NanaVistor hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 15:16
wenn die Leute dich anschauen, dann nicht wegen dem Kreuz, sondern wegen dem Petticoat, der kommt im Alltag nämlich nicht vor....
Dann muss ich wohl zusehen, ihn morgen ordentlich unters Kleid zu drappieren

Wobei, wenn der Rock von breiten Schultern und vor allem vom Gesicht ablenkt...
Ein Radar haben bestimmt die wenigsten Muggels, und Leute mit einem Auftreten wie Du kommen eh überall durch (als Kompliment gemeint!). Trotzdem, so mein Eindruck und Erfahrung, wer gemütlich im Restaurant sitzt hat doch wesentlich mehr Zeit sich genauer anzusehen, wer da gerade rein marschiert. Da werden Unstimmigkeiten eher bemerkt, als bei einer entferten Begegnung im Einkaufszentrum, wo außerdem noch hunderte andere kreuz und queer laufen.
Klar wird nicht extra nach zu breiten Schultern Ausschau gehalten. Aber wenn man Zeit hat hinzuschauen fällt es auf und dann schaut man noch genauer und bemerkt vielleicht, dass da noch mehr nicht stimmt.
Was ich damit sagen will, "mach doch einfach" hilft nicht wirklich, denn selbst wenn man es sich nur einbildet, durch zu breite Schultern aufzufallen, fühlt man sich deutlich wohler in der Öffentlichkeit, wenn man sie ein wenig versteckt hat und deshalb nicht ständig schaut, ob nicht deshalb jemand schaut. Somit ist Jens Frage, und damit zurück zum Thema, auf jeden Fall berechtigt.