Ich verspüre Hass
Ich verspüre Hass - # 2

Lebensplanung, Standorte
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Ich verspüre Hass

Post 16 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,
Diese Floskel, dass Schönheit von innen käme ist so lang wie Rübezahls Bart. Und wenn das so wäre, wäre doch die Nachfrage am Markt nicht so enorm groß. Eine hübsche Frau ist auch hübsch, wenn sie traurig ist. Das ist doch Unsinn
Dem möchte ich doch widersprechen. Ist es nicht Voraussetzung sich erst einmal so anzunehmen wie Mann oder Frau eben ist. Kosmetika und Klamotten sind nur Helfer seiner innen Schönheit Gestalt zu geben. Den selbst Rübezahls alter Bart sieht hässlich aus, wenn er nicht gepflegt wird. Also Rübezahl nicht zu seinem Bart steht.

Das mit der traurigen Frau, warum soll sie nicht hübsch sein? Zeigt sie doch in dem Moment ihre Gefühle, die ihre Trauer menschlich macht. Sie es eben nicht hinter einer Fassade versteckt. Man muss es nur erkennen, was vielen schwer fällt.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich habe auch schon der Kassiererin im Supermarkt ein Kompliment für ihren schönen Nagellack gemacht oder der Bedienung im Café gesagt, wie toll ich ihre Wimpern finde. Die Menschen freuen sich dann wirklich sehr und man kommt ruckzuck in ein nettes Gespräch....aber das ist hier nicht der Punkt.
Im Grunde ist auch mein Verhalten eine Art von Oberflächlichkeit, reduziert auf das Äußere. Genauso habe ich aber auch schon der weniger attraktiven Nachbarin ein Kompliment für ihr cooles AC/DC Shirt gemacht.
Hier gehts aber doch viel mehr um die Ungerechtigkeit der Behandlung von Menschen. Reiche, Schöne und Mächtige haben doch erhebliche Vorteile gegenüber anderen Menschen. Fair ist das sicherlich nicht, aber so sind die Menschen nunmal gestrickt. Der erste Eindruck ist meistens entscheidend und der ist visuell. Einen evtl. wundervollen Charakter erkennt man nicht auf Anhieb.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Michi »

Delfinium hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 04:01 Das sind keine hohen Ansprüche, ich spreche von Dingen die eigentlich Normalität sein sollten, es aber nicht sind.
Du bist jetzt für andere interessant, weil du das lebst, was du bist.
Und du beklagst dich, dass du früher nicht so interessant warst, als du noch nicht du warst.

Sorry, aber ich kann mich immer weniger des Eindrucks erwehren, dass du hier ein First-Wold-Problem aufmachst.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Michi »

dunkles_sternchen hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 04:24 Ich glaube auch, dass man als Crossdresser überhaupt nicht in die Lage kommt sich über sowas Gedanken zu machen.
Ich habe nun schon wiederholt und in unterschiedlichen Foren von dir erlebt, dass du anderen pauschal absprichst, in irgendeiner Weise Verständnis für dich aufbringen zu können.

Und dann wunderst du dich, dass dich niemand versteht? - Finde den Fehler! :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Mina »

Der Mensch ist meines Wissens die einzige Spezies welche aktives Mobbing und auslachen drauf hat.

Menschen vergleichen und suchen sich Punkte an anderen um ihr eigenes Selbstwertgefühl zu stabilisieren.

Dazu ist es notwendig das ein anderer Mensch leiden muss.

Und oft ist der innerliche Konflikt mit den äußeren Einflüssen der Weg in die Vollkatastrophe. Man macht dicht und entwickelt Hass weil der Mensch als solcher verlogen ist. Wir lügen alle jeden Tag, Vorallem uns selbst in die eigene Tasche. ;-)

Statistiken dazu gibt es mehr als genug. )))(:

Alles gut
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben,

lebt euer Leben, irgendwo gibt es Menschen die euch so nehmen wie ihr seid und lieben lernen! ))):s

Catarina, du bist eine hübsche Frau, lehrne damit umzugehen und sondiere aus und begib dich nicht auf das selbe Niewoh mit solchen Ich-Menschen.

Last ganz toll drücken!!!
LG Lea Michelle (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Theresa »

Von mir gelöscht wegen? .... War unpassend
Zuletzt geändert von Theresa am Do 2. Nov 2017, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Mina »

Delfinium hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 15:56 Mina nach dem Beitrag von ihr hast du ja auch verstanden worum es hier geht, so schwer ist das doch garnicht gewesen oder?
Delfinium, es geht nicht darum ob man sich verstanden fühlt. Es geht darum was einem die Menschen zu den Informationen sagen und raten. Es sind in solchen Fällen niemals die Gesamtaussagen unwahr, Teilaussagen vielleicht. Aber ganz gegensätzlich der Mathematik, macht hier eine Teilaussage nicht die Gesamtaussage zu wahr oder unwahr.
Es ist nur die Frage in Deinem Fall, was kann ich davon gebrauchen um mir selbst eventuell zu helfen?

Mitleid hilft nicht, auch nicht das eigene, schon garnicht das der Anderen. Mitgefühl schon eher. Und das hast Du reichlich bekommen, anhand der vielen Beiträge. Die Kolleginnen haben etwas zu Deinem Thema geschrieben, was ihnen wichtig war Dir mitzuteilen. Sie haben Anteil an Deiner Situation genommen. Das zeigt das da ganz viel Verständnis für Deine Frage ist und viele Dich ganz gewiss verstehn. Aber eben nicht Öl ins Feuer gießen möchten (So wie ich mit meinem letzten Beitrag)

Zwar sagt dieser Beitrag die Wahrheit aus meinem Empfinden, aber das war es was Du hören wolltest - nicht das was Dir helfen wird. Denn das Du nicht alleine bist mit diesen Problemen und Gefühlen, ist mehr als deutlich geworden. )))(:

Du hast ganz schlicht die Wahl:

[Zitat Eric Fish]

...Hey hey, Du hast doch die Wahl - lebe Deine Tage in Glück oder Qual...

[/Zitat]

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Mina »

Delfinium hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 17:32 Mina dann glaube ich hast du es nicht verstanden
Nein habe ich nicht - bin vor nem halben Jahr aus einem Erdloch gekrochen und hatte plötzlich nen Rock an - *Schreck* :o

Völliger Nonsense, ich hab gefühlte hundert Male geschrieben das mich diese oberflächliche und kranke Gesellschaft, hinsichtlich ihrer Dogmen und Zwangsverhalten um ins gesellschaftliche Bild zu passen, aufregen und ich auch gerne Lust hätte die eine oder andere Ohrlasche zu verteilen. Gerade weil es so ungerecht zugeht. Die kleinen, dicken und häßlichen Menschen, welche dennoch feengleiche Seelen besitzen können, von der großen Bandbreite ausgeschlossen werden.

Man muß ja nur mal die Glotze anmachen und sich ne viertel Stunde Hartz4 TV auf RTL antun - respektive Reality-soaps. Oder ins Schwimmbad gehen und die Leute beobachten, wie sie wiederum andere beobachten. Oder als Frau verkleidet rausgehen, einkaufen oder irgendwas und aber offensichtlich Mann sein, weil noch keine HRT, und dann die Leute hinter dem Rücken beobachten lassen - wie sie hinter deinem Rücken lachen, dir den Finger zeigen, andere anstubsen: Ey, schau mal - ne Transe!

Oder man versucht eine SHG zu gründen und nur Anfragen kommen ob man eine Frau mit Pimmel ist, eine Shemale, ein Hephrodit oder Ladyboy..... (ag)

Oder einfach durch die Stadt gehen ohne perfektes Passing und von halbstarken angemacht werden. Würde auch schon reichen im Lotterklamotten und ungewaschenen Haaren raus zu gehen......etc pp etc ppp etc ppppppppp!

Reicht dann oder? )))(:

Nein , Du hast Recht - ich verstehe kein Wort!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Michi »

Delfinium hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 17:47 Wenn ihr denkt dass ich ein Problem habe weil ich wütend auf unsere Gesellschaft bin, dann habt ihr das Problem.
Ist das so? Hier zur Erinnerung noch mal die erste Zeile deines Eröffnungspostings:
Delfinium hat geschrieben: Mi 1. Nov 2017, 11:54 Ja ich verspüre hass, seitdem ich in der transition bin werde ich wütend. Nicht auf mich selbst sondern auf andere.
Da schreibst du klar und unmißverständlich, dass DU ein Problem hast. Der Gesellschaft ist deine Wut nämlich (erst mal) egal. Das kann man blöd finden, aber es ändert nichts.

Vielleicht solltest du mal wieder einen Gang runterschalten. :wink:
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Delfinium hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 17:47 Wenn ihr denkt dass ich ein Problem habe weil ich wütend auf unsere Gesellschaft bin, dann habt ihr das Problem.
Natürlich hast du ein Problem, sonst würdest du nicht so um dich schlagen.
Deiner Ansicht nach hab ich jetzt ein Problem, ich nehme das Problem gerne an, denn es stört mich nicht.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Delfinium hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 18:06
Tatjana_59 hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 18:02
Natürlich hast du ein Problem, sonst würdest du nicht so um dich schlagen.
Deiner Ansicht nach hab ich jetzt ein Problem, ich nehme das Problem gerne an, denn es stört mich nicht.
Ja mittlerweile habe ich ein Problem, weil mir manche hier tierisch auf die nerven gehen weil sie nicht richtig zuhören und anfangen mir Dinge zu unterstellen die garnicht stimmen.

Also ja dank euch habe ich jetzt ein Problem^^
Ich glaube viel eher du hörst den anderen nicht zu.
Wenn ich über ein Problem schreibe, erhoffte ich mir Antworten.
Antworten bekamst du viele, klar kam da bei dir nichts an, da dein Problem ja kein Problem ist.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Ach Mädels, ist es denn wirklich so schön zu streiten? Und dabei manchmal gar nicht richtig hinzuhören bzw. zu lesen, was die (oder der ...) andere so sagt bzw. schreibt?

Und Delfi, ja ich glaube ich verstehe was du meinst, und ich kann mir das auch ganz gut vorstellen denke ich, obwohl mir da die eigenen Erfahrungen doch mehr oder weniger fehlen. Aber Hass? Nein, das finde ich trotzdem nicht gut :((a

LG,

Lalilaluna (flo)
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Tatjana,
Tatjana_59 hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 18:17 Ich glaube viel eher du hörst den anderen nicht zu.
Wenn ich über ein Problem schreibe, erhoffte ich mir Antworten.
Antworten bekamst du viele, klar kam da bei dir nichts an, da dein Problem ja kein Problem ist.
... oder ich will mich einfach mal nur ausheulen oder ausk...en ... Und so ähnlich hab ich das verstanden, was Delfi in ihrem ersten Beitrag geschrieben hat. Ich kann mich da natrürlich auch getäuscht haben ;)

Friedvoll (sorry Mina, ist von dir "geklaut" )))(: ),

Lalilaluna (flo)
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Wieso Hass?

Da sollte man eher Mitleid Haben!!!!