Ich muss jetzt einfach mal ein wenig Wasser in den Wein kippen ...
Die Fragestellung des Themas lautet "Perücke - ja oder nein?". Darauf kann es doch nur eine Antwort geben: Jede(r) so, wie sie/er es mag! Wenn ich im Laufe des Themas schon von NoGos lese - sorry, dann wird mir übel, denn dann sind wir wieder beim Thema Schubladen und Vorschriften, wie er/sie sich zu geben und zu kleiden hat.
Natürlich sind die Haare und die Brüste für ein optimales Passing ein Problem. Nur: Will jeder ein optimales Passing? Oder ist es nicht auch denkbar, dass es in unseren Kreisen Leute gibt, die auf derartige Details gar keinen Wert legen? Oder die wissen, dass es im dunklen Umfeld oder unter der Jacke ohnehin nicht auffällt, es sei denn, man hat Brüste wie Dolly Buster? Nebenbei gibt es, wie auch schon angesprochen, durchaus auch andere Möglichkeiten, wie Mützen, wo es auch sehr "weibliche" respektive "männliche" Modelle gibt, oder auch - allerdings nur einseitig - diverse Möglichkeiten mit Schals und Tüchern zu arbeiten.
Lassen wir uns doch gegenseitig den Raum, dass ein jeder sich so verhalten kann, wie das seinem Bedarf entspricht, die Antwort auf die gestellte Frage muss eindeutig "Jeder nach seiner Facon." sein. Was aber nicht angehen kann, dass sich hier in einer Art und Weise geäußert wird, als müsse man sich so und so verhalten.