Liebe Alexandra,
ich kenne Menschen die würden hierzu jetzt ganz unsensibel einem sagen dass wäre etwas dass nur Teenies oder junge Leute passiere... ganz ehrlich, solche tun mir leid sollte ich mal Zeit dafür haben.
Wer ehrlichen Zugang zu seinen Gefühlen und Emotionen hat, zu diesen steht, diese zulassen kann, darüber sprechen kann - und das unabhängig vom Alter - ist sehr viel reicher!
LG Kathy
Vierliebt oder nur zu viele Gefühle? - # 2
-
ExuseIn-2021-01-31
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
-
Fen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Vierliebt oder nur zu viele Gefühle?
Hi zusammen,
Ich wollte noch auf einen anderen Aspekt eingehen,nämlich auf die Alkoholsucht die schon angesprochen wurde. Es kann nämlich sein,dass jemand,der einen Alkoholiker liebt,die Achterbahn des Alkoholikers mitmacht. Und emotional sich nicht abgrenzen kann, sich verwirren und herunterziehen lässt.
Es gibt auch eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern. Analog zur Selbsthilfegruppe der Anonymen Alkoholiker (AA) aber eben für Angehörige. Sie nennen sich Al-Anon. dort kann man teil nehmen unabhängig davon,ob der Alkoholiker sich Hilfe sicht,zu AA geht,oder nicht.
Ob derzeit reale Treffen stattfinden,weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Fen
Ich wollte noch auf einen anderen Aspekt eingehen,nämlich auf die Alkoholsucht die schon angesprochen wurde. Es kann nämlich sein,dass jemand,der einen Alkoholiker liebt,die Achterbahn des Alkoholikers mitmacht. Und emotional sich nicht abgrenzen kann, sich verwirren und herunterziehen lässt.
Es gibt auch eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern. Analog zur Selbsthilfegruppe der Anonymen Alkoholiker (AA) aber eben für Angehörige. Sie nennen sich Al-Anon. dort kann man teil nehmen unabhängig davon,ob der Alkoholiker sich Hilfe sicht,zu AA geht,oder nicht.
Ob derzeit reale Treffen stattfinden,weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)