Mein Mann ist ein CD
Mein Mann ist ein CD - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Mein Mann ist ein CD

Post 16 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Herzlich willkommen im Forum!

Ich lese aus der Beschreibung tatsächlich eher Fetischismus heraus. Ein Fetischist wird seine Neigung schwerlich aufgeben (können) und eine Partnerin oder auch Partner das wohl so akzeptieren bzw. tolerieren müssen. Es sei den man trennt sich.
Ich sehe hier zwei Ansätze, die nur miteinander geklärt werden können:
1. Reduzierung der Neigung auf ein verträgliches Maß
2. Veränderung der sexuellen Beziehung miteinander, was ggf. zu einer offenen Beziehung führt.
Unabdingbar ist auf jeden Fall die Kommunikation miteinander.
Ich stimme anderen zu, dass man zwar Rücksicht aufeinander nehmen, aber keines Falls sich dabei selbst vernachlässigen sollte. Das geht m.E. in die "Hose".
Wenn das körperliche Miteinander nicht mehr beidseitig funktioniert, bekommt die Beziehung (mindestens auf der Ebene) Schlagseite. Und wenn das zum Kentern führt, sollte sich jeder retten dürfen und nicht die Verpflichtung verspüren in/mit der Beziehung widerstandslos unterzugehen.

Ich wünsche Euch viele tiefe, offene und gute Gespräche!
Als "ehemaliger Kerl" weiß ich, wie schwierig das ist, mit Männern darüber zu reden. Doch das ist aus meiner persönlichen Erfahrungen heraus, die einzige Chance, neben Ignoranz und Selbstaufgabe.

Liebe Grüße
Vanessa
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Das Maja mit der derzeitigen Situation nicht gerade glücklich ist, scheint wohl klar, sonst wäre sie nicht hier. Das es im Gegenzug ihren Liebsten nicht besonders kümmert, entnehme ich ihrem Posting. Viele raten doch hier, das Maja durchaus bestimmt ihren Standpunkt deutlich machen sollte....für mich ein Äquivalent zu "mal mit der Faust auf den Tisch hauen". Ich habe nicht gemeint, das sie hysterisch das Haus zusammenschreien soll!

Ehrlich gesagt macht es für mich einen gewaltigen Unterschied, ob jemand ein Strumpfhöschen unter der Jeans trägt oder aber mit BH und Stringtanga ins Bett steigt um den ehelichen Vergnügungen zu frönen. Wenn beide Partner darauf stehen....wunderbar, wenn nicht ist es für mich purer Egoismus bzw. mangelnde Empathie. Das ist dann eine Sache über die man sprechen muss. Die angesprochene Herrenunterwäsche könnte tatsächlich helfen zu verdeutlichen, wie Maja sich fühlt (ist wohl missverstanden worden, aber was solls). Es geht hier nicht darum CD oder PartnerInnen zu verteufeln. Natürlich kann man etwas dem Partner zuliebe tun, was einem persönlich nicht so zusagt.....eine Dauerlösung ist es jedoch sicher nicht.
Maja123 hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 10:14 Für ihn ist es sehr erregend aber für mich ist es eher das Gegenteil. Ich mache es meistens dann doch, ihm zuliebe. Wir haben schon oft darüber gesprochen,dass ich es nicht schön finde. Er ist dann aber eher beleidigt und bockig. Er erwartet von mir volle Unterstützung und Einfühlungsvermögen aber von ihm kommt nichts.
In diesem Absatz ist eigentlich alles gesagt. Wir haben hier mit Maja eine tolerante Ehefrau, die beginnt sich ihrem Mann zuliebe (leider) zu verbiegen. Auf der anderen Seite haben wir einen Ehemann, der gleich den ganzen Arm nimmt, wenn man ihm den kleinen Finger reicht und beleidigt ist, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Zugegeben kennen wir nur Majas Version der Geschichte und die Wahrheit liegt vermutlich, wie meistens, irgendwo in der Mitte.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 17:16 Wir haben hier mit Maja eine tolerante Ehefrau, die beginnt sich ihrem Mann zuliebe (leider) zu verbiegen. Auf der anderen Seite haben wir einen Ehemann, der gleich den ganzen Arm nimmt, wenn man ihm den kleinen Finger reicht und beleidigt ist, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Das ist das, was ich genau so auch in anderen Bereichen der "Fetische" (aber nicht nur) beobachtet muss. Einer dominiert und der andere "muss folgen", weil er einmal (vielleicht aus Liebe) damit angefangen hat.
Ist ein bisschen wie bei der Raupe Nimmersatt. Nur, dass am Ende kein Schmetterling dabei herauskommt ...

Natürlich gibt es auch andere Beispiele. Aber eben auch diese, in denen es vorrangig um die Befriedigung eigener Bedürfnisse geht und dabei Achtsamkeit und Wertschätzung auf der Strecke bleiben. Da möchte man gerne mal Menschen wachrütteln .... ich befürchte nur, dass sie es dann auch nicht verstehen werden.
Aber vielleicht geht das auch gar nicht anders, wenn Menschen in bestimmten Dingen einfach zu unterschiedlich sind ....

Liebe Grüße
Vanessa
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

VanessaL hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 18:20 Das ist das, was ich genau so auch in anderen Bereichen der "Fetische" (aber nicht nur) beobachtet muss. Einer dominiert und der andere "muss folgen", weil er einmal (vielleicht aus Liebe) damit angefangen hat.
Ist ein bisschen wie bei der Raupe Nimmersatt. Nur, dass am Ende kein Schmetterling dabei herauskommt ...
Jap...."Meine Frau hat mir nicht den Kopf abgerissen und weg ist sie auch nicht, also ist ja alles in bester Ordnung". Ich glaube, so denken nicht wenige. Zugeständnisse werden dann allzu gern als "ausbaufähige Selbstverständlichkeit" angesehen.
Bevor sich jetzt hier jemand auf den Schlips getreten fühlt. Es gibt sicherlich, auch hier im Forum, zahllose Menschen die besonnen und rücksichtsvoll mit ihrer Partnerin umgehen, die sich in ihre Partnerin hineinversetzen können und es tunlichst vermeiden, die Toleranz zu sehr auf die Probe zu stellen, aber es gibt eben auch viele Menschen wie "Herrn Maja". Es liegt mir fern hier die "Anwältin der Ehefrauen" zu geben, die haben wir bereits. Etwas Fingerspitzengefühl würde manchen aber gut zu Gesicht stehen.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-22

Post 20 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Vermutlich hatte er auch einfach nur einen nervigen Tag auf der Arbeit.

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Kraft und Erfolg um die Situation derart zu klären, dass ihr beide gemeinsam wieder glücklich und zufrieden werdet.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Maja123 hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 18:56 Hallo,
vielen lieben Dank für die ganzen Kommentare. Ich bin sehr froh mich hier angemeldet zu haben. Endlich kann ich darüber reden.
Ja, ich liebe meinen Mann und gebe mir Mühe ihn zu verstehen und zu unterstützen.
........................
Hi Maja,
herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Vielleicht wäre es auch gut wenn dein Mann sich hier anmelden und lesen würde. Weiss er denn genau über sich bescheid? Oder kommt seine Gereiztheit, Traurigkeit und Ungerechtigkeit gerade aus einer Selbstfindungsphase? Viel miteinander reden halte ich für sehr wichtig, aber das tut ihr ja bereits.
Liebe Grüße Jasmine
Susansfrau

Post 22 im Thema

Beitrag von Susansfrau »

Hallo Maja
Ich bin auch die Ehefrau eines Cd.....am Anfang habe ich alles erst einmal verdauen müssen und nun 4monate später haben wir es wirklich geschafft mit seiner "weiblichen" Seite umzugeben !!!! Wir gehen miteinander aus (3mal erst ) und wenn ich keine Lust auf sie habe ist er froh sich im Bad mit allen Utensilien zu vergnügen wärend ich schlafe !!!! Aber er weis das es für mich ok ist und fühlt sich allein deswegen frei und es kommt recht seltener vor als am Anfang seines outing s ......ich denke dass braucht alles seine Weile 🥰scheib mir ruhig wenn du mit einer Frau dich Austauschen möchtest 😘mir hat dieses Forum grade am Anfang extrem geholfen alles zu verstehen und einzuordnen
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“