vorteilhafte Oberbekleidung
vorteilhafte Oberbekleidung - # 2

NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: vorteilhafte Oberbekleidung

Post 16 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

sbsr hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 14:33 Am Flughafen vielleicht, in der Einkaufsstraße eventuell, im Park schon nicht mehr und beim Betreten eines Restaurants gar nicht.
im Restaurant auch nicht
manchmal meine ich, es wird gemeint, alle Leute sitzen mit einem Transenradar da und haben nichts Besseres zu tun
wenn die Leute dich anschauen, dann nicht wegen dem Kreuz, sondern wegen dem Petticoat, der kommt im Alltag nämlich nicht vor....
wer Blicke auf sich zieht, wird auch angeschaut
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

sbsr hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 14:33 Am Flughafen vielleicht, in der Einkaufsstraße eventuell, im Park schon nicht mehr und beim Betreten eines Restaurants gar nicht.
Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen Kopfkino....ist nicht bös gemeint. Klar ist natürlich, das auffällt wer sich auffällig kleidet. Ist bei Cis-Menschen nicht anders
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von sbsr »

NanaVistor hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 15:16 wenn die Leute dich anschauen, dann nicht wegen dem Kreuz, sondern wegen dem Petticoat, der kommt im Alltag nämlich nicht vor....
Dann muss ich wohl zusehen, ihn morgen ordentlich unters Kleid zu drappieren ;-)
Wobei, wenn der Rock von breiten Schultern und vor allem vom Gesicht ablenkt...

Ein Radar haben bestimmt die wenigsten Muggels, und Leute mit einem Auftreten wie Du kommen eh überall durch (als Kompliment gemeint!). Trotzdem, so mein Eindruck und Erfahrung, wer gemütlich im Restaurant sitzt hat doch wesentlich mehr Zeit sich genauer anzusehen, wer da gerade rein marschiert. Da werden Unstimmigkeiten eher bemerkt, als bei einer entferten Begegnung im Einkaufszentrum, wo außerdem noch hunderte andere kreuz und queer laufen.

Klar wird nicht extra nach zu breiten Schultern Ausschau gehalten. Aber wenn man Zeit hat hinzuschauen fällt es auf und dann schaut man noch genauer und bemerkt vielleicht, dass da noch mehr nicht stimmt.

Was ich damit sagen will, "mach doch einfach" hilft nicht wirklich, denn selbst wenn man es sich nur einbildet, durch zu breite Schultern aufzufallen, fühlt man sich deutlich wohler in der Öffentlichkeit, wenn man sie ein wenig versteckt hat und deshalb nicht ständig schaut, ob nicht deshalb jemand schaut. Somit ist Jens Frage, und damit zurück zum Thema, auf jeden Fall berechtigt.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

zum Thema würde ich sagen, locker sitzende Kleider mit kurzen oder angedeuteten Ärmeln
zu dir sage ich: geh öfter (viel öfter) raus, dann erledigt sich das :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Jen,
im Männermodus für den Boyfriend (nach Gaby Bergmann der Typ mit dem wir uns den Körper teilen müssen) einkaufen ist schon schwierig genug. Im Männermodus für die Frau einkaufen geht garnicht. Ich würde mir die Ersrausstattung online bestellen. Das Gute ist dass Frau auch hier zurückschicken kann. Und wenn es nicht zu teuer sein soll riskiert mal einen Blick in ebay Kleinanzeigen. Hier werden häufig ungetragene Kleidungsstücke für wenige € angeboten.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von Jen »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 10:25 Wenn ich die Beiträge so lese, habe ich den Eindruck das ihr meint, das der Rest der Bevölkerung nichts besseres zu tun hat, als euch und euer Erscheinungsbild genauestens unter die Lupe zu nehmen. Warum kauft ihr nicht einfach, was euch gefällt und steht und dann ab vor die Tür?
Den meisten Menschen ist es völlig egal, ob die Schultern etwas zu breit und die Taille nicht schmal genug ist, bzw. sie nehmen es gar nicht erst wahr, weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Und der Rest....lass sie doch gucken, so what?

Liebe Grüße
Michelle
(moin) (moin) (moin)

Leider kann ich da noch nicht so richtig mitreden....
Ich gebe Dir recht, dass die Gesellschaft heute mehr mit dem Handy beschäftigt ist, als sich um ihre Umwelt zu kümmern...
Trotzdem möchte ich mich wohl dabei fühlen.
Wenn ich das anziehen würde, was mir gefällt (so ist es übrigens bei Bio Fahren oder Männern) es einem aber einfach nicht steht, bzw. das Spiegelbild sagt, dass es mies aussieht, warum soll ich dann damit vor die Türe?
Da ich als Frau vor die Türe möchte, es leider keinen Zauberspruch gibt, der mir diesen Wunsch erfüllt, muss ich halt mit Tricks versuchen diesen Ideal nahe zu kommen. :wink: und natürlich von Euren Erfahrungen zu provitieren (ki)

PS soll nicht heißen, dass ich mir jetzt einen Müllsack kaufe, weil der die Figur kaschiert. Gefallen muss es trotzdem, aber es sollte halt auch so einigermaßen passen :wink:
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Jen »

[/quote]
m Restaurant auch nicht
manchmal meine ich, es wird gemeint, alle Leute sitzen mit einem Transenradar da und haben nichts Besseres zu tun
wenn die Leute dich anschauen, dann nicht wegen dem Kreuz, sondern wegen dem Petticoat, der kommt im Alltag nämlich nicht vor....
wer Blicke auf sich zieht, wird auch angeschaut
[/quote]
(moin) (moin)
Zum Thema Transradar... Du magst vielleicht recht haben, aber es sind doch genau die Unsicherheiten, die einen verzweifeln lassen. Tipp dich zb nur mal in einem Gespräch auf die Nase, bzw reib dran. Dein
n Gegenüber wird sich denken, dass Du ihn auf einen Popel aufmerksam machen willst und fängt an sich an der Nase zu reiben, obwohl da gar nichts ist :wink:
Ganz "normal"...???

(ki) (ki)
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Jen »

Sorry Mädels,

Ich wollte hier keine Grundsatzxismussion lostreten.
Ich sie lediglich eine Frage zu Outfits Azteken und Wie Erfahrungen hören, da s halt doch was andres ist als das passende Deckelchen für sein dafür vorgesehenes Töpfchen zu kaufen...

Trotzdem danke ich Euch für die Rückmdungen (ki)

Danke

Jen (ki)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Jen hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 23:19 Wenn ich das anziehen würde, was mir gefällt (so ist es übrigens bei Bio Fahren oder Männern) es einem aber einfach nicht steht, bzw. das Spiegelbild sagt, dass es mies aussieht, warum soll ich dann damit vor die Türe?
Ich schrieb ja was Dir gefällt und steht. Im Grunde wollte ich bloß darauf aufmerksam machen, das man sich oftmals selbst im Weg steht (ging mir nicht anders). Wie oft habe ich schon gelesen, das andere gar keine Notiz von einem nehmen und wie oft las ich schon die Frage: "Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht?"

Setz Dich mal in ein Strassencafé und schau Dir an, was Frauen so tragen. Versuche Dich daran zu orientieren. Ich persönlich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir irgendwelche Pölsterchen irgendwo hin zu stecken oder irgendwelches figurformendes Zeugs anzuziehen, aber das gilt, wie gesagt, nur für mich Versuche einen möglichst authentischen Stil zu entwickeln. Meide hohe Schuhe, wenn Du nicht vernünftig darauf laufen kannst!

Wenn Du erst mal merkst, wie wenig die Leute auf Dich achten, stellt sich der Wohlfühlfaktor von ganz alleine ein.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Kleidung“