Welches Kleidungsstück tragt ihr bei kalter Witterung unter der Oberkleidung?
Welches Kleidungsstück tragt ihr bei kalter Witterung unter der Oberkleidung? - # 2

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Welches Kleidungsstück tragt ihr bei kalter Witterung unter der Oberkleidung?J

Post 16 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo,

das Thema ist fast etwas zu kurz gegriffen mit unter der Oberbekleidung. Im Winter trage ich lange Röcke, die gefüttert sind und darunter mindestens einen langen Baumwollunterrock. Das Schichten bzw. Zwibelschalenprinzip haben die Mensxhen seit Jahrhunderten genutzt.

Grüße, Ulrike-Marisa
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0
Re: Welches Kleidungsstück tragt ihr bei kalter Witterung unter der Oberkleidung?

Post 17 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Da ich in der letzten Zeit sehe schnell friere, trage ich eine Stoffstrumpfhose zum Rock oder eine 80den mit Skinny.
Oft auch im Haus eine Thermoleggings.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Welches Kleidungsstück tragt ihr bei kalter Witterung unter der Oberkleidung?

Post 18 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich komme mir hier wie eine Frostbeule vor.

Bei niedrigen Temperaturen trage ich meist eine zweite Strumpfhose 20 DEN unter der dickeren Strumpfhose oder Thermostrumpfhose. Oben rum häufig einen dünnen Rolli oder T-Shirt zum Body.

Liebe Grüße
Inga
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 18:24 im Winterhalbjahr trage ich blaue uns weiße Wollstrumpfhosen zum Teil zusätzlich noch blaue Ringelwollsocken, über die Strumpfhose habe ich immer eine Miederhose. Unter der Bluse BH und Spitzenunterhemdchen. Das wars an darunter...
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 22:56 das Thema ist fast etwas zu kurz gegriffen mit unter der Oberbekleidung. Im Winter trage ich lange Röcke, die gefüttert sind und darunter mindestens einen langen Baumwollunterrock. Das Schichten bzw. Zwibelschalenprinzip haben die Mensxhen seit Jahrhunderten genutzt.
Aber doch nur, wenn du unterwegs bist, oder auch zu Hause?
Inga hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 23:06 Bei niedrigen Temperaturen trage ich meist eine zweite Strumpfhose 20 DEN unter der dickeren Strumpfhose
Darauf greife ich auch gerne zurück, aber nur wenn ich dazu Rock oder Kleid trage und die Beine sozusagen "frei liegen" und etwas vor dem Wetter geschützt werden müssen :mrgreen:
Mit 2 x 15 oder 20 DEN (transparenten) Strumpfhosen übereinander, die farblich unterschiedlich sind, bekommt man schöne Farbmixturen hin - einfach mal probieren.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

heibo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Westhessen
Danksagung erhalten: 93 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von heibo »

SHM4.JPG
Hallo Jennifer,
die Farbmixturen mit zwei Strumpfhosen übereinander habe ich auch schon probiert.
Wenn man(n) dazu noch ein unifarbenes Strickkleid trägt, sieht es toll aus.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht Dir heibo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Hallo Jennifer,

die Sachen trage ich so bei der Arbeit und wenn ich unterwegs bin. Zu Hause dann wegen meiner Frau keine Röcke, sondern Strumpfhose zu längerem Hemd/Bluse. Dass ist der Kompromiss eben.

Grüße, Ulrike-Marisa (wmue)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

heibo hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 13:40 SHM4.JPGHallo Jennifer,
die Farbmixturen mit zwei Strumpfhosen übereinander habe ich auch schon probiert.
Wenn man(n) dazu noch ein unifarbenes Strickkleid trägt, sieht es toll aus.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht Dir heibo
Klasse - genauso meinte ich das. Und wenn die obere FSH dann noch ein Muster hat (wie deine), dann sieht das noch eleganter aus.
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 15:05 Hallo Jennifer,
die Sachen trage ich so bei der Arbeit und wenn ich unterwegs bin. Zu Hause dann wegen meiner Frau keine Röcke, sondern Strumpfhose zu längerem Hemd/Bluse. Dass ist der Kompromiss eben.
Ich war nur verwundert, weil du geschrieben hast...
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 18:24 im Winterhalbjahr trage ich blaue uns weiße Wollstrumpfhosen zum Teil zusätzlich noch blaue Ringelwollsocken
Für zu Hause wäre mir das zu warm.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Moin,

wir haben ein Haus mit Holzbalken und Bretterfußboden und einem Ofen im Wohnzimmer und eine moderne Niedertemperatur Gasheizung. Im Haus haben wir normal ca. 18 bis max. 20 C in den Zimmern. Nur in unser großen Wohnküche ist es wärmer, da brennt auch immer am Abend ein Harzer Frosch (Berglampe), da am Tage eben Strumpfhose im Haus und ein wärmendes Jäckchen... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
Julia 84
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Ochsenfurt
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Julia 84 »

Guten Abend ich bin da ja eine kleine Frostbäule ich hab unter meinem Kleid meistens über einer Thermo Strumpfhose noch eine Leggins getragen
Antworten

Zurück zu „Kleidung“