Welches Kleidungsstück tragt ihr bei kalter Witterung unter der Oberkleidung? - # 2
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Re: Welches Kleidungsstück tragt ihr bei kalter Witterung unter der Oberkleidung?J
Hallo,
das Thema ist fast etwas zu kurz gegriffen mit unter der Oberbekleidung. Im Winter trage ich lange Röcke, die gefüttert sind und darunter mindestens einen langen Baumwollunterrock. Das Schichten bzw. Zwibelschalenprinzip haben die Mensxhen seit Jahrhunderten genutzt.
Grüße, Ulrike-Marisa
das Thema ist fast etwas zu kurz gegriffen mit unter der Oberbekleidung. Im Winter trage ich lange Röcke, die gefüttert sind und darunter mindestens einen langen Baumwollunterrock. Das Schichten bzw. Zwibelschalenprinzip haben die Mensxhen seit Jahrhunderten genutzt.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Re: Welches Kleidungsstück tragt ihr bei kalter Witterung unter der Oberkleidung?
Da ich in der letzten Zeit sehe schnell friere, trage ich eine Stoffstrumpfhose zum Rock oder eine 80den mit Skinny.
Oft auch im Haus eine Thermoleggings.
Oft auch im Haus eine Thermoleggings.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Welches Kleidungsstück tragt ihr bei kalter Witterung unter der Oberkleidung?
Hallo,
ich komme mir hier wie eine Frostbeule vor.
Bei niedrigen Temperaturen trage ich meist eine zweite Strumpfhose 20 DEN unter der dickeren Strumpfhose oder Thermostrumpfhose. Oben rum häufig einen dünnen Rolli oder T-Shirt zum Body.
Liebe Grüße
Inga
ich komme mir hier wie eine Frostbeule vor.
Bei niedrigen Temperaturen trage ich meist eine zweite Strumpfhose 20 DEN unter der dickeren Strumpfhose oder Thermostrumpfhose. Oben rum häufig einen dünnen Rolli oder T-Shirt zum Body.
Liebe Grüße
Inga
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 18:24 im Winterhalbjahr trage ich blaue uns weiße Wollstrumpfhosen zum Teil zusätzlich noch blaue Ringelwollsocken, über die Strumpfhose habe ich immer eine Miederhose. Unter der Bluse BH und Spitzenunterhemdchen. Das wars an darunter...
Aber doch nur, wenn du unterwegs bist, oder auch zu Hause?Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 22:56 das Thema ist fast etwas zu kurz gegriffen mit unter der Oberbekleidung. Im Winter trage ich lange Röcke, die gefüttert sind und darunter mindestens einen langen Baumwollunterrock. Das Schichten bzw. Zwibelschalenprinzip haben die Mensxhen seit Jahrhunderten genutzt.
Darauf greife ich auch gerne zurück, aber nur wenn ich dazu Rock oder Kleid trage und die Beine sozusagen "frei liegen" und etwas vor dem Wetter geschützt werden müssenInga hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 23:06 Bei niedrigen Temperaturen trage ich meist eine zweite Strumpfhose 20 DEN unter der dickeren Strumpfhose
Mit 2 x 15 oder 20 DEN (transparenten) Strumpfhosen übereinander, die farblich unterschiedlich sind, bekommt man schöne Farbmixturen hin - einfach mal probieren.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
heibo
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Westhessen
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Hallo Jennifer,
die Farbmixturen mit zwei Strumpfhosen übereinander habe ich auch schon probiert.
Wenn man(n) dazu noch ein unifarbenes Strickkleid trägt, sieht es toll aus.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht Dir heibo
die Farbmixturen mit zwei Strumpfhosen übereinander habe ich auch schon probiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ulrike-Marisa
Hallo Jennifer,
die Sachen trage ich so bei der Arbeit und wenn ich unterwegs bin. Zu Hause dann wegen meiner Frau keine Röcke, sondern Strumpfhose zu längerem Hemd/Bluse. Dass ist der Kompromiss eben.
Grüße, Ulrike-Marisa
die Sachen trage ich so bei der Arbeit und wenn ich unterwegs bin. Zu Hause dann wegen meiner Frau keine Röcke, sondern Strumpfhose zu längerem Hemd/Bluse. Dass ist der Kompromiss eben.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Klasse - genauso meinte ich das. Und wenn die obere FSH dann noch ein Muster hat (wie deine), dann sieht das noch eleganter aus.heibo hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 13:40 SHM4.JPGHallo Jennifer,
Ich war nur verwundert, weil du geschrieben hast...Ulrike-Marisa hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 15:05 Hallo Jennifer,
Für zu Hause wäre mir das zu warm.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 18:24 im Winterhalbjahr trage ich blaue uns weiße Wollstrumpfhosen zum Teil zusätzlich noch blaue Ringelwollsocken
Jennifer
-
Ulrike-Marisa
Moin,
wir haben ein Haus mit Holzbalken und Bretterfußboden und einem Ofen im Wohnzimmer und eine moderne Niedertemperatur Gasheizung. Im Haus haben wir normal ca. 18 bis max. 20 C in den Zimmern. Nur in unser großen Wohnküche ist es wärmer, da brennt auch immer am Abend ein Harzer Frosch (Berglampe), da am Tage eben Strumpfhose im Haus und ein wärmendes Jäckchen...
Grüße, Ulrike-Marisa
wir haben ein Haus mit Holzbalken und Bretterfußboden und einem Ofen im Wohnzimmer und eine moderne Niedertemperatur Gasheizung. Im Haus haben wir normal ca. 18 bis max. 20 C in den Zimmern. Nur in unser großen Wohnküche ist es wärmer, da brennt auch immer am Abend ein Harzer Frosch (Berglampe), da am Tage eben Strumpfhose im Haus und ein wärmendes Jäckchen...
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Julia 84
- Pronomen: Was auch immer
- Wohnort (Name): Ochsenfurt
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Guten Abend ich bin da ja eine kleine Frostbäule ich hab unter meinem Kleid meistens über einer Thermo Strumpfhose noch eine Leggins getragen