Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
-Alexandra- hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 02:01
..........
Ich hoffe ihr könnt mich jetzt noch ernst nehmen, nachdem das jetzt so eine Wendung genommen hat
..........
Liebe Alexandra, natürlich nehme ich dich ernst. Das kommt doch nicht das erste mal vor, das so was passiert.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Alexandra, und wie ernst ich Dich nehme. Du bist nämlich nicht die Einzige, die diesen Zwiespalt erlebt. Das, ich nenne es jetzt erst einmal, Zuneigung, ist auch bei mir entstanden, obwohl ich immer kategorisch ausgeschlossen habe, jemals mit einem Mann was anzufangen. Nun ist es aber passiert. Ein Mann ist in mein Leben getreten, der sich so sehr für mich interessiert hat. Ich dachte erst, okay, ich bin vielleicht exotisch für ihn, mehr ein Objekt der Neugier, wie ist denn so eine Transfrau. Aber nach und nach merkte ich, daß da mehr war. Durch seine Art, wie er schrieb und wie er seine Empfindungen für mich mehr und mehr artikulierte, bekam ich das Gefühl, daß er ernsthafte Absichten hat. Und nun wollten wir uns heute treffen zum Kennenlernen. Es könnte ja auch sein, daß es einfach nicht paßt. Dummerweise ist nichts geworden aus dem Treffen, weil ich überraschend in häusliche Quarantäne muß, da ein Kollege positiv auf Covid 19 getestet wurde.
Aber zurück zu Dir. Das, was Du beschreibst, Dein Weinen und das an ihn denken sind für mich klare Indizien dafür, daß Du ihn liebst. Mir geht es genauso, ich denke auch ständig an ihn. Das ist verwirrend, weil ich auf eine neue Gefühlsebene gehoben wurde. Ich entdecke plötzlich ganz neue Seiten an mir. Und ich finde es schön, weil ich weiß, daß ich für ihn als Frau empfinde, daher ist ein homosexueller Hintergrund obsolet. Und diese Erkenntnis ist befreiend.
Daß Du hinterfragst und zweifelst ist normal und sollte Dir eigentlich Sicherheit geben, daß Du eben nicht voreilig und unvorsichtig bist. Hör auf Dein Herz.
Liebe Grüße
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna Dornal am Fr 8. Jan 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
ich kenne Menschen die würden hierzu jetzt ganz unsensibel einem sagen dass wäre etwas dass nur Teenies oder junge Leute passiere... ganz ehrlich, solche tun mir leid sollte ich mal Zeit dafür haben.
Wer ehrlichen Zugang zu seinen Gefühlen und Emotionen hat, zu diesen steht, diese zulassen kann, darüber sprechen kann - und das unabhängig vom Alter - ist sehr viel reicher!
Ich wollte noch auf einen anderen Aspekt eingehen,nämlich auf die Alkoholsucht die schon angesprochen wurde. Es kann nämlich sein,dass jemand,der einen Alkoholiker liebt,die Achterbahn des Alkoholikers mitmacht. Und emotional sich nicht abgrenzen kann, sich verwirren und herunterziehen lässt.
Es gibt auch eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern. Analog zur Selbsthilfegruppe der Anonymen Alkoholiker (AA) aber eben für Angehörige. Sie nennen sich Al-Anon. dort kann man teil nehmen unabhängig davon,ob der Alkoholiker sich Hilfe sicht,zu AA geht,oder nicht.
Ob derzeit reale Treffen stattfinden,weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)