Hallo Andrea!LolAndrea hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 03:48 und vergesst doch bitte nicht, dass wir alle in der LGBTIQ+ sind, für mich sind alle erst mal Basis - Geschwister, tiefere Freundschaften zu anderen Trans und Bio Frauen sind für mich Schwesternschaften
Nehme deinen Post zum Anlass dir hier im Forum öffentlich zu danken. Obwohl ich dich erst so kurze Zeit kenne, habe ich eine gute Freundin gefunden, mit der ich mich auch außerhalb des Forums wunderbar unterhalten kann, auch um 4.00 Uhr in der Nacht.
Was ich nicht leiden kann, sind Posts die bewusst unter die Gürtellinie gehen um eine Person zu verletzen. Ebenso Diskreminierung ist ein NoGo, so wie es z. B. LOL-Andrea
passiert ist wegen ihrem Aussehen, ihrer Mode die sie trägt.
Bei den Texten von Frieda musste man verstehen können, was sie zwischen den Zeilen meint, versucht mitzuteilen, weshalb ich lieber zweimal gelesen und mir Gedanken gemacht habe. Leider geht es immer mehr verloren, das Leser verstehen was man damit meint, erreichen will, da viele im richtigen Leben meistens nur noch per Kurznachrichten kommunizieren, das wie man richtig mit anderen redet, diskutiert, sich gegenüber Anderen verhält nicht bzw. verlernt haben. Erleben wir hier bei uns im Shop selbst, wenn sich junge Menschen um einen Ausbildungsplatz bewerben, nicht in der Lage sind ein persönliches Gespräch zu führen und entsetzt sind, wenn man ihnen sagt das Smartphones während der Arbeit tabu sind. Was wir uns dort schon anhören mussten, geht unter keine Kuhhaut.
Was mir besonders, in den inzwischen über 12 Jahren mit meinen Freunden im Rücken, in der Gesallschaft aufgefallen ist, ist das viele nicht damit zurecht kommen, wenn der Gesprächspartner/Partnerin direkt ist, seine Meinung einem ins Gesicht sagt, ohne sie noch schön mit Worten zu verpacken. Erlebte ich oft in den Kliniken, wenn ich den Ärzten direkt ins Gesicht sagte, dass sie Pfusch gebaut haben und nicht sagte: "Ja Herr/Frau Doktor, verstehe Herr/Frau Doktor, sie haben ja nichts verkehrt gemacht, kann ja mal passieren." Das habe ich früher zu oft gemacht, man wollte ja lieb sein, im Handel wurde es erwartet das man den Kunden streichelt und bloß nicht sagt das er einen Fehler gemacht hat. Dies zeigt sich leider auch hier im Forum.
Fürs neue Jahr wünsche ich mir, dass einige bevor sie Posten wieder ihren Kopf einschalten, nicht erst wenn der Post raus ist um sich dann wieder zu entschuldigen. Leider kann durch solch einen unüberlegten Post schnell ein Problem entstehen, z. B. bei psychisch labilen Personen, die sich dann dies sehr zu Herzen nehmen und noch tiefer abstürzen zu drohen bis hin zum Versuch sich zu verletzen. Die Entschuldigung kommt dann zu spät, denn das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Auch das Andere Recht haben und nicht immer nur man selbst, sollte doch mal aktzeptiert werden.
Wie bereits in einem Post erwähnt, wäre es schön, wenn Themen wie Tiere, Hobbys, Backen, Kochen, Mode, Makeup, Reisen, Filme usw. reaktiviert oder neue Treads eröffnet werden und sich viele daran beteiligen.
Auf jeden Fall wünsche ich schon jetzt allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße aus dem badischen Odenwald, wo es ist immer kalt.
Michaela M.