herzlich willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Michi
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Hallo Tina,Die fesche Tina hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 11:23 Auch als Frau (oder Bio-Frau, wie denn nun+++???) bietet sich mir die Option meine Ansichten zu teilen, wobei ich mir vorstellen kann, dass dies durchaus für Crossdresser hilfreich oder interessant sein kann.
Haha, davon kann ich ein Liedchen singen, Tinchen mag meine Mama wirklich nichtDie fesche Tina hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 11:23 Ich bin Tina (eigentlich Christina) und die Mutter, Mama, Mom --- wie man mich auch nennen mag (nur nicht Tinchen, das macht mich crazy+++)
Ich liebe auch unsere gemeinsame Zeit, finde es aber auch schön, daß du in Manfred einen so tollen Mann für dich gefunden hast, aber das weißt du ja. Und Reichenbach ist ja nur einen Katzensprung von Plauen entfernt da ist ein Treffen/Wiedersehen ja kein Problem.Die fesche Tina hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 11:23 Was gibt es noch auf die Schnelle über mich zu berichten? Ich stehe voll im Leben (ohne eine Angabe meines Alters, "wir" eitlen Damen sprechen nicht gern darüber+++) und fühle mich so jung, dass ich einfach Lust auf viele Unternehmungen habe. Mein Lebenspartner wohnt in Reichenbach, nahe Plauen, so dass ich zwischen diesen zwei Städten immer pendle, wobei die Zeit mit Jennifer leider immer etwas zu kurz kommt. Dafür ist das Wiedersehen umso schöner und wir beide lieben es etwas gemeinsam unternehmen zu können.
Freue mich schon auf unser morgiges Training Mama - und ja, daß wird wieder schweißtreibend. Müssen nur noch besprechen welches Trainingsprogramm wir machen wollen, habe ein neues auf youtube gefunden, vielleicht schauen wir uns das mal näher an?Die fesche Tina hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 11:23 Sportlich halte ich mich bei meiner Mädels-Gymnastiktruppe (Eins, zwei, drei und hoch das Bein, unser Motto+++) fit oder teile mir mit Jennifer ein Training beim Heim-Workout --- puh ist das immer schweißtreibend. Für uns ist das immer die Zeit runterzukommen und neue Kraft zu schöpfen.
Ja, die naturverbundenheit habe ich ganz klar von dir geerbt. Und das mit dem Joghurt stimmt auch. Habe meine Mama bisher keinen Tag ohne Joghurt essen gesehen...Die fesche Tina hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 11:23 Wie Jennifer bin auch ich sehr naturverbunden und liebe lange Spaziergänge (mit meinem Schatzi Manfred+++), in unserer Region gibt es dafür so viele tolle Möglichkeiten. Mein Laster ist Joghurt, ohne jeden Tag einen leckeren Joghurt gehe ich nicht ins Bett.
Du machst mich ganz verlegen, da kommen mir gleich schon wieder die Tränen...Die fesche Tina hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 11:23 Fest steht, und das betone ich immer wieder (!!!!), dass ich in Jennifer eine TOCHTER habe auf die ich nicht nur stolz bin, sondern sie auch bewundere, wie sie ihr Leben seit Jahren gestaltet auch wenn der Weg nicht immer einfach schien.
Den Einstieg hast du schon geschafft, alles weitere ergibt sich von selbst. Du wirst es eher schwierig haben die Zeit zu finden, dir hier über die vielen interessanten Themen/Threads ein Bild zu machen.Die fesche Tina hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 11:23 Holterdiepolter, die Tina ist nun online![]()
Wie es hier nun weitergeht ist für mich ein reines Abenteuer+++ und was bieten Abenteuer immer wieder und wieder? Genau - Spannung, tolle Momente und das Gefühl eine Aufgabe zu haben. Schon irgendwie schräg die richtigen Worte für eine Vorstellung zu finden, habe einfach mal geschrieben was mir so als erstes durch meinen Kopf ging. Reicht das als Vorstellung? Zu kurz? Zu lang?
ein bißchen Eitelkeit darf ruhig sein. Und wenn ich dein schönes Foto sehe, dazu den flotten Schreibstil ... Und mir dann vorstellle, die muß als Mutter ja einige Jährchen älter als Jennifer sein ... kaum zu glauben.Die fesche Tina hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 11:23 Was gibt es noch auf die Schnelle über mich zu berichten? Ich stehe voll im Leben (ohne eine Angabe meines Alters, "wir" eitlen Damen sprechen nicht gern darüber+++) und fühle mich so jung, dass ich einfach Lust auf viele Unternehmungen habe.
Liebe Emmi, wahrscheinlich hast du mich Missverstanden. Ich bin eine Frau (durch und durch+++), mir ging es nur darum dies festzuhalten, da Jennifer mir sagte, daß ihr (also CDs) uns Frauen als Bio-Frauen bezeichnet, da ihr euch selbst in der Anrede gerne als Frau bezeichnet. Mir war nicht klar welchen Terminus ich speziell für mich verwenden soll: Frau oder Bio-Frau. Aber ich denke in wenigen Tagen wird dies eh überflüssig sein, da jeder im Forum weiß woran an mit mir ist+++!EmmiMarie! hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 12:42 weil du dir selbst Gedanken machst...Frau, Biofrau?
Ich habe nie einen Transmann gelesen oder gehört, der Biomann gesagt hätte.
Oder viel mehr es wäre mal interessant einen direkt danach zu fragen.
Darüber hinaus-da ein Transmann ja praktisch Biofrau ist, wird es an der Stelle fragwürdig.
Deswegen, einigen wir uns doch auf Frau! Ich bin auch eine Frau, aber halt
ein trans*sternchen..
Als Mutter kann man seinem Kind gegenüber auch nur dies mit auf dem Weg geben. Egal wofür sich ein Kind entscheidet letztendlich kann man es nur dabei von ganzem Herzen unterstützen. Wird es Widerstände geben? Durchaus! Das schwierige wird sein die Kraft zu finden gegen diese Widerstände zu kämpfen. Ich sehe es an Jennifer wie viel es bringt mit genug Selbstvertrauen sein Leben zu gestalten. Man muß sich anderen nicht anpassen, gleichfalls aber auch wissen, dass es Leute gibt die einen Steine in den Weg legen wollen. Dieser Balanceakt, puh, ist für Crossdresser eines der Dinge mit dem man sich konfrontiert sieht.
Diese Akzeptanz ist der erste Schritt und zeigt dir, dass dich deine Mutter durch dein neues Leben plötzlich nicht mehr liebt oder ihr euch überhaupt nicht mehr versteht. So ein Outing wird auch immer wieder ganz unterschiedlich von der Familie aufgenommen. Vielleicht spielt auch das Alter deiner (aller) Eltern eine Rolle. Ich könnte mir denken, je älter die Eltern sind desto konservativer sind sie was Lebensstil und Erwartungen an das jeweilige Geschlecht betrifft. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr seit gut drei Jahren keine größere Annäherung vollzogen habt. Manche Eltern definieren Familienwerte auch ganz anders, was für das Kind noch schwieriger macht sich den Eltern zu öffnen. Bei Jennifer war es 2012 so weit sich mir zu öffnen+++ natürlich musste auch ich da erst mal tief durchatmen. Ich empfand das nicht als Schock, vielmehr als eine neue Lebenssituation die nicht nur mich betraff, sondern in erster Linie mein Kind.Simone 65 hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 15:15 Als ich im Dezember 2016 mich meiner Mutter anvertraute...Sie ist nicht so weit, wie du. Sie akzeptiert Simone. Es ist aber nicht einfach.
Bei diesen wenigen Worten ist es doch seitdem nicht geblieben, oder Nana?NanaVistor hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 16:14 meine Mutter sagte dazu: wenn es dir dabei gut geht
Das muss dir nicht peinlich sein, Frauen gucken sich doch gerne mal etwas voneinander abLisa-Weber hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 17:30 Du hast einen wunderbaren Schreibstil und es könnte passieren das ich da mal klaue.
Das ist von mir auch so beabsichtigt. Jennifer spricht immer darüber, dass sie sich im Forum ein paar mehr Außenstehende wünscht die einen anderen Blickwinkel in die Diskussionen bringen. Unter diesen Aspekt habe ich mich hier auch registriert, um euch aus Sicht einer Frau als helfende Hand zu sagen, was ihr ändern könnt, worin ihr auftrumpft oder ich sogar noch was lernen kann.Lisa-Weber hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 17:30 Ich finde es gut auch mal die Sichtweise eines Betroffenen Angehörigen zu lesen.
Also lass dich ruhig aus hier.
Das ist eine gute Einstellung Michelle!MichelleMarie hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 22:32 Wir benötigen mehr Partnerinnen/Eltern hier im Forum , denn auch deren Sicht ist wichtig und für uns sehr hilfreich![]()
Überraschungen versüßen das Leben Jennifer+++Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 11:27 Finde es toll, daß du dich hier angemeldet! Tsss, aber warum hast du mich bisher darüber im Dunkeln gelassen? War jedenfalls eine riesige Überraschung für mich!
Lass uns spontan sein, gegen was neues sollte nichts sprechen.Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 11:27 Freue mich schon auf unser morgiges Training Mama - und ja, daß wird wieder schweißtreibend. Müssen nur noch besprechen welches Trainingsprogramm wir machen wollen, habe ein neues auf youtube gefunden, vielleicht schauen wir uns das mal näher an?
Meine Tochter+++Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 11:27 Du machst mich ganz verlegen, da kommen mir gleich schon wieder die Tränen...![]()
Ich stehe unter der Sichtweise einer Mutter gerne zur Seite. Bei Fragen wende dich gerne hier im Forum oder per PN an mich.Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 15:08 ich freue mich immer besonders auf Partnerinnen und Verwandte der CD/TVs, weil es m.M.n. dem ganzen Forum gut tut auch Meinungen von Leuten zu haben, die nicht selbst betroffen sind. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und da hilft es jemanden zu haben, die von außerhalb in den Wald schaut. Sei herzlich willkommen.
Ich mag mein Sachsen, aber der Dialekt muss nicht unbedingt sein+++ascona hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 15:31 Gruß nach Sachsen (sind ja auch Menschen - Spaß muss sein, außerdem mag ich sächsisch)
Oder aus Männern erblühen+++Frl_Astrid hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 15:41 Sachsen ist das Land wo die hübschen Mädels auf den Bäumen wachsen
Heeeeey...und was ist mit "im Schwarzwald schöne Mädels sind, ein Badner möcht ich sein"?Frl_Astrid hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 15:41 Sachsen ist das Land wo die hübschen Mädels auf den Bäumen wachsen
Hi TinaDie fesche Tina hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 15:50 Liebe Emmi, wahrscheinlich hast du mich Missverstanden. Ich bin eine Frau (durch und durch+++), mir ging es nur darum dies festzuhalten, da Jennifer mir sagte, daß ihr (also CDs) uns Frauen als Bio-Frauen bezeichnet, da ihr euch selbst in der Anrede gerne als Frau bezeichnet. Mir war nicht klar welchen Terminus ich speziell für mich verwenden soll: Frau oder Bio-Frau. Aber ich denke in wenigen Tagen wird dies eh überflüssig sein, da jeder im Forum weiß woran an mit mir ist+++
Das lässt Dir keine Ruhe Gerda.gerda joanna hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 23:17 ...jetzt muss ich aber doch noch was dazuschreiben - du kannst wohl nicht Jennifers Mutter sein - entweder bist Du ihre SCHWESTER oder das Foto ist bearbeitet![]()
![]()
![]()
Alles Liebe Gerda Joanna