Astrid hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 17:47
Ansonsten wäre Heimat nur ein hohler Begriff, der lediglich der Abgrenzung dient.
Und was glaubst Du was ich mir "
jeden" Tag ob meines Akzentes hier im Norden, ob Kundschaft, Kollegen oder Auftraggeber, anhören darf?
Sie kommen aber nicht von hier? Nein, ich komme ursprünglich aus Nürnberg! Ah, ein Bayer! Ja hier läuft das anders - haben Sie schon bemerkt?
So schnell ist jemand verschwunden, in einer Schublade, in einer "verordneten" Situation.
Mittlerweile würde ich am liebsten antworten: Ich komme vom Planeten Erde! Aber da würden mich die meisten ebenso dämlich ansehen, wie wenn ich ob meiner Frisur sagen würde: Bin Non - binär!
Es ist so, die Menschen da draussen brauchen zu weiten Anteilen Schubladen und "Verortung". Sie kennen es nicht anders, sie beschäftigen sich mit Alternativen erst gar nicht und haben vor allem "
keinen Bock" irgendwas an ihren gesellschaftlichen Gewohnheiten zu ändern!!! Wozu auch, die sind schon glücklich und können "Herr" oder "Frau" amtlich angeben ohne eine Fremdbestimmung zu durchlaufen. Schön für sie! Den breiten bequemen Arsch schön vor der Sportschau breit sitzen weil außer der Kontostand vielleicht, alles in bester Ordnung ist und "man" sich schon freut morgen früh am Kiosk die "Blödzeitung" zu kaufen.
Ich beleuchte das extrascharf um zu zeigen, wir müssen jeden noch kleinen Nadelpieks nutzen und immer wieder Aufmerksamkeit erregen. Immer wieder den Finger in die Wunde legen und immer wieder kontrolliert laut aufschreien.
Immer wieder, immer wieder und immer wieder. Auch was die Sprache und die männliche Dominanz in der Gesellschaft betrifft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!