Mädels im Job ganz unkompliziert ....
Mädels im Job ganz unkompliziert .... - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Dunja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mädels im Job ganz unkompliziert ....

Post 16 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo zusammen,

ok, so habe ich noch keine "Schwester" getroffen.
Das Beschriebene erlebe ich allerdings täglich mit meinen Kollegen bei der Arbeit, Ich bin einfach Dunja. Obwohl ich amtlich noch immer Mann bin.
Meinen derzeitigen Job habe ich ja erst kurz, beworben mit meiner amtlichen Identität und geoutet nach dem Arbeitsvertrag. Für jemand arbeiten, der mich nicht akzeptiert, wollte ich nicht. Auch wollte ich mich nicht verstecken oder verstellen.
Bei fast allen Vorstellungen, sage ich einfach dazu, dass ich TG bin. So wissen einfach alle was Sache ist.
Und wen`s interessiert, dem erzähle ich mehr.
So wie heute einer Cis, die neben meinem Arbeitsplatz wohnt, und wissen wollte, ob der Job für eine Frau nicht zu schwer ist.

Sie hat sich mehrfach entschuldigt, da sie meinte zu indiskret zu sein. Da hab ich ihr erklärt, ich informiere gerne andere Leute der Gesellschaft, die sich dafür interessieren. Wenn ich nicht offen hätte sein wollen, hätte ich keine Infos gegeben.
Meiner Ansicht nach, kann nur so die Akzeptanz und das Verständnis in der Gesellschaft gefördert werden, in dem Betroffene offen sind.

LG Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“