos anschnallen und im gravitationsfreien Raum umherdriften. Ist zwar irgendwie völlig absurd, sieht aber gut aus. Überdies, wir werden uns dann auch dort oben im Orbit begegnen, denn mit der ISS hege ich noch ganz andere Pläne. Oh ja, große Pläne... aber das wird eine andere Geschichte sein... Hehehe!

Zurück auf den Boden der Tatsachen, ich hab ja keinen Schimmer, ob es sich bei deiner Geschichte um reine Fiktion handelt, oder ob dir das wirklich passiert ist. In diesem Falle hast du dir bestimmt sehr weh getan, und ich wüsche dir mal präventiv eine gute Besserung.

Alles Liebe,
deine Annett(e)
MiriamR
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Hallo Annett(e)
Annett hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 16:15 Und dann die Gesetze der Physik, tja, das ist die Schwerkraft, meine Liebe.
Bezüglich des Themas Schwerkraft habe ich ja schon früher diverse Änderungsanträge an Herrn Newton geschickt, mit der Bitte diese Gesetze doch mal ein wenig praktikabler zu gestallten. Und weißt Du was passiert ist?
Nichts.
Der Typ hat meine Anfragen nicht einmal beantwortet. Schlimmer noch, die Anträge kamen zurück mit dem Vermerk, das Herr Newton schon längst verstorben sei und man nun nichts daran ändern könnte.
Ich empfinde es als eine Frechheit sich mit dem eigenen Tod herausreden zu wollen.
Das ist doch keine Entschuldigung!

weiblichste Grüße

Miriam
Have fun.....always.
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Wally »

Elizabeth hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 19:11 Der Typ, mit dessen Körper ich jetzt (irgendwie) klarkommen muß, hat mal Judo trainiert und war Fallschirmjäger: Die Falltechniken, die der damals gelernt hat, retten mich auch heute noch öfters!
Echt jetzt? Du läufst auf so hohen Hacken herum, dass Du für den Fall eines Sturzes einen Fallschirm brauchst? :-)

Herzlichen Gruß
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“