Verbotene Wörter
Verbotene Wörter - # 2

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verbotene Wörter

Post 16 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Lina hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 08:32
MichiWell hat geschrieben: Di 19. Dez 2017, 23:44
Lina hat geschrieben: Di 19. Dez 2017, 23:20 Genau deshalb meine Aufforderung zu recherchieren
Ja ok. Also nix mit "Erklärung". - Ich hatte schon befürchtet, dass du zwar auf klugen Macker machst und eine auf den ersten halben Blick tolle Storry gebastelt hast, aber im Grunde keine Ahnung von dem aktuellen Fall. Schade. :roll:
Habe ich etwa gleich die Sache ohne nachzudenken bewertet? Eben nicht. Warum sollte ich dann in Zugang sein?
Und jetzt bist du auch wieder angelangt, wo du nichts Besseres kannst, als mich beschimpfen. Wie intelligent findest du das eigentlich?

Peace, freedom and good vibrations all over the world )))(:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michi »

Lina hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 08:32 ...
Ja sorry, dass ich meine Enttäuschung nicht so gut verbergen kann.

Dein erstes Posting hat mir den Eindruck vermittelt, du wüsstest noch mehr, und machst es (warum auch immer) spannend. Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten im Lande der grenzenlosen Unmöglichkeiten nur marginal aus. Und in Fremdsprachen bin nich auch nicht so der Überflieger. Für's Fachliche reicht es gut aus, aber die ganzen landes- und systemspezifischen Spitzfindigkeiten kann ich aus den fremdsprachlichen Texten nicht so gut herauslesen, und bin froh über jede nützliche Information. - Dass dann von dir nichts weiter kam, fand ich doppelt doof.

Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 08:46
...... and good vibrations ....
....und führe uns nicht in Versuchung.....
den Rest denkt ihr euch selbst ;)

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 19 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Kerstin hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 20:16
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 08:46
...... and good vibrations ....
....und führe uns nicht in Versuchung.....
den Rest denkt ihr euch selbst ;)

LG Kerstin
nee nee....und suche uns nicht in der Unterführung....so muss es heissen :mrgreen:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Lina »

MichiWell hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 20:07
Lina hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 08:32 ...
Ja sorry, dass ich meine Enttäuschung nicht so gut verbergen kann.

Dein erstes Posting hat mir den Eindruck vermittelt, du wüsstest noch mehr, und machst es (warum auch immer) spannend. Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten im Lande der grenzenlosen Unmöglichkeiten nur marginal aus. Und in Fremdsprachen bin nich auch nicht so der Überflieger. Für's Fachliche reicht es gut aus, aber die ganzen landes- und systemspezifischen Spitzfindigkeiten kann ich aus den fremdsprachlichen Texten nicht so gut herauslesen, und bin froh über jede nützliche Information. - Dass dann von dir nichts weiter kam, fand ich doppelt doof.

Michi

Darum geht es ja alles auch nicht - es geht ums nachdenken und hinterfragen generell. Einer verbreitet eine Information, der nächste erzählt die Weiter ohne sich die geringste Mühe, sich mit den Hintergründen zu befassen, dann rennen die nächsten 20 Leute durch die Gegend wie die verscheuchten Hühner und regen sich darüber auf - ohne überhaupt zu kritisieren, dass der Wiederbringer der Info, sich mit den Hintergründen befasst hat.
Und gleich, wenn man darauf hinweist, dass das nicht wirklich schlau ist, kommt gleich die nächste und spielt beleidigt betitelt andere mit wenig flattierenden Ausdrücken: Nämlich DU! - (ein Verhalten, das ich von dir nicht zum ersten Mal erlebe.)

Das hat nichts damit zu tun ob du ein Dr. Dr. mult. hast oder Hauptschule abgebrochen. Das hat damit zu tun, ob man bereit vielleicht eine halbe Minute nachzudenken, bevor man jeden Scheiß glaubt, noch eine halbe Minute oder zwei selber mal nachzudenken, bevor man einfach Leute beschimpft.

Und da ich die Information von Anfang an verbreitet habe oder die weiter verbreite, sehe ich in meinen wildesten Fieberträumen auch nicht, dass ich verpflichtet wäre die genauer zu recherchieren.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“