Hallo Svenjasbsr hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 15:26 ich dachte bisher auch immer, naja, so viele werden sich die Mühe mit Photoshop etc. nicht extra machen. Aber seitdem ich gesehen habe, wie man innerhalb einer Minute aus einer Kartoffel ein Cover Girl machen kann, denke ich anders darüber. Mit dieser Erkenntnis bin ich tatsächlich skeptisch geworden, wenn ich hübsche Gesichter auf Facebook sehe.
Falls es jemanden interessiert, ich habe Original und Fake in meine Galerie gestellt (werde sie aber in ein paar Tagen wieder löschen). Zeitaufwand 30 Sekunden auf dem Handy zwischen Schnitzel und Nachspeise!
Danke für den Vergleich ! Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo schnell geht - 30 Sekunden
Ich mache immer sehr viele Pics, selten nur eins und dann suche ich das Beste raus, so wie es vom Handy kommt. Ausnahme: Ich wähle oft nur einen Ausschnitt um Störendes wegzuschneiden oder mache (wenn notwendig) andere Gesichter unkenntlich. Fertig !
Ich hatte mal den "Wahn" optisch einer Frau immer noch ähnlicher zu sein, bis ich damit zufrieden war und es akzeptiert habe, dass ich nie 100% wie ne Bio-Frau aussehen werde/kann, sondern (zumindest aus der Nähe) enttarnt werde. Das ist nur gar nicht schlimm und (mitterweile) ok für mich. Der eigene Anspruch wie ich mich zurecht mache ist schon hoch und doch muss es nicht immer mehr und noch mehr sein. Im Gegenteil ! Gerade kleine Schminkfehler die einfach passieren, die "verzeihe" ich mir selbst nun viel leichter
So kann ich meine Yvi Zeit viel entspannter geniessen - die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper ist wichtig