MichiWell hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 20:07
Lina hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 08:32
...
Ja sorry, dass ich meine Enttäuschung nicht so gut verbergen kann.
Dein erstes Posting hat mir den Eindruck vermittelt, du wüsstest noch mehr, und machst es (warum auch immer) spannend. Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten im Lande der grenzenlosen Unmöglichkeiten nur marginal aus. Und in Fremdsprachen bin nich auch nicht so der Überflieger. Für's Fachliche reicht es gut aus, aber die ganzen landes- und systemspezifischen Spitzfindigkeiten kann ich aus den fremdsprachlichen Texten nicht so gut herauslesen, und bin froh über jede nützliche Information. - Dass dann von dir nichts weiter kam, fand ich doppelt doof.
Michi
Darum geht es ja alles auch nicht - es geht ums nachdenken und hinterfragen generell. Einer verbreitet eine Information, der nächste erzählt die Weiter ohne sich die geringste Mühe, sich mit den Hintergründen zu befassen, dann rennen die nächsten 20 Leute durch die Gegend wie die verscheuchten Hühner und regen sich darüber auf - ohne überhaupt zu kritisieren, dass der Wiederbringer der Info, sich mit den Hintergründen befasst hat.
Und gleich, wenn man darauf hinweist, dass das nicht wirklich schlau ist, kommt gleich die nächste und spielt beleidigt betitelt andere mit wenig flattierenden Ausdrücken: Nämlich DU! - (ein Verhalten, das ich von dir nicht zum ersten Mal erlebe.)
Das hat nichts damit zu tun ob du ein Dr. Dr. mult. hast oder Hauptschule abgebrochen. Das hat damit zu tun, ob man bereit vielleicht eine halbe Minute nachzudenken, bevor man jeden Scheiß glaubt, noch eine halbe Minute oder zwei selber mal nachzudenken, bevor man einfach Leute beschimpft.
Und da ich die Information von Anfang an verbreitet habe oder die weiter verbreite, sehe ich in meinen wildesten Fieberträumen auch nicht, dass ich verpflichtet wäre die genauer zu recherchieren.