Grüße von der Ostsee!
Grüße von der Ostsee! - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Alina_
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0
Re: Grüße von der Ostsee!

Post 16 im Thema

Beitrag von Alina_ »

Jasmin_35 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 21:09 Wenn du im 3. Lehrjahr bist und schon studiert hast, bist du sicher im Bereich Anfang - Mitte 20, richtig?
Ja richtig, 26 um genau zu sein :)
Jasmin_35 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 21:09 wie gesagt, wie ich an mir festgestellt hab, scheint es sich gegenseitig zu beeinflussen, insbesondere je mehr man es ablehnt, desto stärker scheint sich das AS auszuprägen, weil es eine Art "Flucht" ins ordentliche und struktierte darstellt, während alles andere sich wie Chaos anfühlt.
War mir nie richtig bewusst, aber wenn ich darüber nachdenke, ist es bei mir auch so gewesen. Schon komisch, hab so was noch nie von jemanden gehört, irgendwie befreiend nicht der einzige zu sein, der sich in der ähnlichen Situation befindet :) Danke!
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 17 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Alina_ hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 21:47 War mir nie richtig bewusst, aber wenn ich darüber nachdenke, ist es bei mir auch so gewesen. Schon komisch, hab so was noch nie von jemanden gehört, irgendwie befreiend nicht der einzige zu sein, der sich in der ähnlichen Situation befindet :) Danke!
Nur Aspis verstehen Aspis wirklich :D Leider können viele Aspis nicht aus sich rauskommen und sich mitteilen, insbesondere, wenn der Grad höher ist, daher gibt es leider nicht so viele, die überhaupt was sagen. Ich möchte da einen anfang und einen Unterschied machen und wenn es schonmal dir zumindestens geholfen hat, bin ich schon glücklich :) Wenn ich nur wüsste, wie man eine breitere Masse erreichen kann..
Alina_ hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 21:47 Ja richtig, 26 um genau zu sein
Logisches Denken und zusammenrechnen, aus den gegebenen Informationen, aber mach dir nicht zuviele Gedanken, es dauert alles so lange wie es dauert, ich war 29 als es wieder richtig anfing und hab dann nochmal 6 Jahre gebraucht, um es zu akzeptieren, es braucht halt einfach Zeit.
Liebe Grüße Jasmin
Alina_

Post 18 im Thema

Beitrag von Alina_ »

Jasmin_35 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 10:18 Nur Aspis verstehen Aspis wirklich :D Leider können viele Aspis nicht aus sich rauskommen und sich mitteilen, insbesondere, wenn der Grad höher ist, daher gibt es leider nicht so viele, die überhaupt was sagen. Ich möchte da einen anfang und einen Unterschied machen und wenn es schonmal dir zumindestens geholfen hat, bin ich schon glücklich :) Wenn ich nur wüsste, wie man eine breitere Masse erreichen kann..
Wir können dazu ja ein Thread starten (falls nicht schon einer existiert). Ich meine mal gelesen zu haben, das Menschen mit Problemen der Geschlechtsidentität/-Rolle o.Ä. auch autistische Züge haben können (kann ich natürlich nicht beurteilen).
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Alina_ hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 12:14 Wir können dazu ja ein Thread starten (falls nicht schon einer existiert). Ich meine mal gelesen zu haben, das Menschen mit Problemen der Geschlechtsidentität/-Rolle o.Ä. auch autistische Züge haben können (kann ich natürlich nicht beurteilen).
klar, warum nicht.

oder es ist umgekehrt, das menschen mit autisischen zügen auch (Geschlechts-)identitätsprobleme haben. Ich bin mir auch nicht sicher in welcher richtung das zusammenhängt oder ob es vielleicht sogar in beide richtungen zusammenhängt. Dazu muss man sagen, das die meisten gar nicht wissen, das sich schon im autistischem spektrum befinden, "man kennt es halt nicht anders von sich"
Liebe Grüße Jasmin
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich finde das so superschön wie ihr euch Gegenseitig helft.
Das könnte keine andere so gut von uns wie du.
Danke Jasmin
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch

Post 21 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Hallo Alina,
sei auch von mir begrüßt in diesem schönen Forum,
Wir haben an der Ostsee in der Stadt Kappeln ein Regenbogenstammtisch!
Und treffen uns am Dienstag den 29/10/2019 in Kappelner Seglerheim
im Nestleweg !ab 18:30 h.
Oder bist du aus einem anderen Landkreis am Ostsee-Strand ?? (Hier Schleswig-Flensburg
Lieben Gruß aus der heimlichen Handball-Hauptstadt an der Förde = Flensburg
von LILO_GINA
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Alina_

Post 22 im Thema

Beitrag von Alina_ »

Hi LILO_GINA,
ich komme aus Mecklenburg Richtung Rostock, ist von da ein bisschen weit :), trotzdem danke für die Einladung!

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“