Unsere Frieda hat das Forum verlassen
Unsere Frieda hat das Forum verlassen - # 2

Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Danksagung erhalten: 0

Re: Unsere Frieda hat das Forum verlassen

Post 16 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

LolAndrea hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 03:48 und vergesst doch bitte nicht, dass wir alle in der LGBTIQ+ sind, für mich sind alle erst mal Basis - Geschwister, tiefere Freundschaften zu anderen Trans und Bio Frauen sind für mich Schwesternschaften
Hallo Andrea!
Nehme deinen Post zum Anlass dir hier im Forum öffentlich zu danken. Obwohl ich dich erst so kurze Zeit kenne, habe ich eine gute Freundin gefunden, mit der ich mich auch außerhalb des Forums wunderbar unterhalten kann, auch um 4.00 Uhr in der Nacht.
Was ich nicht leiden kann, sind Posts die bewusst unter die Gürtellinie gehen um eine Person zu verletzen. Ebenso Diskreminierung ist ein NoGo, so wie es z. B. LOL-Andrea
passiert ist wegen ihrem Aussehen, ihrer Mode die sie trägt.
Bei den Texten von Frieda musste man verstehen können, was sie zwischen den Zeilen meint, versucht mitzuteilen, weshalb ich lieber zweimal gelesen und mir Gedanken gemacht habe. Leider geht es immer mehr verloren, das Leser verstehen was man damit meint, erreichen will, da viele im richtigen Leben meistens nur noch per Kurznachrichten kommunizieren, das wie man richtig mit anderen redet, diskutiert, sich gegenüber Anderen verhält nicht bzw. verlernt haben. Erleben wir hier bei uns im Shop selbst, wenn sich junge Menschen um einen Ausbildungsplatz bewerben, nicht in der Lage sind ein persönliches Gespräch zu führen und entsetzt sind, wenn man ihnen sagt das Smartphones während der Arbeit tabu sind. Was wir uns dort schon anhören mussten, geht unter keine Kuhhaut.
Was mir besonders, in den inzwischen über 12 Jahren mit meinen Freunden im Rücken, in der Gesallschaft aufgefallen ist, ist das viele nicht damit zurecht kommen, wenn der Gesprächspartner/Partnerin direkt ist, seine Meinung einem ins Gesicht sagt, ohne sie noch schön mit Worten zu verpacken. Erlebte ich oft in den Kliniken, wenn ich den Ärzten direkt ins Gesicht sagte, dass sie Pfusch gebaut haben und nicht sagte: "Ja Herr/Frau Doktor, verstehe Herr/Frau Doktor, sie haben ja nichts verkehrt gemacht, kann ja mal passieren." Das habe ich früher zu oft gemacht, man wollte ja lieb sein, im Handel wurde es erwartet das man den Kunden streichelt und bloß nicht sagt das er einen Fehler gemacht hat. Dies zeigt sich leider auch hier im Forum.

Fürs neue Jahr wünsche ich mir, dass einige bevor sie Posten wieder ihren Kopf einschalten, nicht erst wenn der Post raus ist um sich dann wieder zu entschuldigen. Leider kann durch solch einen unüberlegten Post schnell ein Problem entstehen, z. B. bei psychisch labilen Personen, die sich dann dies sehr zu Herzen nehmen und noch tiefer abstürzen zu drohen bis hin zum Versuch sich zu verletzen. Die Entschuldigung kommt dann zu spät, denn das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Auch das Andere Recht haben und nicht immer nur man selbst, sollte doch mal aktzeptiert werden.
Wie bereits in einem Post erwähnt, wäre es schön, wenn Themen wie Tiere, Hobbys, Backen, Kochen, Mode, Makeup, Reisen, Filme usw. reaktiviert oder neue Treads eröffnet werden und sich viele daran beteiligen.

Auf jeden Fall wünsche ich schon jetzt allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße aus dem badischen Odenwald, wo es ist immer kalt.
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo miteinander,

ich finde es auch schade, wenn Teilnehmende wie Frieda das Forum verlassen.

Ich fände es besser, wenigstens deutlich zu sagen, "good bye", "ich gehe jetzt", "ich mach eine längere Pause", "ich habe erst mal genug", "ich bin dann erst mal weg"

Ich habe für alles Mögliche Verständnis, auch für manches, was erst mal unerklärbar ist oder so erscheint. Was mich aber stört, ist dieses stille Abmelden zum Ex-User. Es lässt uns hier mit Ungewissheit und Unsicherheiten und Vermutungen in die unterschiedlichsten Richtungen zurück. Es schlägt auf die Stimmung hier untereinander. Ich finde, das muss doch nicht sein.

Wir Teilnhmende sind doch nicht nur Leute, die mehr oder weniger vielen Nutzen aus dem Forum ziehen, sondern auch fürs Klima mitverantwortlich, nämlich wie wir wertschätzend hier miteinander hier umgehen. Und dazu gehört m. E. auch deutliches Abschied nehmen, wenn danach ist.

Liebe Grüße
Inga
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 18 im Thema

Beitrag von heike65 »

Nunja , da kann man geteilter Ansicht sein.
Mir geht das, ich bin jetzt mal weg Geschreibsel, tierisch auf den Senkel.
Es ist das natürlichste der Welt das sich Interssen verschieben, andere Dinge wichtiger erscheinen, das muss niemand begründen oder erklären, die Personen die einem wichtig sind, die werden eh die Kontaktdaten haben.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

heike65 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 09:06 Nunja , da kann man geteilter Ansicht sein.
Mir geht das, ich bin jetzt mal weg Geschreibsel, tierisch auf den Senkel.
Es ist das natürlichste der Welt das sich Interssen verschieben, andere Dinge wichtiger erscheinen, das muss niemand begründen oder erklären, die Personen die einem wichtig sind, die werden eh die Kontaktdaten haben.
Hallo Heike,

dankeschön, es muss sich niemand erklären, das sehe ich genauso.

Lieben Gruß
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo ihr Lieben,

natürlich MUSS sich niemand erklären, aber ich finde es respektvoll gegenüber Anderen, um zu vermeiden, dass diese sich unnötigerweise sorgen. Siehe zahlreiche Beispiele.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Conny-Andrea hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 10:34 Hallo ihr Lieben,

natürlich MUSS sich niemand erklären, aber ich finde es respektvoll gegenüber Anderen, um zu vermeiden, dass diese sich unnötigerweise sorgen. Siehe zahlreiche Beispiele.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
.... das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Stimmt auch.

Liebe Grüße zurück
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Michi »

Nur kurz ...

Wo wart ihr, als es Frieda schlecht ging, als es in den Auseinandersetzungen ein paar helfender Worte bedurft hätte?

Ich bin die letzten Wochen schwer damit beschäftigt, uns unsere Hütte schön zu machen, und habe dementsprechend wenig Zeit fürs Forum, oft erst spät in der Nacht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie in dieser Zeit so wenig Unterstützung erfährt.

Weiteres evtl. später. Ich muss bis zum Heiligabend fertig werden.
(pl)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Michi,

hier wird zur Zeit dermaßen viel - oft wenig oder gar nicht hilfreiches - in diesem Forum geschrieben, dass einem der Spaß am Lesen vergehen kann. Und wenn man etwas schreibt, geht es leicht in der Masse unter. Also überfliege ich die Themen meistens nur noch, und setzte einen zynischen Kommentar ab, wenn mir etwas auf den Wecker geht.

Dass es Frieda schlecht ging, habe ich gar nicht mit bekommen. Mit ihrer esoterischen Lieb-und-Freundlich-Sichtweise komme ich nicht wirklich klar, weshalb ich ihre Kommentare nicht immer aufmerksam lese. Und mit tröstenden Worten habe ich es auch nicht. - Aber wenn ich etwas bemerkt hätte, dann hätte ich auch irgendwie versucht zu helfen.

sonst noch gutes Gelingen und ein frohes Fest. (wmue)

LG Nicole

PS: Ich musste das jetzt nur los werden, damit ich es nicht vergesse. Diskutieren können wir es irgendwann später.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 24 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Michaela M. hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 15:24 Nehme deinen Post zum Anlass dir hier im Forum öffentlich zu danken. Obwohl ich dich erst so kurze Zeit kenne, habe ich eine gute Freundin gefunden, mit der ich mich auch außerhalb des Forums wunderbar unterhalten kann, auch um 4.00 Uhr in der Nacht.
Bitteschön meine Liebe! (smili) (ki) ...und lebe ja sowieso noch in einer anderen Zeitzone, dein 4.00 Uhr am ist bei mir ja 24.00 Uhr und wer kann schon früh schlafen bei 30 Grad nachts? :roll:
Zu Frieda kann ich wie gesagt, immer noch nix sagen.... aber eine kurze Verabschiedung wäre zumindest wichtig, damit sich nicht jemand zu viel Sorgen macht. Unfall? Krankheit?
Michaela M. hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 15:24 Was ich nicht leiden kann, sind Posts die bewusst unter die Gürtellinie gehen um eine Person zu verletzen. Ebenso Diskreminierung ist ein NoGo, so wie es z. B. LOL-Andrea passiert ist wegen ihrem Aussehen, ihrer Mode die sie trägt.... Fürs neue Jahr wünsche ich mir, dass einige bevor sie Posten wieder ihren Kopf einschalten, nicht erst wenn der Post raus ist um sich dann wieder zu entschuldigen.
Also bei mir hat sich keine Person entschuldigt wegen falscher Wohnortsverdächtigung oder diskriminierenden Kommentaren, aber das erwartete ich sowieso nicht! :lol: (ki)

So ein Forum ist ein guter Spiegel für den aktuellen Zustand unser Zivilgesellschaft, es gibt viel Frustration, finanzielle und psychische Belastungen und manche nutzen solche Foren zum Kanalisieren ihrer schwierigen Lebenssituation teils mit psychischem Kranheitsbild, die behandlungsbedürftig durch Fachpersonal sind.

Kritik muss erlaubt sein, Michaela, da bin ich ganz bei dir, aber bitte konstruktive Kritik ohne Beleidigungen!
Hab mir mittlerweile sogar schon fast konstruktive Kritik abgewöhnt, weil hier in Paraguay selbst höfliches Nachfragen schon als Beleidigung fehlinterpretiert wird (z.b. "warum antwortest du seit einer Woche nicht auf meine Nachricht" oder "warum warst du gestern nicht auf der Demo für Menschenerechte"?. Hier am besten immer die Klappe halten und leise wundern! :roll: Die Menschen sind empfindlicher geworden, scheint mir, hüben wie drüben, liegt sicher auch an der Reizüberflutung durch Massenmedien?

Liebe Grüsse, abrazo y besito. Lola Andrea
Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen“